Fallout 4: Cheats per Konsole für Unverwundbarkeit, Kronkorken und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4: Cheats per Konsole für Unverwundbarkeit, Kronkorken und mehr

Seit Anbruch des heutigen Tages können sich PC-Spieler in das Ödland von Fallout 4 begeben und die offene Spielwelt erkunden. Für Zusammentreffen mit schwer zu besiegenden Gegnern oder zur Umgehung hinderlicher Spielfehler, bietet sich die Verwendung von Cheats an, die teilweise bereits aus früheren Bethesda-Titeln bekannt sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4: Cheats per Konsole für Unverwundbarkeit, Kronkorken und mehr

AW: Fallout 4: Cheats per Konsole für Unverwundbarkeit, Kronkorken und mehr

Ohne den Artikel gelesen zu haben, schätz mal die gehen in etwa so:
- tgm
- player.additem 00000000f
Wenns mal wieder die selben sind :D

edit: surprise :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

immerhin kennt man die noch auswendig! :ugly::D
Muss man sich kein Stück Papier mehr daneben hinlegen. :D

deaktiviert die Achievements nehme ich an?

Damit ruiniert man sich nur selbst das Spiel.:schief:

Würde ich pauschal nicht sagen.
Es ist teilweise extrem ärgerlich wenn ein Questgeber einfach verschwindet oder stirbt. War bei mir in Skyrim dank der Drachenangriffe öfters ein Problem als gedacht. Dann hab ich die entsprechenden NPCs per Konsole zurückgeholt.

Aber die meisten Cheats würde ich auch nicht nutzen, damit geht auch für mich der Spielspaß flöten.

Also tcl benutz ich in fast allen Bethesda spielen, weil man irgendwie immer mal irgendwo hängen bleibt und die Traglast wird bei mir auch Pauschal auf nen wesentlich höheren Wert gesetzt, da mein Inventar Chronisch immer voll ist bei den normalen Einstellungen und ich keine Lust aufs Pendeln und Stundenlange aussortieren hab.

Traglast wäre dann übrigens "player.setav carryweight 1000" damit hat man dann zum Beispiel 1000 Traglast, lustigerweise wird der Wert immer wieder zurück gesetzt wenn man in die Powersuit steigt oder aus selbiger aussteigt, recht nervig, vielleicht weiß ja einer wie der Wert dauerhaft bleibt, ich weiß es derzeit nicht.

"Help <itemname>" find ich hin und wieder noch ganz nützlich um Item ID's raus zu finden, wenn einem mal etwas fehlt und keine Lust zum suchen hat.

btw sind das fast alles genau die selben Konsoleneingaben seit Morrowind, da hat sich nichts groß dran geändert.

Interessanterweise nicht, die bekommt man trotzdem.
Das ist ja auch eine Debugging console und keine "Cheatconsole", wäre ja schlimm wenn man wieder irgendwo hängenbleibt, gezwungenermaßen den Befehl für no clip eingibt und dann gibts keine Erfolge mehr.

Oder wenn mal wieder ein NPC abhandengekommen ist... also ich möchte Spiele von Bethesda ungern komplett ohne Console spielen.

Zuletzt bearbeitet:

Damit ruiniert man sich nur selbst das Spiel.:schief:

Nicht mit allen ... Viele sind für Screenshots sehr nützlich (TM, SUCSM, TCL, TFC und TFC 1)

2015-11-11_00002.jpg
2015-11-11_00003.jpg
2015-11-11_00004.jpg
2015-11-11_00001.jpg

Andere nutze ich immer zum Testen von Mods, aber nie ingame ... Zum Beispiel: Player.Additem um sich einen gemoddeten Gegenstand zu beschaffen und die Qualität zu beeurteilen. player.placeatme um einen Gaul zu erschaffen, mit dem ich Stabilitätstests machen kann. etc. pp.

Aber in meinem Spiel verwende ich cheats nie.

Zuletzt bearbeitet:

Der Ausdruck "Cheats" beinhaltet für mich immer einen sehr bitteren Geschmack!

Befehle um die Kamera zu lösen und Screenshots zu machen sehe ich nicht als "Cheat" an. "Cheats" sind eher etwas was Noobs nutzen um sich im Spiel Vorteile zu ergaunern! :ugly:
Eher würde ich für "Konsolenbefehle" werben, um die Kamera zu lösen und um Screenshots zu machen, etc..., aber nicht für "Cheats" für Unverwundbarkeit und Kronkorken! ;)
Meine Meinung! :D

Befehle um einen getöteten NPC bei Skyrim wieder herzustellen der wichtig war und durch irgendwas ums Leben kam oder abgehauen ist, habe ich selbst auch schon benutzt.
Es hat mir leider den Spielspaß genommen!

Einen Cheatbefehl wird wohl mit ins Grab getragen...IDDQD!!! :ugly::lol:

Zuletzt bearbeitet:

Es ist doch einfach toll, dass man den Käufern diese Möglichkeiten gibt, was auch immer sie damit machen wollen.
Ist ja eh SIngleplayer.

Von unendlich kohle oder schneller leveln halte ich nichts. Den einzigen Befehl den ich über console anwende ist der "unlock" Parameter. Zb wenn ich beim hacken versage, oder wenn es ein verpserrter Raum mitten in der pampa ist und mein skill zu niedrig. Weil ich weiß dass ich den Raum nie mehr finden werde, wenn der skill so hoch ist, dass ich die Tür knacken kann

Von unendlich kohle oder schneller leveln halte ich nichts. Den einzigen Befehl den ich über console anwende ist der "unlock" Parameter. Zb wenn ich beim hacken versage, oder wenn es ein verpserrter Raum mitten in der pampa ist und mein skill zu niedrig. Weil ich weiß dass ich den Raum nie mehr finden werde, wenn der skill so hoch ist, dass ich die Tür knacken kann

Genau sowas ist cheaten! ;)
Wenn man versagt, werde besser! Ich mache mir zb Notizen bei jedem umfangreichen Spiel, um genau solche Orte wiederzufinden. Auch für einen späteren Wiederspielwert ist das hilfreich. ;)
Spätestens wenn man hinter der geknackten Barriere einige Gegner oder Loot für weit entfernte Level findet, sagt mir das man sich das knacken per Konolenbefehl auch hätte sparen können! Aber wens Spaß macht! :schief:

Endkich mal wieder ein Spiel mit Cheats.

Wer macht sowas? Zerstört doch den ganzen Spielspaß! Unverständlich!

Notizen machen heist die Devise. So kannst du dir solche Sachen merken.
Ich schreib zwar auch keine Notizen und finde das jeweilige Schloss vermutlich auch nicht mehr, aber ich verbuche das dann unter "Pech gehabt".

Notizen machen heist die Devise. So kannst du dir solche Sachen merken.
Ich schreib zwar auch keine Notizen und finde das jeweilige Schloss vermutlich auch nicht mehr, aber ich verbuche das dann unter "Pech gehabt".

Richtig, ist ja wie im echten Leben. Chance vertan....

Zudem ist es doch ein Rollenspiel, wo man eine "Rolle" spielt. Oder seid ihr alle Superhelden, die jeds Schloss knacken, unendlich Geld haben und Feinde im handumdrehen erledigen ? Öde....

Wenn Dein Skill zu niedrig ist geht der Console "unlock" am Allerwertesten vorbei, viel Spaß.)

Zurück