Fallout 4 ist im Grunde fertig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4 ist im Grunde fertig

Die Entwicklung von Fallout 4 ist im Grunde so gut wie abgeschlossen, wie Bethesdas PR-Mann Pete Hines verraten hat. Das sei einer der Gründe, warum man sich für eine relativ kurzfristige Ankündigung entschieden hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4 ist im Grunde fertig
 
Intro: Eltern fliehen noch vor dem Atomkrieg- zu dem Zeitpunkt ist der Protagonist noch ein Baby!

200 Jahre NACH dem Atomkrieg verlässt der Spieler den Vault?

IDDQD oder was?
 
Soo das Game ist also quasi fertig und sie arbeiten nur noch an letzten Details? Na wenn das zum Release aber wieder so ein Bugfest wird, dann fahr ich persönlich vorbei und zieh dem Typen mit dem Spiel eine über :ugly:

Ich freu' mich auch drauf, aktuell spiele ich nochmal Fallout New Vegas durch, allerdings mit allen DLCs!
Auch mit Mods? New Vegas würd mich eig auch nochbmal reizen weil ich es noch nie durchgespielt habe, weiß aber im Gegensatz zu Skyrim nicht welche must-have Mods man bräuchte.
 
Intro: Eltern fliehen noch vor dem Atomkrieg- zu dem Zeitpunkt ist der Protagonist noch ein Baby!

200 Jahre NACH dem Atomkrieg verlässt der Spieler den Vault?

IDDQD oder was?

Vielleicht war man ja "Eis am Stiel". :D
Nach 200 Jahre wurde man aufgetaut und nun kann man die Welt erforschen.
 
Intro: Eltern fliehen noch vor dem Atomkrieg- zu dem Zeitpunkt ist der Protagonist noch ein Baby!

200 Jahre NACH dem Atomkrieg verlässt der Spieler den Vault?

IDDQD oder was?

Ist doch voll einfach!
Der Spieler ist entweder:

a) eingefroren https://de.wikipedia.org/wiki/Kryonik
b) ein Supermutant Supermutant ? Fallout Wiki
oder
c) Der Terminator und wurde durch Zeit und Raum... bla bla bla...

Spaß bei Seite, entweder eine 0 zu viel oder hier fehlt ein wichtiger Teil des Anfangs!

BtT.
Ich freu mich wie ein Schneekönig auf das Spiel. =)
Jedoch hoffe ich, dass die Grafik nicht all zu doll unter dem 2009er Start der Entwicklung leidet.
 
also ich freue mich auch sehr auf das Game. Das fiel mir nur auf und ich fand es ohne weitere Beschreibung amüsant ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es mal nett wenn die mal gute Kniebewegungen Programmiert haben. Mal echt das ist nahe am Slapstick was in Fallout3/Vegas/Skyrim da gebuten wurde. Wobei es immer ein wenig besser wurde mit den bewegunsabläufen
 
Intro: Eltern fliehen noch vor dem Atomkrieg- zu dem Zeitpunkt ist der Protagonist noch ein Baby!

200 Jahre NACH dem Atomkrieg verlässt der Spieler den Vault?

IDDQD oder was?

Nicht ganz: Vater / Mutter verlässt am Ende die Vault ... Ehepartner und Baby sterben in der Druckwelle. Wie erklärst du dir sonst, dass er a) alleine ist und b) Den Hausroboter erkennt und dieser ihn auch.
Da die Vaults ja nur vordergründig Schutzräume waren, aber hauptsächlich Experimenten an den Einwohnern dienten, kann es gut sein, dass man an unsere Protagonisten z.B. Kälteschlaf ausprobiert hat. Das würde auch erklären, warum er der einzig Überlebende der Vault 111 ist.
Er hat die dort stattgefundene Katastrophe schlicht verpennt.
 
New Vegas würd mich eig auch nochbmal reizen weil ich es noch nie durchgespielt habe, weiß aber im Gegensatz zu Skyrim nicht welche must-have Mods man bräuchte.

Gar keine, FNV ist auch ohne Mods ein sehr rundes Produkt. Das einzige was man überlegen kann ist sich enb + preset zu installieren. Ansonsten gibt es für FNV kaum richtige must have mods.
 
Oh man, ich will kein Spekulatius, ich will es zocken endlich [emoji16]
Das 3er hat mit einem Overhaul echt wochenlang beschäftigt.
 
Ich frage mich sowieso warum an den Vault Bewohnern Experimente gemacht wurden.
Ich meine die Menschheit drohte aus zu sterben und die wollen erstmal an den letzten Menschen versuche machen ?
 
Ich finde es sehr gut, dass Fallout 4 so kurzfristig angekündigt wurde und allgemein der Umgang mit Video- und Bildmaterial. Keine Trailer oder Bilder 2 Jahre vor Release, die eine wahnsinnige Grafik versprechen und am Ende doch nicht annähernd an das gezeigte rankommt, kein Hype der sich lange aufbauen konnte, keine falschen Versprechen. Man hat wenige Monate vor Release unverfälscht gezeigt wie das Spiel aussehen wird - eine absolute Ausnahme heutzutage bei Großproduktionen!
 
Man hat wenige Monate vor Release unverfälscht gezeigt wie das Spiel aussehen wird - eine absolute Ausnahme heutzutage bei Großproduktionen!

Das liegt daran, dass alleine der Name "Fallout" sich selbst vermarktet. Bei Half-Life und Doom ist es genauso. Solche Spielereihen haben sowas wie "hype" nicht nötig ;)

Bei Watch_Dogs und The Division ist es was anderes - die brauchen den "Hype", weil sie mehr und mehr wahrgenommen werden sollen.

Die Kehrseite der Medaille kennt man ja: enttäuschte Gesichter, wenn die finale Grafik dann fernab von dem ist, was irgendwann mal vor ein paar Jahren in Promotion-Trailern gezeigt wurde... dabei sollte man meinen, dass sich die Grafikqualität im Laufe der Entwicklung verbessert :schief:
 
Fallout 4 ist im Grunde fertig...

... es werden nun noch Inhalte für zukünftige DLC´s herausgeschnitten. :schief:

Ich hab noch nicht viel zu F4 gelesen, mag ich auch ehrlich gesagt nicht tun. Es wird einem viel zu oft nur Honig um den Mund geschmiert. Daher die Frage: Ist da was bekannt zu DLC´s/Season Pass oder kaufbare Inhalte etc.? Wenn ja, wirds nicht gekauft. Egal wie super duper state of the art die Story ist. :nicken:
 
Fallout 4 ist im Grunde fertig...

... es werden nun noch Inhalte für zukünftige DLC´s herausgeschnitten. :schief:

Ich hab noch nicht viel zu F4 gelesen, mag ich auch ehrlich gesagt nicht tun. Es wird einem viel zu oft nur Honig um den Mund geschmiert. Daher die Frage: Ist da was bekannt zu DLC´s/Season Pass oder kaufbare Inhalte etc.? Wenn ja, wirds nicht gekauft. Egal wie super duper state of the art die Story ist. :nicken:
Du kannst ziemlich sicher davon ausgehen, dass es DLCs geben wird. Das war ja schon bei Fallout 3 so und auch bis zuletzt bei Skyrim. Wenn die allerdings genauso gut bzw. umfangreich werden, stört mich das eher weniger.
 
Zurück