Fallout 4 Pip Boy Edition: "Das beste total bescheuerte Gimmick"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4 Pip Boy Edition: "Das beste total bescheuerte Gimmick"

Zu Fallout 4 wird es auch eine Sammleredition geben, die sich Pip Boy Edition nennt und die laut Todd Howard "das beste total bescheuerte Gimmick, das ihr jemals gesehen habt" beinhaltet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4 Pip Boy Edition: "Das beste total bescheuerte Gimmick"
 
AW: Fallout 4 Pip Boy Edition: "Das beste total bescheuerte Gimmick"

Hat die App einfluss auf das Spiel in form von "Hardware Inventar"? Also per App steuern was man Ingame ausrüstet oder benutzt? Wäre irgendwie cool.
 
AW: Fallout 4 Pip Boy Edition: "Das beste total bescheuerte Gimmick"

Also ich hab schon für dümmeren Blödsinn mehr Geld ausgeben, dagegen wirkt die Pip Boy Edition wie eine sinnvolle Investition.
 
AW: Fallout 4 Pip Boy Edition: "Das beste total bescheuerte Gimmick"

Cooles Gimmick, sowas nenne ich eine Sammleredition.
Nicht irgendwelche Ingame-Bonusinhalte wie Waffen oder Rüstungen.
 
AW: Fallout 4 Pip Boy Edition: "Das beste total bescheuerte Gimmick"

Geile Sache. Bleibt die Frage für elches Smartphone ist der PipBoy ausgelegt?
 
AW: Fallout 4 Pip Boy Edition: "Das beste total bescheuerte Gimmick"

Also ich bin ja großer Fallout-Fan und auch ein großer Collector's Edition-Fan, aber etwa 70€ für ein Poster, einen Mini-Guide und ein wenig Plastik auszugeben, liegt mir dann doch ein bisschen fern. Da investiere ich das Geld wohl doch lieber in eine zweite Fallout 4-Standard-Edition und mache einem guten Freund ein Weihnachtsgeschenk, oder so.

Aber ich kann es durchaus nachvollziehen, dass man das haben will :D
Ich würds auch nehmen, wenn ich denn ein halbwegs aktuelles Smartphone hätte (also ja, ich wäre vermutlich auch unvernünftig, wenn es bei mir "Sinn" machen würde ;) ).
 
AW: Fallout 4 Pip Boy Edition: "Das beste total bescheuerte Gimmick"

Mal eine nette Idee. Aber voll überzeugen tut es mich noch nicht,koste ja auch ne Stange.
Abgesehen davon habe ich mich auch schon viel zu oft übter den Pip geärgert. Das Inventar darüber zu steuern ist einfach nur €=×3£÷£/£^4

Mal sehen, etwas zeit ist ja noch ;)
 
AW: Fallout 4 Pip Boy Edition: "Das beste total bescheuerte Gimmick"

Der Nerd in mir freut sich gerade wie ein kleines Kind. :ugly:
 
AW: Fallout 4 Pip Boy Edition: "Das beste total bescheuerte Gimmick"

Ich hätte irgendwie lieber eine neue Wackelkopf-Figur gesehen. Die hätte sich gut neben der von F3 gemacht. :D
Dieses Pipoy Ding sagt mir irgendwie nicht so zu. Wird daher, wen überhaupt, wohl nur eine Standard Edition werden.
 
AW: Fallout 4 Pip Boy Edition: "Das beste total bescheuerte Gimmick"

Hmm statt den Klotz am Handgelenk zu tragen würde der sich doch sicher auch gut als "Schreibtischuhr" machen oder etwa nicht?

Hat das Teil ein eigenes Display an das das Smartphone gekoppelt wird oder ist wirklich das Smartphone selbst das Display?
 
AW: Fallout 4 Pip Boy Edition: "Das beste total bescheuerte Gimmick"

Ich war noch nie so gehyped für ein Game wie für Fallout 4, wenn ich wüsste dass mein Oneplus in den Pipboy passt würde ich sofort Bestellen :D
Finde es richtig gut dass die Shooter Mechanik ausgefeilter wirkt und das Dialogsystem a la Mass effect find ich super! es sieht nur komischerweise so aus als wäre man immer auf maximal 4 optionen beschränkt, ich hoffe dass das nicht wirklich so ist, da wäre mir das auswahlrad von Mass Effect viel lieber. Dass die vielen nutzlosen items in der welt jetzt endlich nützlich sind hätten sie schon viel früher integrieren sollen, aber das sieht richtig gut gelöst aus! Das einzige wo ich mir nicht so sicher bin ob ich es gut finde ist, dass man sehr übermächtig wirkt, das kann aber auch viel Spass machen :D
Ich denke aber wenn man nicht als Superman durchs Wasteland streifen will kann man das Spiel bestimmt auch so spielen wie man möchte, man muss eben selbst sein handeln einschränken, so wie in den meisten Bethesda games!
 
AW: Fallout 4 Pip Boy Edition: "Das beste total bescheuerte Gimmick"

Wo kann ich vorbestellen?!!?!?!? :ugly::ugly::ugly:
 
AW: Fallout 4 Pip Boy Edition: "Das beste total bescheuerte Gimmick"

Das is ein ganz normaler Standard-Preis, vor allem beim Vorbestellen und auf Steam. Da steigt nix ;)
 
Zurück