Far Cry 3: Entwickler wollen aus Fehlern des Vorgängers lernen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Far Cry 3: Entwickler wollen aus Fehlern des Vorgängers lernen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Far Cry 3: Entwickler wollen aus Fehlern des Vorgängers lernen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Far Cry 3: Entwickler wollen aus Fehlern des Vorgängers lernen
 
Far Cry 3: Entwickler wollen aus Fehlern des Vorgängers lernen

Mit etwas Glück kommt ja vielleicht der würdige Nachfolger zu Far Cry raus. Ich will es mal hoffen, da Far Cry 2 nicht so der Kracher war.
 
AW: Far Cry 3: Entwickler wollen aus Fehlern des Vorgängers lernen

@ micky23
bin ich auch der Meinung.
Für den 3 Teil, wünsch ich mir schon was besonderes.
 
AW: Far Cry 3: Entwickler wollen aus Fehlern des Vorgängers lernen

ich bin und bleibe skeptisch...

das man wieder auf ne Insel geht, find ich zudem ebenfalls nicht gut. Naja, hoffentlich täusch ich mich und das Spiel wird richtig gut, ich würd mir wünschen, dass man vorallem auch leise vorgehen kann, bzw. leise rein, Bombem/ Sprengfallen platzieren und wenn man erwischt wird, mit nem Knall raus^^
 
AW: Far Cry 3: Entwickler wollen aus Fehlern des Vorgängers lernen

Hauptsache die Story wird um einiges besser. Bei FC2 hab ich nach der Hälfte nicht mehr durchgeblickt und einfach nur die Aufträge gemacht. Erst hat man für den einen gearbeitet, dann für die Gegenseite. Schrecklich ^^
 
AW: Far Cry 3: Entwickler wollen aus Fehlern des Vorgängers lernen

Und war dabei immer die zielscheibe.
nervig die Konsolenengpässe fürn PC einzusetzen. fertige levels mit allen drin, verlässt man ein level (kartenwechsel) ist das was man getan hatt alles weg und muss wieder von Vorne alles Platt machen. vorbeischleichen ging nie wirklich gut.
Weil man eben halt immer die Zielscheibe war.
Dafür war die KI und auch die grafik Grandios.die Dunia Engine gänzte mit der Flora darstellung.

nun Was bedeutet denn Bitte "wollten aus fehlern lernen", heisst das es ist wieder so wie beim Vorgänger und jedes level wird komplett geladen und man hatt wieder nervende checkpoints ?
dann ohne mich.Das hatt mich am meisten geärgert in farcry 2.Die andauernde zu empfindliche gegner KI die Ständig überall ist.Und DICH als Zielscheibe nutzt.
Achja wieder Ubi, dann Schad drum aber U-Play Noway.
 
AW: Far Cry 3: Entwickler wollen aus Fehlern des Vorgängers lernen

Also die Grafik war wirklich schon gut seinerzeit, aber die KI war Müll.
Spiel das Spiel noch einmal byalar.
 
AW: Far Cry 3: Entwickler wollen aus Fehlern des Vorgängers lernen

ich fand die KI im ersten besser als beim zweiten Teil. Zudem war FC2 viel zu leicht. Bei FC1 auf Realistisch hat man ne Stunde pro Meter gebraucht um voranzukommen:daumen: Ich hoffe mal auf endless sTory den bei den Vorgängern war immer irgendwann schluss und man konnte nicht weiterzocken. So ein bisschen GTA feeling drin dann wärs perfekt. Die Maps sind ja eh schon die grösten dies gibt..
 
AW: Far Cry 3: Entwickler wollen aus Fehlern des Vorgängers lernen

Bei FarCry ist es wie bei DeusEx, den 2. Teil hat es nie gegeben.
 
AW: Far Cry 3: Entwickler wollen aus Fehlern des Vorgängers lernen

eine Serie muss keine logischen Zusammenhang wie eine weiterführung der Story aufweisen um eine Serie zu bleiben. Das ist das konzept etwa 50% aller Fernsehserien bzw. auch Games wie GTA, CS, RE oder EE. Die Grundstruktur blieb gleich also sehe ich FC2 trotzdem als weiteren Teil der FC-Serie an. Die Story is nach jedem Teil beendet und das ist auch ganz gut so.
 
AW: Far Cry 3: Entwickler wollen aus Fehlern des Vorgängers lernen

FC 2 war eher ne TechDemo zur Dunia Engine. Spielerisch ein Schuss in den Ofen... Was war ich von dem Game enttäuscht.... Bis auf die gute Grafik ein Totalausfall.
 
AW: Far Cry 3: Entwickler wollen aus Fehlern des Vorgängers lernen

das sehe ich anders. tolle Grafik, klasse Waffen und explosionen, super Physik, geile Engine, schön umgesetztes Ego-genre. über die story lässt sich doch immer streiten...aber Atmo. Grafik und Physik sind feste tatsachen.
 
AW: Far Cry 3: Entwickler wollen aus Fehlern des Vorgängers lernen

Solange keine wiederspawnende Kontrollpunkte existieren und die Story nicht so konfus ist würde ich mir den dritten Teil sogar wieder anschauen.
Und die dämlichen fahr ans der Weltmissionen nicht vergessen...
 
AW: Far Cry 3: Entwickler wollen aus Fehlern des Vorgängers lernen

was für fehler ? muss man jetzt für die Busfahrt bezahlen :ugly:
 
AW: Far Cry 3: Entwickler wollen aus Fehlern des Vorgängers lernen

Fehler aus FC2...Zum Beispiel wärs ein Megaevent wenn die "Supergrafik" diesmal nicht nur tolles Feuer sondern auch den zugehörigen Rauch darstellen könnte...Oder man sich auf den "Openworld"-Levels mal mehr als 3m vom vorgegebenem Pfad entfernen kann ohne auf unüberwindbare Felsen zu stoßen....

Bin ich eigentlich der einzige dem das aufgefallen ist??? Alles brannte in FC2, aber irgendwie gab es nie Rauch O.o

Shooter mit Klettereinlagen...Tomb Raider mit männlichem Protagonisten??? :ugly:

Wollen mal nicht nur meckern, schlimmer als Teil 2 kanns zum Glück nicht werden, egal in welcher Hinsicht :devil:

mfg
 
AW: Far Cry 3: Entwickler wollen aus Fehlern des Vorgängers lernen

Solange keine wiederspawnende Kontrollpunkte existieren und die Story nicht so konfus ist [...]

Im Artikel steht doch ganz deutlich, dass diese Punkte nicht mehr zutreffen ... :schief:
Auch wenn der zweite Teil nicht ganz so toll war, gerade wegen den ständig spawnenden Gegnern, war ich damals doch ziemlich geflasht. :)

Ich glaube wirklich, dass hier ein Top-Titel in der Entwicklung steckt und ich freue mich sehr drauf.
Gerade weil wieder Dschungelsetting angesagt ist.
Diese öde Wüste oder selbst die Wälder wurden auf Dauer ziemlich langweilig.


Bitte Ubisoft, nicht versauen und ich bleibe noch lange Kunde. :daumen:
 
AW: Far Cry 3: Entwickler wollen aus Fehlern des Vorgängers lernen

Naja bis jetzt sieht es so aus als wäre es weniger eine weiterentwicklung oder eine verbesserung der ersten 2 teile, sondern eher eine kombination aus beiden plus das noch unbekannte extra..

Aus FC:
-Terrain
-Möglichkeiten (Fahrzeuge,Accessoires)

Aus FC2:
-Openworld
-Engine und Physik
-Stealthmöglichkeiten

Ohne:
-Checkpoints
-Mutanten
-Bot respawns
 
AW: Far Cry 3: Entwickler wollen aus Fehlern des Vorgängers lernen

Auch wenn der zweite Teil nicht ganz so toll war, gerade wegen den ständig spawnenden Gegnern, war ich damals doch ziemlich geflasht. :)

Ich war von FC2 auch geflasht - im negativen Sinne.
FarCry war so ein irre gutes Spiel. Bombengrafik für seine Zeit, schönes Gameplay, durchweg fair.

All das traf auf den 2. Teil nicht mehr zu. Die Grafik war gut aber nicht wirklich viel verbessert, das Gameplay dank Massenrespawns und träger Spielmechanik bescheiden und fair war es auch eher selten (was auch größtenteils daran lag dass ein erschossener Gegner 10m hinter einem plötzlich wieder neu spawnte -.-)
Ich habe den ersten Teil Monatelang gespielt, FC2 war nach wenigen Tagen wieder vom rechner entfernt. :(
 
Zurück