Fallout 76: Spieler verkündet "Ich bin der Raid-Boss, ich bin der Content"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 76: Spieler verkündet "Ich bin der Raid-Boss, ich bin der Content"

Wie in vielen Online-Rollenspielen wird auch der Endgame-Content in Fallout 76 von Vielen eher als mau empfunden. Ein Spieler hatte daher die Idee, sich selbst einfach zum Endgegner aufzuschwingen und bietet anderen die Möglichkeit gegen ihn anzutreten - inklusive Belohnung, eigener Geschichte und Co.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 76: Spieler verkündet "Ich bin der Raid-Boss, ich bin der Content"

AW: Fallout 76: Spieler verkündet "Ich bin der Raid-Boss, ich bin der Content"

Herzlichen Glückwunsch zur Entdeckung von Rollenspiel...
+ Irgendwie kommt mir seine Backroundstory verdammt bekannt vor und gleichzeitig nicht sehr einfallsreich.

Also ich weiß nicht, warum hier auf PCGH wieder vermehrt irgendwelche Hinterwäldler Youtubechannel und Reddit User promoted werden, lohnt es sich wenigstens?

besser als "sammle 12 Königstigerfelle" ist sowas allemal.
Und welche Henchman/Bösewicht Story hats wohl noch nicht gegeben?

Ich finde den Ansatz gut und wenn Bethesda jetzt wirklich ein klein wenig Support für sowas mit mehr Möglichkeiten einbaut, haben sie mit relativ kleinem Aufwand den Grundstein geschaffen das
Fallout76 wirklich noch der gewünschte(?) Dauerbrenner werden kann.

Dass Bethesda sich die eigenen Produkte von der Community kostenlos hinbiegen lässt, anstatt den eigenen Job mal richtig zu machen, ist ja nichts Neues. Auch Ingame-Shops sind in dieser Branche ja leider gang und gäbe. Aber dass jetzt die Spieler selbst den Spielinhalt darstellen müssen, weil das Spiel zu wenig Content hat, ist selbst für Bethesda ein Tiefpunkt.

Ich habe Bethesda immer dafür gemocht, dass sie Modding unterstützt haben und finde es toll, dass es Leute gibt, die der Community ihre Mods zur Verfügung stellen. Aber seit Bethesda immer weiter mit einer schon seit Jahren völlig veralteten Engine arbeitet, die Spiele für Maus-Tastatursteuerung schlecht anpasst und dabei noch den Eindruck erweckt, sich darauf zu verlassen, dass die Modder die Probleme der Spiele schon lösen werden, habe ich immer mehr eine Abneigung gegen diese Firma entwickelt. Es spricht Bände, dass ich nach Erscheinen von Fallout 4 über ein Jahr gewartet habe, bevor ich es gekauft habe, obwohl ich diese Reihe liebe. Nicht, weil ich Geld sparen wollte, sondern weil ich gewartet habe, bis die Modder die Texturen verbessern, allgemein die Optik aufwerten, die Bedienung verbessern und Fehler beseitigen.

Jetzt, mit den ganzen Fehlentscheidungen in und um Fallout 76 ist Bethesda mitsamt der Marke Fallout für mich bis auf weiteres verbrannt. :daumen2: Bevor ich von denen nochmal was kaufe, müssen sie mir erst einmal beweisen, dass sie es besser können.

Also die Idee des Gamers ist schon gut.
Gerade gegen menschliche Spieler kann es im Grunde ja nochmal herausfordernder sein als gegen die K.I.

Das sich jetzt aber schon die Gamer Quests ausdenken, weil es im Game (so wird zumindest der Eindruck vermittelt) nichts zu tun gibt, ist schon ein Armutszeugnis.

So weit sind wir also schon. Klar, Spieler sind kreativ und Eigeninitiative ist gut. Aber Beth sollte sich nicht auf sowas ausruhen. So nach dem Motto bring the players and the players bring the content.

Dass die Community das Spiel fertig patchen muss, war die letzten Jahre ja schon normal. Dass die Community sich selbst Content bastelt eigentlich auch aber zumindest konnte man früher auf bestehenden Content aufsetzen. Jetzt setzt man die Leute einfach nur noch in ein leeres Konstrukt und wartet darauf, dass die Community sich selbst so gut wie alles selbst macht. Warum nochmal bezahlt man eigentlich Geld für dieses Spiel? :devil:

Warum nochmal bezahlt man eigentlich Geld für dieses Spiel? :devil:

Na allgemein, um reichen Erben saftige Renditen für ihre Geldanlage zu ermöglichen und dem Firmenvorstand Buisness class fliegen und Masarati fahren zu finanzieren? ;)

Frei nach dem Moto, frag nicht was ein Unternehmen mit ihrem Produkt für dich tun kann, sondern was du mit deinem Geld für die Anleger / Vorstände der Firma tun kannst! :ugly:

Ich meine Bethesda hat in der Vergangenheit, da sie ja so stolz sind auf ihre Open World Spiele die kaum eine vorhandene Story bieten, schon öfter verlauten lassen "create your own story".
Tja nun, dem kommen wir tatsächlich immer näher.:ugly:

Selten eine armseligere Hintergrundgeschichte gelesen. Passt ja gut zum Rest des Niveaus von FO76.

Warum nochmal bezahlt man eigentlich Geld für dieses Spiel? :devil:
Naja, die hochmoderne Grafikengine zu programmieren, hat schließlich auch Geld gekostet. Wie, die Creation-Engine ist sieben Jahre alt? Oh...

Munter bleiben!

Da fand ich die Tucken Jäger noch unterhaltsamer.

Zurück