News Factorio-Update: Space Age steht bevor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mit Space Age erscheint in wenigen Tagen ein neues Add-On für den Fabriksimulator Factorio. Dieses erzählt die Reise weiter, nachdem die Spieler Raketen ins All geschickt haben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Factorio-Update: Space Age steht bevor

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ich denke mir nur: Warum am Montag und nicht schon am letzten Freitag...
Aber auch, weil ich einer derjenigen war, der das Spiel für 20€ gekauft hat, ist 32€ schon sehr viel für ein "DLC".

Zuletzt bearbeitet:
Eine globale Wirtschaftskrise steht bevor. Alle Ingenieure werden wochenlang mit Optimieren beschäftigt sein :D
Aber auch, weil ich einer derjenigen war, der das Spiel für 20€ gekauft hat, ist 32€ schon sehr viel für ein "DLC".
Es sind 32 gut investierte Euro. Kaum ein Spiel liefert mehr Spielstunden für das Geld. Qualitativ ist es ohnehin absolute Oberklasse. Grafisch ansprechend, für riesige Excel Tabellen und Spaghetti gebalanced, weitestgehend bugfrei, performant und mit lauter ausgeklügelten Mechaniken.
Der aktuelle Simulationsbrenner "TCG Shop Simulator" für gut 13 Euro ist mal eine etwas bessere Shovelware, die gefühlt nicht nur Bausteine zu einem Spiel zusammensteckt, aber ist sonst in allen Aspekten weit unterlegen.
So ein AAA Titel für 70 Euro leistet ein kinoreifes Erlebnis für ein deutlich größeres Publikum. Wäre das auch nur so "klein", wären solche Titel wohl unbezahlbar bzw. einfach nicht zu produzieren (oder voller KI generierten Inhalten).

Wo bekommt man das Game denn für weniger als die 32 Euro?? Es war noch nie im Angebot und selbst bei Key Sellern steht es immer für 32 drin.
Der 20€ Preis müsste zum early access gewesen sein, danach waren es lange zeit 30€
Und ja; Wube macht keine sales.

Ich finde den Preis aber auch sehr angemessen, vor allem weil das Spiel ja immer noch aktiv gepflegt wird.

• Like
Reaktionen: pdk
Zurück