Fachbesucher Ticket

konnte man nicht letztes jahr mit normalo-ticket nicht zum planet reseller? das hab ich jetzt so in erinnerung.. kommt man da also mit einem "fachbesucher-ticket" rein? ich weiß halt nicht genau was das bedeutet^^
 
Also generell kommt man da als normaler Mensch nicht rein, hab's auch dieses Jahr nicht versucht (was soll ich auch da?).
Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass der Endkunden-Pearl-Stand nicht da drin ist. Frag mich aber nicht, wo der jetzt war, ich bin nur durch Zufall an dem vorbeigekommen. :D
 
Der Planet Reseller ist ein eigener, abgeschlossener Teil der CeBIT. In diesen kannst du auch mit einem Fachbesucherticket rein, sofern du dich bei den dortigen Kontrolleuren/dem Sicherheitsdienst ausweisen kannst. Das erfolgt in der Regel durch eine (anständige) Visitenkarte/Businesscard. Man gibt die Visitenkarte ab, füllt ein kleines Formular aus und dann erhält man ein zusätzliches Ticket, mit welchem man dann in den Planet-Reseller Bereich gelangen kann.
Zweck dieses Bereichs ist, dass nur Kunden und Unternehmen im direkten Austausch stehen. Daher werden dort normale Besucher auch nicht gerne gesehen, sofern sie überhaupt reingelassen werden.

Nachtrag:
Der Unterschied zwischen einem normalen Ticket und einem Fachbesucherticket ist, dass das Fachbesucherticket einem Firmenkontigent zu zuordnen ist. Insofern sind Fachbesuchertickets eigentlich für Kunden/Partner/Mitarbeitern/Mitwirkenden der jeweiligen Unternehmen gedacht, die auf der CeBIT als Aussteller tätig sind.
 
Zurück