Fallout 4: Installation über DVDs nicht ausreichend - zusätzlicher Steam-Download benötigt

AW: Fallout 4: Installation über DVDs nicht ausreichend - zusätzlicher Steam-Download benötigt

Schon lustig. Und wie rechtfertigt der Typ dann den Aufpreis von der Box zum Key. Ich meine mehr als ne 20 Cent DVD Hülle kriegt der Käufer scheinbar bei Fallout net. Da kann man ja gleich beim Keystore das Spiel zum halben Preis erstehen, downloaden muss man es ja so oder so.

AW: Fallout 4: Installation über DVDs nicht ausreichend - zusätzlicher Steam-Download benötigt

wenn du den leute ein Bluray laufwerk sponsert können die das machen.

Oh ja...ist ja mitlerweile auch noch soooo teuer :schief:. Mal davon ab das dass hiermit rein gar nichts zu tun hat, denn das Kalkül dahinter ist nichts weiter als "Kopierschutz".

Es ist schon traurieg wie viel Leute auf Welt nicht mal Bluray leisten wollen für 50 euro oder wenieger aber hauptsachen anderen scheiß kaufen was viel mehr kostet :)!
Ich bin der Meinung man sollte überhaupt kein spiel kaufen bis die Firmen es mal auf Bluray machen aber ich glaube es wird leider nie kommen weil alles übers internet geht in paar Jahre.
Erst Digital Games per Key im shop kaufen und spaeter alles über stream das man noch mehr gebunden ist am server leider !

Es ist vorallem eines: Unnötig: ich wüsste nicht wozu ich es brauche.
Filme? Schau ich nicht am PC.
Datenträger für Hefte... oh gibts ja keine die BDs ausliefern.
Datenträger für Spiele... ja ok, das wäre ein Grund. Aber die Gigabytegroßen Day0 Patches die inzwischen Standard sind haben es geschafft mich davon abzubringen Packungen zu kaufen, wenn ich danach sowieso runterladen soll wie ein blöder. Dann, wenn MÖGLICH, das Geld in besseres Internet investieren.
Habe in der Wohnung Gott sei dank seit 2006 1 Gbit Internet, blöd nur, dass ich im Haus weiterhin mit 2-4 Mbit auskommen muss die nächsten Jahre :D aber da hilft mir auch die Bluray nix - > weil diese dummen riesigen Paches dann auch immer die Leitung verstopfen ^^

Recht haste! Ich hab mir vor ein paar Jahren eins gekauft, weil ich mir den Compi komplett aufgebaut habe. Außer bei der Geschwindigkeit wenn ich mal ne CD rippe, bringt ein BD Laufwerk nichts. Hab da vielleicht 2, 3 Mal nen Film geschaut.
Unter 25" sieht man zwischen BD und DVD eh keinen Unterschied.
Hab mir die letzten Filme wieder auf DVD gekauft. So kann ich im Bereitschaftsdienst wenigstens mal nen Film schauen. Compis mit BD auf Arbeit gibt's nicht. Haben ja letztes Jahr erst Win XP abschaffen müssen :schief:

Es ist schon traurig wie viel Leute auf Welt nicht mal Bluray leisten wollen für 50 Euro oder weniger aber Hauptsache anderen scheiß kaufen was viel mehr kostet :)!
Ich bin der Meinung man sollte überhaupt kein Spiel kaufen bis die Firmen es mal auf Bluray machen aber ich glaube es wird leider nie kommen weil alles übers Internet geht in paar Jahre.
Erst Digital Games per Key im Shop kaufen und später alles über stream das man noch mehr gebunden ist am Server leider !

So is es. :)

Am liebsten wäre es mir, wenn Spiele nur noch auf Blu-Ray, ohne Steam, Origin, UPlay und Co kommen würden.

Vermutlich haben die einfach Angst, dass wenn das Spiel vollständig auf DVD ist, dann wird das auch eine Woche vor dem Release auf Torrents zu finden sein. Danach wird das Spiel sowieso gecrackt. Aber wenn das Spiel gut ist und zum vernünftigen Preis angeboten wird, dann wird das auch gekauft.

Wenn die Industrie wöllte, hätten wir längst PC Spiele auf BD. Bei DVD hieltens ja auch nicht ewig an CD-Rom fest.
Außerdem zeigens ja mit solchen Aussagen, dass sie garnicht dran interessiert sind die Spiele komplett und ohne Steam und Co. auf physischen Datenträgern zu verkaufen. Am liebsten wäre denen reiner Downloadvertrieb, da damit mehr Geld in die eigenen Taschen fließt. Mit Filmdownloads/streams macht ein BD Laufwerk am Rechner auch immer weniger Sinn. Da ich so gut wie keine Filme kaufe und Spiele nicht auf BD erscheinen, würd ich keine 50€ für etwas ausgeben, was ich dann nie nutze. Sollte mir mal ein Film auf BD unterkommen, kann ich den auch auf der PS3 anschauen.

Zuletzt bearbeitet:

Das funktioniert auch in die andere Richtung - Tja, müsst ihr eben umziehen oder eine bessere Leitung mieten, wenn euch der Download zu lange dauert. ;)
Nein funktioniert es nicht. Ich habe bei mir 50 MBit/s und die liegen auch immer an. Trotzdem schaffen es zu Spitzenzeiten viele Anbieter nicht die entsprechende Gegenleistung am Server zu bieten. Bei Amazon oder auch Youtube in HD ist das am Abends meist eine reine Ruckelorgie. Selbst Steam hat ab&zu mal Aussetzer wobei es da noch halbwegs geht. Allerdings ist dann mal für 1-2h das Internet unbrauchbar (zuletzt bei runterladen von Starcitizen gemerkt).

Es kann ja nicht so schlimm sein ein Spiel mal nicht am Veröffentlichungstag spielen zu können, weil noch Daten über lahme Leitungen tröpfeln. Bei den meisten Spielen wissen wir doch eh, das sie zu Beginn kaum spielbar sind und erst noch "gesund-geflickt" werden müssen. Ich nehme mal an das es sich bei Fallout 4 ähnlich wie mit TES-V verhalten wird, das ist so umfangreich, das wird lange brauchen bis da alle (die groben) Fehler behoben sind und auch die Performanz passt. Wem das alles nicht Recht ist, der soll das ganze halt boykottieren, anders kann man Firmen solche Vorgehensweisen halt nicht vermitteln.

Mfg Inelouki

Ich frage mich, wann endlich mal der Fehler im Grundlagenartikel korrigiert wird.:what:

Man spielt nicht das Baby, sondern entweder den Vater oder die Mutter ... Ansonsten hätte man wohl sehr große Probleme den Hausroboter zu erkennen und dieser einen selbst.

Zum Thema BluRay:
Mal angenommen, alle hier im Forum rüsten auf BluRay um ... vieviele Gaming-PC sind dann mit BluRay ausgerüstet? 1% ? 2%?

Die ganzen Fertig-PCs werden meist mit einem DVD-Brenner ausgeliefert (inklusive der PCGH-PCs). Und viele der selbstgebauten haben noch nicht mal mehr ein Laufwerk verbaut.
Für die Hersteller der Retail-Versionen lohnt sich also BluRay so ganz und gar nicht. Also gibt es entweder nur DVDs oder ganz Modern: Einen Steamcode und den Steam-Installer auf dem Medium.

Statt BluRays könnte man das ganze auch gleich auf einem USB-Stick ausliefern, das würde gleich mehrere Probleme auf einmal lösen.
Das ganze Spiel passt auf den Stick ... Jeder PC hat USB-Schnittstellen... Die Installation geht locker von der Hand.
In Zeiten wo einem 8/16 GByte-Sticks als Werbung um die Ohren geworfen werden, dürfte das wohl keine große Hürde mehr sein.

Zuletzt bearbeitet:

Es kann ja nicht so schlimm sein ein Spiel mal nicht am Veröffentlichungstag spielen zu können, weil noch Daten über lahme Leitungen tröpfeln. Bei den meisten Spielen wissen wir doch eh, das sie zu Beginn kaum spielbar sind und erst noch "gesund-geflickt" werden müssen. Ich nehme mal an das es sich bei Fallout 4 ähnlich wie mit TES-V verhalten wird, das ist so umfangreich, das wird lange brauchen bis da alle (die groben) Fehler behoben sind und auch die Performanz passt. Wem das alles nicht Recht ist, der soll das ganze halt boykottieren, anders kann man Firmen solche Vorgehensweisen halt nicht vermitteln.

Dann könnte man ja auch einfach die DVDs 1-2 Monate nach Release erst rausbringen, wenn die größten Patches fertig sind. Dann muss man auch nicht zu jedem Spiel noch 10 GB Updates runterladen.

Die zocken dann aber sicherlich nicht auf dem Luxus Gerät (PC) unter den Spieleplattformen.

Die Konsolenspiele sind aber nochmal 10-20€ teurer und da gibt es auch keine Steamsales.

Dann könnte man ja auch einfach die DVDs 1-2 Monate nach Release erst rausbringen, wenn die größten Patches fertig sind. Dann muss man auch nicht zu jedem Spiel noch 10 GB Updates runterladen.

Ja, das könnte man machen, macht aber doch keiner. Um Downloads kommt halt keiner mehr rum, also muss man bei langsamer Netzanbindung einfach mal warten...was sicherlich kein Beinbruch bedeutet...;)

Mfg Inelouki

Hier würde ich es sehr begrüßen, wenn die alte gute DVD oder auch Blu ray in´s Spiel kommen würde.

Ich bin für die USB Variante die Idee ist gut :daumen:

Auf der DVD wird bestimmt, nur Steam drauf sein :D

Genau wie bei MGS V

Okay, man muss auch bei der DVD-Installation noch etwas Herunterladen.
Aber die entscheidende Frage wird nicht beantwortet: Wie viel?
Wenn es sich um max. ~50MB handelt (was bei der Begründung "Datenpiraterie" schon mehr als nötig wären), wäre mir das relativ egal. (Und ich muss mit einer Volumen-Flat auskommen.)

Recht haste! Ich hab mir vor ein paar Jahren eins gekauft, weil ich mir den Compi komplett aufgebaut habe. Außer bei der Geschwindigkeit wenn ich mal ne CD rippe, bringt ein BD Laufwerk nichts. Hab da vielleicht 2, 3 Mal nen Film geschaut.
Unter 25" sieht man zwischen BD und DVD eh keinen Unterschied.
Hab mir die letzten Filme wieder auf DVD gekauft. So kann ich im Bereitschaftsdienst wenigstens mal nen Film schauen. Compis mit BD auf Arbeit gibt's nicht. Haben ja letztes Jahr erst Win XP abschaffen müssen :schief:
Ich seh auch auf einem 22"-Monitor einen Unterschied zwischen BD und DVD.

wenn du den leute ein Bluray laufwerk sponsert können die das machen.
Putzig, für alles ist Geld da nur wirklich alte Zöpfe lässt man hängen. Ich habe das Laufwerk seit einer Ewigkeit aber es ist natürlich viel spannender die Installation von der DVD Spindel zu gestalten.

Hätten sie vorn paar Jahren mal angefangen DVDs und Blurays in die Packung zu legen um die Leute langsam zum Umstieg zu bewegen hätte das vieleicht was werden können, aber so is das Thema durch. Bluray wird sich am PC niemals durchsetzen. Die Publisher haben ja auch garkein Interesse daran, die wollen ja alles nurnoch als Download verkaufen.

mfg
Xagi

Zurück