Fallout 4 Pip-Boy-Edition: Bethesda will Auktionen verhindern und verspricht weitere Exemplare im Handel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4 Pip-Boy-Edition: Bethesda will Auktionen verhindern und verspricht weitere Exemplare im Handel

Nachdem klar war, dass die Pip Boy Edition von Fallout 4 so mit das nerdigste Gadget der letzten fünf Jahre ist, war die bei Online-Händlern sofort ausverkauft. Bethesda hat nun besprochen, dass man im normalen Handel noch ein paar Versionen extra unterbringen will. Zudem will man Ebay-Auktionen vermeiden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4 Pip-Boy-Edition: Bethesda will Auktionen verhindern und verspricht weitere Exemplare im Handel
 
Glauben die ernsthaft, dass diese unklare Aussage jetzt Auktionen verhindert? :stupid:
Also wenn ich so eine Fan-Edition hätte, dann würde ich meine jetzt erst recht auf Ebay verticken. :devil:
 
naja man kann da aber auch raushören, dass die drüber nachdenken den Pip Boy einzeln zu verkaufen... das würde die Auktionen doch drastisch reduzieren
 
Warum war eigentlich angeblich das deutsche Amazon Kontingent nach ~20min ausverkauft und auf Amazon.fr konnte man über eine Woche lang die PC-Version vorbestellen und die XBox gibts immer noch zum kaufen?
Das stinkt zum Himmel.
 
naja man kann da aber auch raushören, dass die drüber nachdenken den Pip Boy einzeln zu verkaufen... das würde die Auktionen doch drastisch reduzieren

Wäre die beste Option. :daumen:
Mich nerven diese Abstauber nämlich gewaltig die alles beim Händler wegkaufen und danach für das Doppelte oder mehr weiterverkaufen wollen.
Klar: Der Markt regelt die Preise. Aber sowas ist einfach falsch.
 
Leider ist es fraglich, ob ich das Ding überhaupt mit meinem Smartphone nutzen könnte, da nirgends angegeben wird, welche Modelle oder auch Maße hineinpassen. Daher habe ich von vornherein auf eine Bestellung verzichtet. Da ist es mir egal, ob sie ausverkauft sind, einzeln zu erhalten oder was auch immer.
Das Hauptproblem ist eben die Vielzahl an unterschiedlichen Handys. Paßt ein s4 mini mit 4,3 Zoll (genauer 4,27) hinein oder auch ein Nexus 6 mit seinen riesigen 6 Zoll? Und was ist mit all den vielen Größen dazwischen (oder gerade mein OPO mit 5,5)?

Da diese Fragen nirgends ausreichend beantwortet werden, verzichte ich halt zähneknirschend, denn eigentlich hatte ich mir schon 1997 einen Pipboy gewünscht...
Durch die zwingende Nutzung eines Smartphones mit App disqualifiziert sich das Dingen leider von selbst -.-

Edit: auf allen bisherigen Bildern mit Smartphone scheint im Inneren ein Iphone zu liegen, in dem Fall sogar "nur" ein Iphone 5s. Dies ist mit gerade mal 4 Zoll wirklich winzig, drumherum scheint kein weiterer Platz zu sein. Selbst ein Iphone 6 hat gerade mal 4,7 Zoll und wie ein 6 Plus sieht es auf den Fotos wirklich nicht aus. Daher muss ich wohl eh davon ausgehen, dass meines niemals hineinpassen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich da nur anschließen, diese Abstauber sind zum kotzen. Da will man als Fan, Zocker und Sammler sowas kaufen und irgendein Lappen kommt daher kauft dies um es 2 Tage später für den 3fachen Preis zu verticken. Dadurch liegt die CE dann ewig in einer Ecke rum. Ich wäre für Freiheitsstrafen für diesen Abschaum.

Demnächst schnapp ich mir das Klopapier von so einem und vertick ihm das für 5€ pro Blatt, mal schauen ob er das dann immer noch witzig findet.
 
Kann mich da nur anschließen, diese Abstauber sind zum kotzen. Da will man als Fan, Zocker und Sammler sowas kaufen und irgendein Lappen kommt daher kauft dies um es 2 Tage später für den 3fachen Preis zu verticken. Dadurch liegt die CE dann ewig in einer Ecke rum. Ich wäre für Freiheitsstrafen für diesen Abschaum.

Demnächst schnapp ich mir das Klopapier von so einem und vertick ihm das für 5€ pro Blatt, mal schauen ob er das dann immer noch witzig findet.


Alter wenn man sich halt bisschen was extra verdienen kann, warum sollte man dazu nein sagen :schief:
 
Solange es Leute gibt, die den Privatverkäufern diese Mondpreise bezahlen, werden die das immer wieder machen. Da kann man nur hoffen, dass noch ordentlich CE's nachproduziert werden und diese Leute ihre zusätzlichen Exemplare nurnoch mit Verlust verkaufen können.
 
Naja mein Handy wird vermutlich eh nicht reinpassen, aber diese Abstauber sind trotzdem das allerletzte.
 
Feiner Zug von Bethesda. Ich als großer Fallout-Fan war schon etwas traurig, als mir per Mail mitgeteilt wurde, dass trotz meiner Bestellung keine Pip-Boy-Edition an mich geliefert werden kann...
 
Bin mal gespannt, wie Bethesda den Weiterverkauf verhindern will. Vielleicht sollte man Limited Editions nochmal überdenken und von Anfang an ankündigen, dass man Nachschub produzieren wird, falls die Nachfrage hoch genug ist. Das würde den Leuten, die sowas für Unsummen verkaufen wollen, den Wind aus den Segeln nehmen.

War ja bei der PS4 im PSX Look schon das Problem mit den Ebay Verkäufen. Man hätt das einfach als normale Version auf den Markt hauen sollen, anstatt die Stückzahl künstlich zu limitieren. Dann noch solche unfairen Sachen wie dem Laden in London, wo die Geräte für 20 Pfund verscheuert wurden. Sollte das Gerät nicht für langjährige Fans sein und nicht für Leute, die Glück hatte und in der Nähe bzw. in London wohnen? BS Aktion seitens Sony und das sie sich das mit Ebay nicht denken konnten, ruft Fragen nach deren Kompetenz auf.

Dann war da noch die Ni No Kuni Collectors Edition, für die mehr Bestellungen entgegen genommen wurden als die limitierte Stückzahl zuließ und dann haben teilweise Leute, die sie schon früh bestellt haben nix bekommen. Das die amerikanische Version zudem mehr Inhalt bei niedrigerem Preis hatte ist noch so ne Geschichte. Da wurden dann auch die Drippy Plüschtiere für haufen Geld auf Ebay verkloppt.
 
ein Limit von 1 Stück je Amazon-Account hätte schon gereicht. Dazu noch die Einschränkung der Account muss mindestens ein halbes Jahr registriert sein, damit nicht irgendwer einfach mal neue Accounts eröffnet.:cool:
Amazon wird das herzlich egal sein, die sind den Krempel los...
 
Alter wenn man sich halt bisschen was extra verdienen kann, warum sollte man dazu nein sagen :schief:
Ich sag nur Ps4 in der Farbe von der PS 1:lol:

BtT:

Bei einige Spricht wohl der blanke Neid,
weil sie keine Chance hatten.

( Ich reibe es euch einfach mal unter die Nase ich hab 2 für mich Vorreservieren lassen)
(es gibt soviele kleine Spiele Läden aber die meisten kennen nur noch Amazon und Keyshops, wenn man zu ... selbst schuld)

Edit:
Was glauben manche eigentlich was eine Limited Edition ist?, wenn sie jeder haben kann ist es nicht Limitiert
 
Zuletzt bearbeitet:
( Ich reibe es euch einfach mal unter die Nase ich hab 2 für mich Vorreservieren lassen)
(es gibt soviele kleine Spiele Läden aber die meisten kennen nur noch Amazon und Keyshops, wenn man zu ... selbst schuld)

Ich hab sofort am Ankündigungstag bei mehreren kleinen Shops angefragt und überall war die Aussage das das Kontigent bereits erschöpft wäre.
Das hat in meinen Augen nichts mehr mit Vorreservieren zu lassen. Für so was bräuchte man eine Glaskugel.
Bzw. konnte man in anderen Ländern über eine Woche lang bestellen.

Hast du die (vermutlich) geschnittene DE oder die AT-PEGI vorbestellt?
 
Da ich aus Österreich bin,
steh ich nicht so auf geschnittene Spiele;)

Ich hab sofort am Ankündigungstag bei mehreren kleinen Shops angefragt und überall war die Aussage das das Kontigent bereits erschöpft wäre.
Das machen aber viel weniger als Früher,
bei den meisten ist das Ende des Telerands bei MM usw.
 
Zurück