Falsche Grafikkarte wird ausgewählt (2 GPUs)

MadinBk

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Habe ein Problem mit meinem PC und zwar habe ich mir eine 2.Grafikkarte die ich noch da hatte eingebaut damit ich meinen zweiten monitor wieder verwenden kann und auf meinem Haupt Monitor wieder 144hz bespielen kann...

Folgendes habe ich Probiert:
Ein und aus bau, Wechsel der Steck Plätze & Neu Installation der Grafik Treiber.

Vielleicht finde ich hier jemanden der mir weiter helfen kann...

(Bauteile:)
r5 3600
16gb ram
RTX3060
GTX1070
B450M Pro4-F
usw.

Warum brauchst du für nen zweiten Monitor ne zweite Grafikkarte?
Und warum läuft der Monitor sonst nicht mit 144Hz?
Welche Monitore sind da wie angeschlossen?

Kann denn eine RTX 3060 überhaupt noch SLI? Meines Wissens nämlich nicht.
Von daher: wie soll so ein Setup funktionieren?
Gruß T.

Der Sinn hinter der konfig erschließt sich mir nicht
wenn um mehr monitore Ausgänge ging kann man das signal splitten (displayport erforderlich)
leider ist die Konfiguration dessen was schwierig. da man für den splitter eine höhere Auflösung als 2 oder mehr display ansteuern muss quasi wird das ein Bildschirm also keine getrennte desktops
Solche Bildschirm enhancer gab es schon immer siehe https://geizhals.de/delock-displayport-splitter-4-fach-87694-a1661234.html

Sorry das ich nicht schneller geantwortet habe mir geht es dabei darum das ich mir keinen neuen Monitor kaufen möchte... :D

Ich habe 2 Monitore in meinem Setup die immer in Benutzung waren, leider ist durch ein PC upgrade das Problem entstanden das die RTX3060 nur DP und 1x HDMI hat jedoch hat keiner der Beiden Monitore DP sondern nur HDMI,VGA und DVI-D (ich kann zurzeit nur einen Monitor nutzen und das nur mit 60hz da der monitor nur einen veralteten HDMI Anschluss besitzt) ums einfach auszudrücken ich habe das Problem das mein Monitor nur dann 144hz ausgibt wenn ich ihn über die Alte Karte anschließe jedoch ist dann die 1070 als Karte für die Games ausgewählt da die Grafikkarte verwendet wird an dem der Monitor angeschlossen ist.

Ich möchte gern wissen ob es eine Bekannte Möglichkeit gibt das umzustellen (Nvidia Systemsteuerung hat mir nichts angezeigt)

Zurück