Fallout 3 und Far Cry 2 beenden sich einfach!

lowmob

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

Ich hab da ein problem mit meinem Rechner. Vor 2 Wochen habe ich mir Fallout 3 und FarCry 2 gekauft beide haben erst nicht funktioniert , erst als ich den passenden Grafikartentreiber heruntergeladen hatte konnte ich beide Games ohne Absturz spielen. Heute will ich Fallout 3 richtig spielen und was passiert ich bin gerade aus Vault 101 draußen da beendet sich das Spiel ohne Fehlermeldung einfach sofort auf den Desktop. Ich dachte mir okay vielleicht nur ein kleiner Fehler , beim 5. Start hatte ich genug und wollte FarCry 2 spielen da passierte genau das gleiche nach fünf Sekunden beendet sich alles ohne Fehlermeldung . Mein Rechner ist viel besser als die mindestanforderungen also daran kann es nicht liegen. Ich hab es sogar mit XIII probiert sogar dieses grafisch schlechte spiel beendete sich einfach so.
Kann vielleicht irgendjemand weiterhelfen ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Wie gesagt erst seitdem ich diesen neuen Treiber habe passiert das immer.

PS : Ich wusste nicht wo ich diesen Beitrag hinposten sollte.

^^Probiere doch mal einen anderen Treiber wenn das prob ja erst durch den neuen Treiber gekommen ist......

Ist deine Graka übertaktet ?
Ich frage weil neue Treiber meistens die Graka mehr fordert und oftmals die alten OC Takte der Karte dann nicht mehr funzen.

Welchen treiber hast du jetzt drauf ??......auch den richtigen für dein Betriebssystem ??

Du könntest noch ein wenig mehr zu verwendeten Hardware sagen.

Ach, frag doch mal einen Mod, ob er den Thread in die Grafikkarten-Ecke werfen kann. :D

Also die Karte ist nicht übertaktet und mein PC hat :
eine NVidiaGeforce 8500 GT ,Microsoft Windows XP Professional Service Pack 2, Intel(R)Core(TM)2Duo CPU E4500, 2.2GHZ , 1GB RAM 200 GB Festplattenspeicher. Ich glaube das sind so die wichtigsten sachen und ich kann keinen anderen Treiber verwenden weil sonst Fallout 3 und Far Cry 2 ingame abstürzen.Da ich vorher 2.0 GHZ hatte und jetzt 2.2 GHZ.

Service Pack 2...?

Mach mal 3 drauf das könnte dein prob sein...

Dein sys ist auch gut ausgelastet mit den genannten Titeln....aber du sagtest ja das passiert auch bei XIII..

Wie sieht es denn mit der Temp der Graka aus ?

2,2Ghz ??...also übertaktet .....schon mal auf standarttakt getestet ?

Auch schon auf Standarttakt probiert, geht trozdem nicht. Ich bin gerade dabei Service Pack 3 zu laden ich melde mich wenn ich Service Pack 3 Installiert hab. Ich hab meinen Prozessor zwar übertaktet aber mein Rechner schwenkt zwischen 30 und 40 Grad hin und her , also daran kann es eigentlich auch nicht liegen.

Also Service Pack 3 ist drauf und das mit dem übertakten ist stabil ( das war es auch schon ).
Trozdem lässt mein Rechner nicht locker und beendet alle games wie es ihm gefällt. Was soll ich denn noch so machen. Alles was ich versuche scheint nicht so ganz zu klappen muss ein PC so kompliziert sein , wenn ich noch an den Amiga zurückdenke ist Windows XP sehr kompliziert.

Jetzt habe ich noch was viel witzigeres herausgefunden. Wenn ich in einem Gebäude bin laufen alle 3 games nur sobald ich einen Ausenbereich betrete beendet das spiel sich sofort. Also mein PC ist anscheinend eifersüchtig darauf das ich eine Freundin hab und er nicht :lol::what::huh::hail:.
Also das ich in einem Gebäude bin funktioniert es und wenn ich draußen bin funktioniert es nicht , also das ist sehr sehr merkwürdig. Oder der PC muss mehr verarbeiten und macht dann nicht mit.

Wenn ich sie runtertackte funktioniert aber Fallout 3 nicht mehr ( 60 Euro ) und Far Cry 2 ( 50 Euro ).
Wie du sicherlich siehst ist der preis dafür sehr hoch. Und meine Graka hat vorher 62 Grad hitze gehabt und als das spiel zu gegangen ist waren es sogar nur 60 Grad. Das heißt die wird kühler also seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr komisch.

Also bald werde ich meinen PC nur noch fürs Internet benutzen das ist wenigstens nicht so kompliziert.

^^du solltest sie ja nur mal zum testen runtertakten....nicht dauerhaft(geht mit dem tool ganz einfach und zurück auch)

Dann könnte man die Fehlersuche eingrenzen;)

Ich glaube der Thread ist sinnlos in einem Monat bekomme ich sowieso einen neuen Computer da lohnt es sich nicht mehr eine Fehlersuche zu beginnen. Ich fand einen Monat recht lang und hatte langweile, aber eigentlich wollte ich nicht länger als 2 Stunden dran rumbasteln. Also am besten CLOSE.
Trozdem danke für deine Hilfe.

lowmob
Jetzt habe ich noch was viel witzigeres herausgefunden. Wenn ich in einem Gebäude bin laufen alle 3 games nur sobald ich einen Ausenbereich betrete beendet das spiel sich sofort. .
Also das ich in einem Gebäude bin funktioniert es und wenn ich draußen bin funktioniert es nicht , also das ist sehr sehr merkwürdig.

:lol:Deine Kabeltrommel ist zukurz und der Stecker geht raus :lol:

Machmal memtest kann am Arbeitspeicher liegen oder ist zuscharf:lol: eingestellt.

Zurück