Far Cry 6: Hauptfigur lässt die Wahl zwischen Mann oder Frau

Wenn die spielbare Figur keine Persönlichkeit hat, man sie aus der Ego Perspektive spielt und die Figur selbst noch nicht einmal sieht, ist es doch vollkommen egal, wie die Figur aussieht.

Naja, ich kenne nur Far Cry 1. Der "Typ mit dem Hawaihemd" hat sogar geredet und die Grafik damals war auch verdammt hübsch.

Es liegt aber auch daran, dass ich beinah aus Prinzip Spiele mit Schußwaffen ablehne ...
Solch einen Satz in einem Diskussionsthread über einen Ego-Shooter rauslassen :lol:
 
Selbstindentifikation. Ich konnte mit Witcher nichts anfangen (habe nur den 2. Teil durchgespielt), weil ich mit Geralt als Charakter einfach nicht warm wurde.
Bei einem Shooter wie FarCry ist das eher weniger signifikant, aber bei Rollenspielen, zu denen man langsam auch Assassin's Creed zählen kann, ist das ein wichtiges Kritierum (aus meiner Sicht).

Genau so ging es mir auch, ich sehe zwar das The Witcher 2 und 3 gut sind, aber so richtig "geil" finde ich die Spiele nicht, was nur am Hauptcharakter liegt. Ich selber finde auch Odyssey besser als Origins weil man eben auch als Kassandra spielen kann. Ich glaube ohne diese Wahl hätte ich mir Odyssey bis heute nicht gekauft. Es gibt einige gute Spiele (z.b. Vampyr) die ich bis jetzt nicht gespielt habe, einfach nur weil man einen vorgefertigten Charakter vorgesetzt bekommt.
 
Selbstindentifikation. Ich konnte mit Witcher nichts anfangen (habe nur den 2. Teil durchgespielt), weil ich mit Geralt als Charakter einfach nicht warm wurde.
Bei einem Shooter wie FarCry ist das eher weniger signifikant, aber bei Rollenspielen, zu denen man langsam auch Assassin's Creed zählen kann, ist das ein wichtiges Kritierum (aus meiner Sicht).
Das kommt eben darauf an, ob das Spiel einen anynomen Pappcharakter ohne Hintergrund vergesetzt bekommt, wie bei den letzten FCs, oder richtig ausgearbeitete Charaktere. Bei letzteren ist es dann auch egal welches Geschlecht dieser hat, sofern seine Handlung für den Spieler nachvollziehbar präsentiert wird. Ein nachvollziehbarer Charakter wie Solid Snake, Kratos oder Senua ist das O und A, die reine Möglichkeit der Charakterwahl ist nur oberflächlich solange das Spiel keinen Bezug darauf nimmt.

Tut mir leid, aber das ist einfach nur Blödsinn, wie ich in meinem vorigen Kommentar geschrieben habe.

Damit das Gameplay nicht leidet muß alles für beide Geschlechter vertont und die Geschichte entsprechend geschrieben werden. Am Besten fügt man für beide auch diverse Handlungsstränge ein, wie in Mass Effect. Das ganze ist einiges an Aufwand, da ein Großteil der Szenen doppelt vertont werden muß.

Wenn man das nicht macht, dann landet man bei dem Holzklotz, den man in Far Cry 5 und New Dawn durch die Welt steuert. Ein Holzklotz, den man mit sich selbst füllt, ist einfach etwas völlig anderes, als ein gut gemachter Charakter, mit Namen, Hintergrundgeschichte, Eigenheiten usw..

Ich zock jetzt dann wieder FC4, da ist man Ajay Ghale, etwas völlig anderes, als der anonyme Deputy in FC 5 oder die ebenfalls anonyme Sicherheitskraft in New Dawn. Wie gesagt: AC:Od hat es richtig gemacht, egal ob weiblich oder männlich, es ist immer ein glaubhafter Mensch, den man auch hört und sieht.
Ich denke, darauf wollte Dave hinaus.
 
Äh...komisch reden jetzt alle über ein Spiel, das scheinbar keiner gespielt hat?
Natürlich kann man seinen Char in FC 5 sehen, entweder im Fotomodus oder im MP...
 
Was wenn ich eine Mischung aus beidem Spielen will? Oder einen Roboter? Oder eine Mischung aus allen dreien? Finde Ubisoft achtet hier nicht genug auf die Diversität. Warum muss ich denn einen Menschen spielen? Ich fühle mich unterdrückt einen Menschen spielen zu müssen.
 
Zurück