Fallout 4: Bethesda widerspricht Gerüchten um Release-Termin - keine Veröffentlichung 2015?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4: Bethesda widerspricht Gerüchten um Release-Termin - keine Veröffentlichung 2015?

Kurz nach der Ankündigung von Fallout 4 listeten verschiedene Händler das Rollenspiel unter Hinweis auf einen Release-Termin 2015. Normalerweise kann man darauf nicht viel geben, doch Bethesdas hauseigene Shop war selbst darunter. Das sei alles nur ein Irrtum, sagt das Unternehmen jetzt. Der Shop werde von einer anderen Firma betrieben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4: Bethesda widerspricht Gerüchten um Release-Termin - keine Veröffentlichung 2015?

AW: Fallout 4: Bethesda widerspricht Gerüchten um Release-Termin - keine Veröffentlichung 2015?

Selbst wenn sie 2015 bestätigen würden, wäre es noch fraglich, ob es wirklich zum angegebenen Zeitpunkt erscheinen würde. Verschiebungen sind doch schon fast die Regel.

Glaub die wenigsten Spiele werden noch im selben Jahr veröffentlicht, wenn sie Mitte des Jahres zum ersten Mal wirklich angekündigt werden. Vor allem bei komplexeren Spielen wie Fallout 4. Natürlich lass ich mich gern positiv überraschen. ^^

AW: Fallout 4: Bethesda widerspricht Gerüchten um Release-Termin - keine Veröffentlichung 2015?

Selbst wenn sie 2015 bestätigen würden, wäre es noch fraglich, ob es wirklich zum angegebenen Zeitpunkt erscheinen würde. Verschiebungen sind doch schon fast die Regel.

Glaub die wenigsten Spiele werden noch im selben Jahr veröffentlicht, wenn sie Mitte des Jahres zum ersten Mal wirklich angekündigt werden. Vor allem bei komplexeren Spielen wie Fallout 4. Natürlich lass ich mich gern positiv überraschen. ^^
Naja, bei Bethesda war es in der Vergangenheit aber eigentlich so das zwischen Ankündigung und Release nicht mehr als rund 1/2 Jahr lagen. Wäre also durchaus glaubhaft gewesen das Fallout 4 noch dieses Jahr erscheint.

Kommt bestimmt dieses Jahr. Bethesda gehört, wenn ich mich recht erinnere, nicht zu den Spieleherstellern, die zwischen erster Ankündigung und Release allzu viel Zeit verstreichen lassen.

Also als komplex für ich Bethesda Spiele nicht bezeichnen. Eher als Schema F Baukasten. :D

Fallout 4 erscheint bestimmt dieses Jahr mit dieser überholten Schrottgrafik.

Wenn du Fallout wegen der Grafik spielst, machst du was falsch.
Soll das heißen, dass jedes Spiel eine schrottige Grafik haben kann, wenn es gut ist? Oder ist Grafik grundsätzlich überhaupt nicht wichtig?

Davon mal abgesehen, dass das Gameplay in Bethesda's Spielen ohne mods auch schrott ist.

Wenn du Fallout wegen der Grafik spielst, machst du was falsch.

Das meinte er wohl nicht, es geht halt darum wie es aussieht. Es dürfte also schon lange in Entwicklung sein, und damit dem Release nahe. Es sei den sie werfen ganze Spielkonzepte um, aber so etwas macht ja nur Blizzard gerne :D

Wenigstens hauen die nicht so auf die K*cke wie die Polen beim letzten Witcher Teil. Ich freu mich weiterhin auf einen nuklearen Winter dieses Jahr.

Ein positiven Aspekt hat die etwas veraltete Grafik: überschüssige Leistung kann man am PC in schön viel AA/AF stecken, während Konsoleros sicher wieder nur mit 1080p, 30 FPS und kaum AA/AF durch die Gegend ruckeln :daumen:

Die Scene wo der Hund in der grauen öde läuft kommt wir sehr bekannt vor von COD:Ghosts ,wo am anfang die Godrays regnen .
Trotzdem muss ich das Game haben :D

Ein positiven Aspekt hat die etwas veraltete Grafik: überschüssige Leistung kann man am PC in schön viel AA/AF stecken, während Konsoleros sicher wieder nur mit 1080p, 30 FPS und kaum AA/AF durch die Gegend ruckeln :daumen:

Downsampling ruft.:D

Und Mods kommen ja auch, das wird sicher ganz nett werden.:D

Naja, bei Bethesda war es in der Vergangenheit aber eigentlich so das zwischen Ankündigung und Release nicht mehr als rund 1/2 Jahr lagen. Wäre also durchaus glaubhaft gewesen das Fallout 4 noch dieses Jahr erscheint.
Wenn ich mich nicht irre, wurde Skyrim schon ziemlich genau 1 Jahr vor Release angekündigt.
Aber Bethesda soll sich ruhig lassen, auf das halbe Jahr kommt es dann auch nicht mehr an :D
Außerdem ist mir sowas lieber, als es erst groß anzukündigen und dann doch nur wiederholt zu verschieben oder es unfertig auf den Markt zu bringen.

Außerdem ist mir sowas lieber, als es erst groß anzukündigen und dann doch nur wiederholt zu verschieben oder es unfertig auf den Markt zu bringen.

Wir reden hier von Bethesda, die bringen nur unfertige Spiele auf dem Markt. :D ;)

Zurück