Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Ist mir mit meinem Key von MMOGA vorgestern auch passiert.
Heute habe ich nen neuen Key bekommen, hoffe mal das wars :(

Einmal und nie wieder versucht was zu sparen
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Zumindest bei den Kinguin Dingern(G2play, G2A etc.) sollte man problemlos das Geld zurückbekommen dank Kinguin Käuferschutz den man bei jedem Kauf für glaub ich knapp 1€ mitbestellen kann. Auch ohne Käuferschutz hab ich gehört würden sie erstatten.
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Was regt ihr euch auf?

Wenn Ubi sich auf dieses Urteil "Urteil gegen Key-Händler: Trennung von Keys und Datenträger verstößt gegen Urheberrecht" stüzt dann sitzt ihr am kürzeren Hebel...Mal davon abgesehen das ihr euch mich schuldig gemacht hab....Es ist allgemein bekannt das MMOGA, G2PLay, Fast2Play, Kinguin, und alle anderen nicht authorisierten KeyShops genau das machen ansonsten wäre es nicht möglich die Keys so günstig zu verkaufen. Wäre dem so würden wuthorisierte Reseller wie GreenManGaming, GetGames, GamersGate, Gamefly, Amazon die Keys ebenfalls so günstig verkaufen. Da die aber die Keys direkt bei Ubi kaufen und nicht über 1000 Ecken irgendwo in einer Ecke in Asien müssen sie den normal Preis bezahlen.

Meine Meinung:
Selbst Schuld wer bei solchen Shops kauft!
Mich intressiert es auch nicht ob ihr das Geld habt oder nicht, wenn ihr kein Geld habt dann wartet bis es günstiger wird oder lasst es einfach.
Keinem wird hier ein Gefallen getan den die Publisher sehen von den 20€ die ihr bezahlt vll 20cent/Key wenn sie überhaupt was davon sehen. Es hat schon seinen Grnd warum immer mehr solche Keys sperren und der Vorreiter ist hier Valve mit Steam.

Das Problem ist nur das die Leute deren ihr Key gesperrt wurde nicht ihren Mund aufmachen und die anprangen die ansich Schuld sind und das sind nicht die Publisher sondern die KeyShops von denen ihr die Keys habt!


Aha darum wirbt EBay auch mit Auktionen ab 1€ :daumen:
Wie soll man bei Software die über digitalen Weg vertrieben wird feststellen das das "Hehlerware" ist?
Der Fehler liegt 100% bei UBI-Soft da die es zugelassen haben das man den Key aktivieren konnte.
Wenn die zu blöd sind ihren Shop sauberzuhalten => schließen und zu Steam / Origin wechseln.
Du kannst auch Hehlerware bei Steam/Origin aktivieren und Valve ist mit Steam der spitzenreiter im Keys deaktvieren/löschen
Origin aka EA hat bei BF3 gezeigt was sie machen wenn jemand nicht legale Keys aktiviert. Die haben sogar damals keys deaktiviert/gelöscht welche die Leute per VPN im Origin Indien Shop gekauft hatten.

Gib also nicht den Publishern die Schuld wenn es seit Jahren bekannt ist wie manche der Shops arbeiten.
Für dich hab ich sogar das alte BF3 Bild rausgesucht wie das bie solchen KeyShops aussieht, wenn sie eine "Lieferung" bekommen!
294100_10150356100079250_239659089249_8045061_57026435_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Ich kaufe meist bei Gamekeys.biz, da ist das zum Glück noch nie passiert. Unity und FC4 befinden sich allerdings nicht in meinem Besitz - meine letzte Bestellung seitens Ubisoft war Watch_Dogs. Ich bezahle doch für eine reine Download-Version nicht den selben Preis wie für DVD inkl. Lieferung, da der Publisher hier ja auch selbst spart...
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Das Urteil ist ein Einzelfall Urteil bei nem Landesgericht und hat keine allgemeine Gültigkeit. Nebenbei hab ich seit Jahren bestimmt 50 Keys gekauft und nie ein Problem gehabt oder was gelöscht bekommen. Das bei Valve war auch nur in ein oder zwei Fällen und hat was mit Diebstahl von Spielen zu tun gehabt und nicht mit der Keypraxis an sich. Und ich glaube nicht das Publisher plötzlich verhungern, Sollen froh sein das ihre verbuggten mikrotransaktionsverseuchten Softwareprdukte überhaupt wer kauft. Und so schnell wie heute Spiele in Sales kommen, braucht man Keys eigentlich noch nichtmal zwingend.
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Aha darum wirbt EBay auch mit Auktionen ab 1€ :daumen:
Wie soll man bei Software die über digitalen Weg vertrieben wird feststellen das das "Hehlerware" ist?
Der Fehler liegt 100% bei UBI-Soft da die es zugelassen haben das man den Key aktivieren konnte.
Wenn die zu blöd sind ihren Shop sauberzuhalten => schließen und zu Steam / Origin wechseln.

da gebe ich dir zu 100% recht:daumen:
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Also meine Spiele sind alle noch da und ich kaufe meine schon seit gut 3-4 Jahren bei Fast2Play und war immer zufrieden. Ubisoft wird einen immer unsympathischer. Wenn sie so weiter machen wird sich keiner mehr was von die kaufen.
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Also meine Spiele sind alle noch da und ich kaufe meine schon seit gut 3-4 Jahren bei Fast2Play und war immer zufrieden.
Fast2Play hat seinen Sitz in Hongkong. Viel Spaß bei dem Versuch, von denen dein Geld zurück zu bekommen, wenn die Sache mal schief gehen sollte. Wenn schon Key-Shops, dann besser welche mit Sitz in der EU oder noch besser Deutschland. Da hat man wenigstens im Problemfall eine Handhabe und sogar einen Supporter, den man versteht.

On Toppic:
Jetzt mal ganz abgesehen davon, wie diese Sache ausgehen wird. War das nicht herrlich, als man seine Spiele-CD oder -DVD aus der Schachtel nahm, installierte und einfach spielen konnte? Keine Allways-On-Gängelei und kein Publisherclient, der mir das Recht, mein Spiel auch zu spielen, einfach wieder entziehen kann. Ganz egal, was in diesem Fall wirklich los ist, mir bereitet es Bauschmerzen, dass ich solchen Maßnahmen, ob berechtigt oder nicht, mehr oder weniger hilflos ausgeliefert bin. Da wird das Spiel den Leuten mal eben entzogen und die können absolut nichts dagegen machen. Oder wie bei GTA IV, als manche Musikstücke entfernt worden sind. Das ist so, als würde mein CD-Player plötzlich die Meldung ausspucken: "Lieber Käufer, die Lizenz für diesen Tonträger ist leider abgelaufen, die Scheibe wird sich nach zehn Sekunden selbst zerstören. 10...9...8..."

Geht das nur mir so, dass mir das komisch vorkommt? Sicher, mit dem Kauf von Software hat man schon immer nur ein Nutzungsrecht gekauft und kein Eigentum an der Software. Aber mit der Spiele-CD im Schrank fühlt es sich trotzdem so an, denn die kann der Publisher mir höchstens wegnehmen, wenn er mir zwei stiernackige Herren persönlich vorbei schickt. :ugly:

"Früher war nicht alles besser. Aber was früher gut war, wäre auch heute noch gut, wenn man die Finger davon gelassen hätte." (Jochen Malmsheimer)

Munter bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

In dem Fall war früher eben besser, so konnte man wenigstens auch ein Game mal weiter veräußern anstatt es zum Untersetzer zu degradieren. Ich kann mich mit Keys nicht so anfreunden außer vielleicht noch bei Give away und so.
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Yo-ho, yo-ho Piraten haben's gut
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Was geht denn bei Ubisoft in letzter Zeit schief?

Wir Spieler haben den wichtigsten Trumpf auf unserer Seite - nämlich unser Geld. Ich hoffe ja immer noch, dass solche Saftläden wie EA oder Ubisoft mal für ihre Dreistigkeiten einen finanziellen Denkzettel verpasst bekommen. In den letzten 1,5 Jahren haben mich soviele AAA-Produktionen frustriert und enttäuscht, dass ich als gebranntes Kind mittlerweile fast das Interesse verloren habe und mich im Indie-Sektor austobe.
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Was geht denn bei Ubisoft in letzter Zeit schief?

Wir Spieler haben den wichtigsten Trumpf auf unserer Seite - nämlich unser Geld. Ich hoffe ja immer noch, dass solche Saftläden wie EA oder Ubisoft mal für ihre Dreistigkeiten einen finanziellen Denkzettel verpasst bekommen. In den letzten 1,5 Jahren haben mich soviele AAA-Produktionen frustriert und enttäuscht, dass ich als gebranntes Kind mittlerweile fast das Interesse verloren habe und mich im Indie-Sektor austobe.

Ist mMn aussichtslos darauf zu hoffen, weil sowieso alles gekauft wird.:heul:
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Na da läuft Ubisoft EA wohl dem Rang ab...

Wenn ich in Zeiten der Globalisierung mir einen Key im EU-Ausland kaufe, dann ist das mein EU-Recht diesen auch zu nutzen.

Ich kann mir auch im Ausland einen VW Passat zum Preis eines Golfs bestellen und re-importieren. Genauso wenig verboten. Ubi möchte wohl Publisher des Jahres werden...
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Ganz einfach in dem dieser Preis absolut nicht möglich sein kann und dir somit klar sein sollte das da was nicht stimmt.
Dieses wird dir jeder Anwalt,Polizist oder was weis der Geier sagen.

WARUM?
Also ist alles ne Raubkopie / geklaut wenn man bei EBay auf was steigert was 1€ Startgebot hat?
Weil in Russland / Tailand das Spiel für 10€ verkauft wird?
Was hat also der Preis (in DLand ~60€ ) mit einem Orginalem Produkt zu tun?
Bei Autos ("reimport") klappt das ja auch ganz gut.

Edit.
Ich finde es hier erschrecken das hier "User" gibt die es gut finden verarscht zu werden und das mit Pseudoargumenten rechtfertigen. Selbst wenn ich bei Ubi arbeiten würde würde ich lieber die Klappe halten als so ein Blödsinn /Kundengänglung noch versuchen als positiv dazustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

WARUM?
Also ist alles ne Raubkopie / geklaut wenn man bei EBay auf was steigert was 1€ Startgebot hat?
Weil in Russland / Tailand das Spiel für 10€ verkauft wird?
Was hat also der Preis (in DLand ~60€ ) mit einem Orginalem Produkt zu tun?
Bei Autos ("reimport") klappt das ja auch ganz gut.

Edit.
Ich finde es hier erschrecken das hier "User" gibt die es gut finden verarscht zu werden und das mit Pseudoargumenten rechtfertigen. Selbst wenn ich bei Ubi arbeiten würde würde ich lieber die Klappe halten als so ein Blödsinn /Kundengänglung noch versuchen als positiv dazustellen.

Also erst mal ich finde es nicht gut verarscht zu werden, deswegen kaufe ich auch nichts direkt am Erscheinungstag eines Spieles und Vorbesteller bin ich schon mal gar nicht, kaufe auch keine DLC, Addon ja aber DLC nein.

Dennoch hat auch Ubisoft eine AGB wo sicher drin steht das z.B. ein Programm aus Land X nicht in einem Land X aktiviert werden darf.

Wenn ich eine Legale Ware für sagen wir 20€ kaufe, wieso sollte ich es bei Ebay für 1€ Anbieten und Gefahr laufen das ich 20€ Verlust (+arbeit) mache?
Obwohl glaub Ebay ist hier nicht mal das Thema sondern die Key Seller Seiten, die auf illegaler Weise an die Key gelangt sind.
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Ich habe in den letzten Jahren nahezu alle meine Spiele in Key-Stores gekauft und bin dabei oft nach dem System der billigste bekommt den Zuschlag vorgegangen und bisher wurde mir kein einziges Spiel aus einer meines Bibliotheken entfernt. Und selbst wenn dass einmal der Fall wäre, dann ist es immer noch billiger ein Spiel 2 mal im Keystore zu kaufen als einmal beim Publisher. Solange eine Retailversion im Laden 50€ kostet und die Digitale Version vom selben spiel für 60€+ über die Ladentheke geht sehe ich auch keinen Grund warum ich nicht in Keystores kaufen sollte.
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Auch ich kaufe schon seit Jahren Keys von Kinguin, Fast2Play, Gamekeys.biz und mmoga bis heute hatte ich zweimal das Problem das ein Key verschwunden ist. Das erstmal war damals SimCity und das zweite mal war eben FarCry 4 die anderen 20 - 30 Keys hat es nie gelöscht.

Und wenn das der Fall wie bei FarCry 4 ist, bekam ich umgehend Antwort von Kinguin und habe mein Geld erstattet bekommen. Super Service also (trotz Honkong), manch Media Markt Verkäufer ist da nicht so umgänglich.

Und ein weiterer positiver Effekt ist auch, die Kohle die ich über Jahre gespart hab. :rollen:
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Die Sache ist halt, dass ihr nicht wirklich wisst, woher diese Keys kommen... Wenn sie wirklich offiziell in Russland/Indien oder sonstwo gekauft werden, wo es günstig ist, dann ist das ja noch halbwegs in Ordnung wie ich finde (auch wenn da Steam, Origin und co. da auch Klauseln in den AGBs haben). Globalisierte Welt und so... Wenn die Keys aber mit geklauten Kreditkarten gekauft oder aus ner Lagerhalle geklaut wurden, dann sollte man sich als Käufer nicht wundern, dass der Key gelöscht wird wenn dies rauskommt. Ich denke mal, selbst die großen Reseller (MMOGA, G2a) beziehen die Keys von irgendwelchen Weiterverkäufern und da lässt sich nunmal nicht nachprüfen woher die kommen. Gut, wenn das mit der Erstattung oder dem Zusenden eines neuen Keys so gut klappt, ist bei Unternehmen mit Sitz in Hongkong ja vermutlich nicht so selbstverständlich...
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Ich kaufe regelmäßig bei mmoga und hatte noch nie Probleme bis jetzt, Support ist zwar meistens etwas langsam aber sonst stimmt alles.
Wenn die Key's mit einem Betrugs Hintergrund erworben wurden, ist das alles Legitim, was aber gar nicht geht ist des es einfach keine Informationen dazu gibt wieso sie gesperrt worden sind.
Und Ubisoft sollte dies bezüglich sehr aufpassen, bei 3 großen Spielen haben Sie es letzten Jahr falsch gemacht. Wie gesagt mit dieser Informationspolitik piksen Sie sich nur ins eigene Knie (piksen bitte ersetzten durch das Wort ihrer Wahl).

Die Spiele von dehnen sind einfach keine 30€ mehr wert, wieso also mehr bezahlen?
 
Zurück