Fallout 4: Entwickler durch GTA 5 inspiriert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4: Entwickler durch GTA 5 inspiriert

Im November wird mit Fallout 4 ein weiterer Teil der erfolgreichen Fallout-Serie erscheinen. In einem Interview hat Game-Director Todd Howard jetzt gesagt, dass man sich unter anderem bei der Spielwelt von GTA 5 inspirieren ließ.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4: Entwickler durch GTA 5 inspiriert

Da ich mit GTA 5 am wenigsten Spaß hatte auf die gesamte GTA Reihe gesehen, weiß ich nicht, was ich davon halten soll. So schnell wie GTA V ist noch kein GTA bei mir von der Bildfläche verschwunden.

Ich besitze GTA 5 auf der Last Gen. Gut LA ist weder in Real noch als Los Santos mein Fall, bin eher der East Coast Typ. Meinetwegen auch Minnesota oder Arizona\Texas\Mississippi\Lousiana....ach *******, eigentlich geht mir nur LA total ab.

Trotz allem wars nen gutes Spiel und die Welt wirklich sehr gut gemacht. Trevor war mit seinem "Breaking Bad" Hypetrain Trittbrettfahrerei zwar nicht mein Fall aber gut.

Ich hoffe nur Bethesda meint mit "An GTA orientieren" nicht das sie alles liegenlassen um die Welt mit dümmlichen Minispielchen vollzustopfen. Im Grunde läuft jeder Rockstar Teil gleich ab. 10% Storymissionen. 20% Missionen mit Anspielungen auf Filme\Amerikakritik. 70% Missionen die mich an ein dummes Minispiel ranführen sollen. Für sowas gibts die Wii und Mario Party....danke.

Bitte lieber an der Storystruktur und Charakterzeichnung eines Sapkowski orientieren, da haben wir dann mehr von und Story\Charaktere sind Bethesdas große Schwäche. Sie erschaffen tolle Open Worlds mit toller Atmo, aber ihre Stories waren immer Shit (Dämon greift Erde an. Drache greift Erde an. Gott greift Erde an. Du bist der Auserwählte, mach mal es ist brenzlig und wir stehen kurz vorm Untergang, wenn du allerdings vom Held sein genervt bist, hier sind 200 H Nebenquests) und ich kann mich an keinen Charakternamen erinnern.

Naja, GTA 5 fand ich nicht so gut wie GTA San Andreas. Da fehlt einfach was und die Karte von GTA 5 kommt mir kleiner vor als die von GTA San Andreas.

GTA 5 war ein tolles Spiel und ich hab's echt gerne gespielt, aber ist ein 3rd Person Action- und Rennspiel das nicht die falsche Inspirationsquelle für ein Rollenspiel? Ich fände es schöner, wenn man sich die Inspiration bei Fallout 1 & 2 und New Vegas holen würde, dabei evtl. noch eine Prise Pillars of Eternity. Ein Rollenspiel sollte meiner Meinung nach auch auf Rollenspiel Wert legen, den Spieler motivieren einen Charakter zu erschaffen mit Stärken und Schwächen, die nicht nur auf das Endergebnis eines Kampfes Einfluss haben. Wenn ich sowas lese, fürchte ich mich schon vor automatisch als Zwischensequenz ablaufenden Dialogensequenzen.

ist doch klar , was GTA5 an Freiheiten und Nebentätigkeiten bietet hatte bisher kein SP Spiel

und wie hier gesagt sollte definitiv an Charakterzeichnung verbessert werden

ist doch klar , was GTA5 an Freiheiten und Nebentätigkeiten bietet hatte bisher kein SP Spiel

und wie hier gesagt sollte definitiv an Charakterzeichnung verbessert werden

Man hatte in GTA aber nur die Freiheit zu entscheiden, was und teilweise in welcher Reihenfolge man es macht. Aber es gab so gut wie nie wirkliche Entscheidungen, wie man eine Aufgabe löst und das ist für mich ein wichtiger Punkt in einem Rollenspiel.

Man hatte in GTA aber nur die Freiheit zu entscheiden, was und teilweise in welcher Reihenfolge man es macht. Aber es gab so gut wie nie wirkliche Entscheidungen, wie man eine Aufgabe löst und das ist für mich ein wichtiger Punkt in einem Rollenspiel.

Da hast du recht.

Ich weis jetzt auch nicht worauf Bethesda hinaus will .

Ob jetzt nur quests beeinflussbar sind, oder sie auch Dinge wie in GTA Tennis spielen oder Rennen in F4 ermöglichen wollen.

Oh bitte nicht Bethesda ihr müsst euer Licht nicht unter den Scheffel stellen. Ihr seid bedeutend besser im Geschichte erzählen als Rockstar. Umgekehrt würde ich eher zustimmen. Rockstar sollte sich nach dem miesen Teil 4 und 5 etwas von Bethesda bzg. Story Telling und Missions Design lernen.

Oh bitte nicht Bethesda ihr müsst euer Licht nicht unter den Scheffel stellen. Ihr seid bedeutend besser im Geschichte erzählen als Rockstar. Umgekehrt würde ich eher zustimmen. Rockstar sollte sich nach dem miesen Teil 4 und 5 etwas von Bethesda bzg. Story Telling und Missions Design lernen.

LoL, selten so gelacht, der war echt gut. :ugly::lol::daumen:

Die Geschichte von GTA IV war noch um längen besser als die in Fallout 3, welche aus Hosenscheißer sucht Vater und bekämpft böse Enklave, welche Ödland von Mutanten säubern will, bestand.

Zurück