Fallout 4: Bethesda plant Änderungen am VATS

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4: Bethesda plant Änderungen am VATS

Bethesda wird für Fallout 4, das den Spieler nach Boston führt, Änderungen am VATS vornehmen, die sich auf das Gameplay auswirken. Statt einer Pause gibt es so künftig eine Superzeitlupe. Das hat laut Todd Howard mehrere Vorteile.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4: Bethesda plant Änderungen am VATS
 
AW: Fallout 4: Bethesda plant Änderungen am VATS

Eine der größten Änderungen ist, dass VATS das Spiel künftig nicht mehr komplett pausiert, sondern in eine Superzeitlupe versetzt

Super, genau das wollte ich vorschlagen, als ich den Titel gelesen habe :daumen:
 
AW: Fallout 4: Bethesda plant Änderungen am VATS

Hört sich für mich nach typischer Vercasualisierung ("Streamlining") an...

Rundentaktik (und darauf basiert VATS ja...) ist zu langweilig für den Mainstreamgamer, also muss man mehr Action ("Dynamik") reinbringen.

Würde es Bethesda ja zutrauen, dass sie den besten Teil von Fallout nerfen.
 
AW: Fallout 4: Bethesda plant Änderungen am VATS

tja hm, ich weiß nicht so recht. Ich glaube das muss ich erstmal testen, bevor ich dazu wirklich etwas sagen kann...
 
AW: Fallout 4: Bethesda plant Änderungen am VATS

Man hat bei der E3 PK den VATS schon sehen können. Und ich finde den gar nicht mal so schlecht, im Gegenteil, sieht sogar sehr gut aus. Der VATS auf F3 und FNV war ja schon super, aber der neue ist halt auch genial.
Egal wie man es sehen mag, das alte Fallout ist und kann es nicht sein, da die Perspektive schon ne andere ist, und das finde ich gut auch wenn ich F1 und F2 geliebt habe.
 
AW: Fallout 4: Bethesda plant Änderungen am VATS

Fallout 3 hatte so viele Macken und Bethesda fummelt am VATS rum, obwohl es in der ursprünglichen Form eine feine Sache war. :ugly:
 
AW: Fallout 4: Bethesda plant Änderungen am VATS

Freu mich so oder so schon darauf!
Doch wer sich die E3 Pressekonferenz gegeben hat, hat dies doch schon gesehen, daher verstehe ich nicht ganz warum das nun als News nach mehreren Tagen neu Aufgerollt wird.
Da ich echt auf diesen Titel warte, möchte ich mir natürlich die aktuellen News über Fallout 4 nicht entgehen lassen.
Aber alles bisher gemeldete spiegelt doch all das was auf der E3 gezeigt worden ist.
Vielleicht habe ich da auch einfach was verwechselt oder falsch betrachtet.
Wie dem auch sei, Bethesda knüpft an Fallout 3 an und geht auf die Wünsche der Spieler ein.
Somit denke ich wird das Eintauchen in die Spielewelt und das Erleben der Geschichte mich wieder über Stunden hinweg fesseln.
Habe damals sowohl das 3er als auch New Vegas gesuchtet und mir im nachhinein sogar nochmals die GOTY-Edit`s gekauft.
Fallout (3er als auch New Vegas) war bisher das einzige Spiel was mich immer wieder zurück geholt hat um neues Auszuprobieren und deren Konsequenzen zu Erfahren.
Klar gibt es das in vielen anderen Spielen auch, doch nur dieses Game liegt wirklich stehts und ständig auf meinen Rechner.

So Long...
 
AW: Fallout 4: Bethesda plant Änderungen am VATS

Ich kann es auch kaum noch erwareten. Ich mochte auch Fallout 3 sehr.
 
Zurück