News Fallout 4 auf Steam: Das postapokalyptische Pardadoxon

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Fallout 4 ist die Definition eines waschechten Paradoxon, denn während dessen Spielerzahlen auf Steam im Vorfeld des nächsten Grafik- und Leistungs-Updates weiter steigen, fallen die Bewertungen eben dieser Spieler immer schlechter aus.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Fallout 4 auf Steam: Das postapokalyptische Pardadoxon

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Es war halt schon immer ein mittelmäßig Spiel. Daran ändert auch die erbärmlichen neuen Pseudo-Updates nichts.

Mit 500 Mods wird es ein super Spiel, aber die Arbeit das so zu modden (oder Nexus Premium zu abonnieren um Modlisten mit Wabbajack runterzuladen) wird sich nur ein Promille-Anteil der Spieler machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, ein Paradoxon eigentlich nicht. Fallout 4 war seiner Zeit voraus, da es zu leistungshungrig war.
Heute sieht das etwas anders aus und Wabbajack hilft dem Grauen ab, +100 Mods zu verwalten.
Mit jedem CTD, bekommst du bloß Sodbrennen und fragst dich, was für ein bescheuerter Haufen das überhaupt zockt.
Das war einfach mutig von Bethesda, zu hoffen, dass Zeit und Community das Ding noch rumreißen.
 
Es war halt schon immer ein mittelmäßig Spiel. Daran ändert auch die erbärmlichen neuen Pseudo-Updates nichts.

Mit 500 wird es ein super Spiel, aber die Arbeit das so zu modden (oder Nexus Premium zu abonnieren um Modlisten mit Wabbajack runterzuladen) wird sich nur ein Promille-Anteil der Spieler machen.

Mein erster Gedanke beim Lesen des Artikels war auch "und die 77% wäre noch eine zu hohe Spielspaßbewertung gewesen, sogar vor 9 Jahren". :ugly:
 
Aber auch so sind die Spieler für ein solch altes Einzelspieler-Rollenspiel absolut außergewöhnlich.

So ein blödsinn. Auslöser ist nunmal die Serie. Wenn die Spieler ohne den release einer Serie von mir nichts dir nichts aufgetaucht wären, wäre es tatsächlich aussergewöhnlich.
 
Das Spiel ist von Grund auf kein schlechtes. Es hat viele gut erzählte kleine Geschichten des Lebens erzählt und in Missionen eingearbeitet. Das DLC Far Harbor war jede Minute Spielzeit Wert und Nuka World sowie Automatron haben auch Lichtblicke in der Story. Der Art Design von Fallout 4 ist mit den Brauen/Grau Tönen stimmig und gewollt. Und besser als so eine Bunte Welt wie in Rage 2 oder Far Cry New Dawn, so wie die mehr als unrealistisch sind. Auch fand ich schon 2015 das es läuft und den Ansprüche der Grafik angemessen war, hab nie Probleme gehabt. Und die Modder haben, wenn es einenzusagte, mit der Zeit reichliche Erweiterungen bereitgestellt.
Erst mit Widescreen kam die Probleme und das neue „Nest-Gen“-Update hat den Laden richtig in den Dreck gezogen.
 
Einmal nen Ausrutscher und gleich "Drecksladen" die Com. ist eher erbärmlich :-)

Hat man ja bei Cyberpunk 2077 gesehen. großes Geschrei, die bessern nach und Ruhe und jenes

wird auch bei Fallout 4 passieren wetten wir :-)

Ich bin wahrscheinlich zu Alt und Weise geworden um auf so ein Niveau zu rutschen.
 
Einmal nen Ausrutscher und gleich "Drecksladen" die Com. ist eher erbärmlich :-)

Hat man ja bei Cyberpunk 2077 gesehen. großes Geschrei, die bessern nach und Ruhe und jenes

wird auch bei Fallout 4 passieren wetten wir :-)

Ich bin wahrscheinlich zu Alt und Weise geworden um auf so ein Niveau zu rutschen.
Der Unterschied liegt bei den Entwickler. Die einen habe Zeit und Geld mit Liebe zum Projekt gehabt. Die anderen nur den schnellen Gewinn vor Auge.

Ich sehe leider nicht, daß Fallout 4 gerettet wird.
 
Aha CD Projekt haben Cyberpunk also mit viel Liebe entwickelt sehr interessant, gab es da zum Release

nicht nen kleinen Shitstorm :-)

Und Fallout 4 muß ja 9 Jahre nach Release noch massig Geld einbringen, wobei ich denke der Großteil

hatte Fallout 4 eh schon also kann da nicht die Masse an Geld mehr reinkommen :-)
 
Zurück