far cry 3 ruckelt/laggt/ extreme fps drops mit OC HD7870

IAndyI

PC-Selbstbauer(in)
hallo,
ich habe mir gestern fc3 installiert und habe mich schon gefreut es mit meiner 7870 von powercolor zu spielen.... naja spielen kann man ja aber spaß machts nicht wirklich da ich immer so komische laggs in form von "zeitsprüngen" habe.
habe schon alles versucht: vsync an mit niedrigen details mit max details, ohne vsync alles max und niedrig aber es hilft einfach nichts.
habe den patch 1.04 installiert.
mein system:
i7 2600K 8T @4ghz
2x4GB 1333
P8Z68-v pro gen3
coolermaster 520W
22" Acer 1680x1050
Powercolor HD7870 Vortex II @ 1165/1265

Noch eine viel bessere Frage: Hat der TE den denn aktuellen Grafikkartentreiber auf seinen PC geladen?
Er soll doch bitte mal aufzeichnen mit Hilfe vom MSI Afterburner wie konstant seine GPU läuft.
U. mit Hilfe von FRAPS soll der TE schauen wie stark seine FPS überhaupt schwanken.
(Nur bin ich mir grade nicht sicher ob die Benchfunktionen in FRAPS auch in der Demo Version schon verfügbar ist!)

Also:

-Treiber prüfen ggf. aktualisieren
-Hardware auf Ihre Leistung prüfen

Grüße EDDIE

mit meinen fps habe ich keine probleme konstant über 50 -80 90. habe im CCC alles auf standard. da wird ja automatich SSAA ausgewählt.
im spiel benutze ich auch SSAA.
meine Graka treiber sind aufm neuesten stand.
mein pc läuft auch optimal da jede andere anwendung ohne probleme läuft.
meine graka läuft ohne probleme beim spielen durch.....
hatte damals die selben probleme mit fc2 mund meiner HD5850. wenn ich auf dx10 gespielt habe lief alles wie jetzt und wenn ich dx9 an hatte gabs keine probleme.

SSAA = Super-Sampling-AA denke da wird er haken sein! auf welcher stufe spielst du?

Ich tippe mal sehr stark auf den RAM Bug. AMD INDISE:lol: Ich bin kein Fanboy! Nvidia Treiber sind inmoment auch nicht viel besser! Der aktuelle GPU AMD Treiber sollte das Problem beheben, glaube ich jedenfalls.

Ich tippe mal sehr stark auf den RAM Bug. AMD INDISE:lol: Ich bin kein Fanboy! Nvidia Treiber sind inmoment auch nicht viel besser! Der aktuelle GPU AMD Treiber sollte das Problem beheben, glaube ich jedenfalls.

Was für ein Ram-Bug? Käse.

@ TE: Von SSAA auf Adaptive oder nur Multisample umstellen, fertig.

Stell mal VSync aus! Ich hab mich ständig gefragt, warum alle immer jammern, dass sie bei Far Cry 3 min 50 fps bräuchten, um es flüssig darzustellen. Bei mir sieht's auch in den guten/ende 30ern bis 40er fps sehr geschmeidig aus. Dann hab ich mal VSync angemacht und trotz 40 fps wars schrecklich. Tearing ist meiner subjektiven Ansicht nach sowieso kaum vorhanden.

Zurück