Fallout 4: Mods auch auf Playstation 4 und Xbox One

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4: Mods auch auf Playstation 4 und Xbox One

Fallout 4 wird Mods auch auf Playstation 4 und Xbox One unterstützen, wie Bethesda auf der E3 bestätigte. Über Details hat man sich noch nicht ausgelassen, aber die Mods werden auf der Playstation 4 später erscheinen als auf der Xbox One.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4: Mods auch auf Playstation 4 und Xbox One

Hmm, warum nicht, denke mal man wird einfach eine Möglichkeit einbauen das auf dem PC erstellte Mods auch auf der Konsole aktiviert werden können. Um eine Mod zu erstellen wird man aber, denke ich zumindest, weiterhin einen PC benötigen.
So sehen die Konsolenspieler exemplarisch mal worauf sie Jahrelang bei Skyrim, Oblivion, Morrowind, Fallout 3 und New Vegas verzichten mussten. :D

Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Kleinere Mods, ok. Aber gerade bei Bethesda Spielen wird doch so ziemlich als erstes Sichtweite, LOD usw. hochgekloppt. Wie soll das dann noch auf PS4/One laufen? Mit 15FPS?

Grafikmods wird es logischerweise nicht geben, vermutlich werden Mods einer kleinen Prüfung unterzogen bevor sie released werden, es werden eher Mods werden die Sachen hinzufügen wie Waffen und co, ENB, Texturmods und co. wird es aus Performancegründen logischerweise nicht geben.

Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Kleinere Mods, ok. Aber gerade bei Bethesda Spielen wird doch so ziemlich als erstes Sichtweite, LOD usw. hochgekloppt. Wie soll das dann noch auf PS4/One laufen? Mit 15FPS?

Häh? Gibt doch hunderte Mods, nicht nur kleine, sowas wie erweiterte Skripte, Behausungen, Waffen, Rüstungen, neue Rassen, Zauber, ect. ect.
Das sowas wie ENB nicht auf der Konsole vernünftig laufen wird, wen überhaupt sollte doch klar sein, trotzdem gibt es eine unmenge guter Mods die sich nicht um Grafik drehen.

Bezeichnend wie du erst an Grafikkram denkst.

Ja, nicht? Wie kommt man da nur drauf, wenn man sich die Top Listen der Mods so anguckt? :rollen: Die Grafikmods machen die alten Fallout Teile erst zu einer richtigen Einöde, die unglaublich viel Atmosphäre versprühte. Was da alles an neuen Effekten reinkam, unglaublich. Das Gameplay selber fand ich so schon ausreichend. Zumal was soll daran bezeichnend sein? Ich kann in keine Welt abtauchen, bei der mir bei jedem Schritt haufenweise Objekte vor der Nase aufploppen, sorry. Wenn du das kannst, glückwunsch.
Vernünftiger Mod Support auf Konsolen wäre was geiles, aber ich glaube da noch nicht so dran. Das fängt bei Problemen mit den Trophies, der festen Hardware etc an und hört damit auf, das Modder auf dem PC zu Hause sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da auf einmal großartig welche hinsetzen und eine riesen Mod für die PS4 basteln, bei der sie sich an jede Menge Limitierungen halten müssen.

Nichts steht so sehr für die Freiheit am PC wie Modding. Das passt nicht die Bohne zu den Konsolen, wo keinerlei Freiheit existiert.

So wird der Grundgedanke des Moddings einfach pervertiert... :ugly:

Das glaube ich erst wenn ich es sehe ... Modsupport auf Konsolen hatten sie auch für Skyrim versprochen ... geworden ist nie was draus.

Zurück