• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Fallout 4 FAQ: Alle Fakten und Hintergründe zum Top-Titel der E3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4 FAQ: Alle Fakten und Hintergründe zum Top-Titel der E3

Alles über Fallout 4: Gleich zu Beginn der diesjährigen E3 wartete ein echtes Highlight auf alle Gaming-Fans. Bethesda zeigte auf der ersten Pressekonferenz Fallout 4 und sorgte damit für offene Münder bei allen Fans und Presse-Vertretern. Fallput 4 überzeugte dabei vor allem mit massig neuen Feautures, Inhalten und Innovationen. Wir haben alle Infos zu Bethesdas Rollenspiel für Sie zusammengefasst.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Fallout 4 FAQ: Alle Fakten und Hintergründe zum Top-Titel der E3
 

GeneralGonzo

Freizeitschrauber(in)
AW: Fallout 4 FAQ: Alle Fakten und Hintergründe zum Top-Titel der E3

Hmm, klingt alles klasse bis aufs Kampfsystem. Warum gibt es keinen Pausemodus mehr, bzw. "Rundenmodus", der ja an FO1+2 angelehnt war.
Warum muss alles "Shooter"-like sein. Das ärgert mich enorm und läasst mich erstmal von einer vorbestellung absehen.
 

Kamano

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Fallout 4 FAQ: Alle Fakten und Hintergründe zum Top-Titel der E3

Gibts eigentlich schon Infos zu der digitalen Spieleplattform (Steam, Origin, GOG) , bzw. dem Kopierschutz? Bethesda ist da ja bisher flexibel gewesen und hat auf mehreren Platformen veröffentlicht. Aber bevor ich vorbestelle, will ich das geklärt haben. Nichts ist nerfiger, als zum Spielen die CD im Laufwerk haben zu müssen (zumindest wenn das Laufwerk so laut ist wie meins ;) ).
Offenbar gibts ja schon Entwarnung was die Zensur betrifft, das freut mich jedenfalls riesig. :daumen:

@Gonzo Also in irgeneinem von mir gekuckten FO4 Video, war deutlich die V.A.T.S.-Pausemöglichkeit zu sehen, dh. also ähnlich wie in FO3. Damit komme ich super klar, wenns mal zu stressig wird.
 

manimani89

BIOS-Overclocker(in)
AW: Fallout 4 FAQ: Alle Fakten und Hintergründe zum Top-Titel der E3

fallout 3 und new vegas waren hammer das wird sowas von gekauft ;-)
 

Nightslaver

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Fallout 4 FAQ: Alle Fakten und Hintergründe zum Top-Titel der E3

Auch wen ich mit Fallout: New Vegas von Obsidian als Falloutspieler alter Schule einfach mehr anfangen konnte als mit Fallout 3 von Bethesda kann ich es auch kaum noch erwarten mal wieder durchs Ödland zu streifen und fiese Raider und Mutanten zu töten...
Gott, wärs doch nur morgen schon so weit.
 
S

smutjesmooth

Guest
AW: Fallout 4 FAQ: Alle Fakten und Hintergründe zum Top-Titel der E3

Gibts eigentlich schon Infos zu der digitalen Spieleplattform (Steam, Origin, GOG) , bzw. dem Kopierschutz? Bethesda ist da ja bisher flexibel gewesen und hat auf mehreren Platformen veröffentlicht. Aber bevor ich vorbestelle, will ich das geklärt haben. Nichts ist nerfiger, als zum Spielen die CD im Laufwerk haben zu müssen (zumindest wenn das Laufwerk so laut ist wie meins ;) ).
Offenbar gibts ja schon Entwarnung was die Zensur betrifft, das freut mich jedenfalls riesig. :daumen:

@Gonzo Also in irgeneinem von mir gekuckten FO4 Video, war deutlich die V.A.T.S.-Pausemöglichkeit zu sehen, dh. also ähnlich wie in FO3. Damit komme ich super klar, wenns mal zu stressig wird.

Fallout 4 setzt mit Sicherheit wieder auf Steam wie es seit Skyrim bei Bethesda Spielen immer war. ;-)
Jetzt könnte aber wirklich mal jemand das Datum auf den 10.11.2015 umstellen. So ganz fix nebenbei. ^^
 

zerogott

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Fallout 4 FAQ: Alle Fakten und Hintergründe zum Top-Titel der E3

This game will unlock in approximately 3 weeks, 4 days and 17 hours
bald ist es so weit
ich kanns kaum noch erwarten,schade nur das ich dann schon wieder schule habe @_@
 

100001

Freizeitschrauber(in)
AW: Fallout 4 FAQ: Alle Fakten und Hintergründe zum Top-Titel der E3

Die Sysanforderung ist mehr als nur ein Witz,
eine 550ti ist heute durchweg langsamer als eine 7750, aber bei Amd gibt man eine mehr als dppelt so schnelle 7870 an:wall:
 

stoney242

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Fallout 4 FAQ: Alle Fakten und Hintergründe zum Top-Titel der E3

Fallout 4 setzt mit Sicherheit wieder auf Steam wie es seit Skyrim bei Bethesda Spielen immer war. ;-)
Jetzt könnte aber wirklich mal jemand das Datum auf den 10.11.2015 umstellen. So ganz fix nebenbei. ^^

Ja, Fallout 4 läuft wieder über Steam. Ich habe es dort schon vor Wochen vorbestellt.
So lange ist es ja nicht mehr, nur noch 3 1/2 Wochen und die gehen schnell rum. ;)
 
Oben Unten