Fallout New Vegas : GTX260 nur max. 24% GPU Auslastung?

Mewtos

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,
ich wunder mich, warum Fallout New Vegas miese fps Einbrüche hat von 56fps (bei Landschaft mit bewegenden Tieren, Menschen , aufgewirbelter Staub usw, hoher Sichtweite, AA x4, Ansitropische Filterung x2, Sonstige Qualität auf: High) auf 12fps (Interaktion mit Chars, Chars, die sich unterhalten)...dabei hat meine GTX 260 192 von EVGA aber nur eine GPU Auslastung von max. 24%...das macht mich etwas stutzig, da auch die Taktraten nicht runtergehen:(

Es wäre nett, wenn mir jemand vielleicht helfen könnte, und mir sagen könnte, warum bei einer Interkation mit einem NPC die FPS-Rate drastisch sinkt, die GPU Auslastung selber aber auf max. 24% kommt.
Danke schonmal im vorraus

MfG
Mewtos
 
Also, ich hab momentan einen AMD Phenom II x4 955 auf meinem ASrock 970 Extreme 4...die CPU läuft mit max. 67°C.
 
Du kannst es mal mit der "Holzhammer"-Methode probieren:
Savegames sichern und dann eine komplette Deinstallation und dann wieder reinstallieren!
 
Die Engine von Bethesda ist stark CPU limitiert, sobald du es mit NPCs zu tun bekommst. Deswegen hat man meist in den Städten die größten FPS-Einbrüche.

Ist in Oblivion schon so und und auch in Skyrim noch zu merken.

Ich bin in der Kaiserstadt in Oblivion mit meiner Maschine (i7 2600; GTX 570, 8GBRam) von 45 FPS (mit Verschönerungsmods) auf 18 FPS abgesunken nachdem ich Crowded Cities (bringt mehr NPC in die Städte) installiert hatte.

Und Fallout 3 und New Vegas basieren beide auch auf der Engine von Oblivion.
 
Oh man....verdammt...dankeschön für eure Antworten..muss mal schauen, ob eine neuinstallation was bringt...oder ob ichs mit der FPS Anzahl spielen kann/will :D
 
Zurück