• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Facelifting für BF3

AW: Facelifting für BF3

Eben. Ob 940MHz oder 915MHz Chiptakt ist vollkommen :wayne: Das ist nichtmal 1 fps Unterschied ;)
 
AW: Facelifting für BF3

um den chiptakt geht´s mir da auch gar nicht,sondern um die leisen Kühler.siehe hier
ihr habt mich jetzt zu ATI konvertiert^^
Gud Nacht
 
AW: Facelifting für BF3

ATI gibts schon seit ein paar Jahren nicht mehr, aber egal ;)

Die Asus und die Sapphire sind auch leise, und ich dachte, die Lautstärke wäre nicht so wichtig :D
 
AW: Facelifting für BF3

Oh, ich meinte AMD^^.Anfängerfehler
Und vorhin meinte ich, die Lautstärke wäre wichtiger wegen dem kleinen Chiptakt-unterschied.Und zwei Lüfter sind doch immer besser als einer.
Außerdem habe ich mal gelesen, dass die Asus ziemlich lang sein soll.Und da ich keinen "Tower" unterm Tisch habe, könnte das vllt. zum Problem werden.
 
AW: Facelifting für BF3

Okay vielen Dank für die Maße. So ich hab jetzt eine interessante Graphik gefunden.Ich verstehe sie nur nicht ganz.Was dabei gut ist, dass beide Grakkas die Asus und die XFX dabei abgebildet sind.
Aber welche ist da jetzt leiser???:huh:
wahrscheinlich ne dumme Frage.;)
 
AW: Facelifting für BF3

Nungut,aber ich bestelle aus Erfahrung lieber bei Amazon und vllt. bei Hardwareversand.de
Also kann ich zusammenfassen, dass die Asus Radeon HD 6870 DircetCu leiser,ein wenig schneller und die gleiche Leistung hat wie das XFX Modell.(wieso dann teurer? )
Was bedeutet eig. das "DirectCu" und da fällt mir auf, dass bei Amazon nur "ASUS ATI Radeon EAH6870 DC/2DI2S/1GD5 Grafikkarte" dasteht. Ist DC = DirectCu ??

Juhu ich bin befördert worden! Kabelverknoter^^
 
AW: Facelifting für BF3

Dann würde ich bei hardwareversand.de bestellen.

Die XFX ist minimal höher getaktet (aber keinesfalls spürbar, und kaum messbar). DirectCu bezeichnet bei Asus den direkten Kontakt der Kupfer-Heatpipes mit dem Grafikchip, was die Kühlleistung verbessert. Die Zahl dahinter steht für die Anzahl der Lüfter (z.B. DC-II). DC = Direct Cu.
 
AW: Facelifting für BF3

So jetzt schraub ich mal mein Gehäuse auseinander und schau wieviel Platz ich für die Grakka habe.Wenn´s passt Asus, wenn nicht XFX. Aber auf jedenfall HD 6870 --> 1. Preis TOP --> 2.gleich gut oder besser als GTX 560 -->3.Preis^^
 
AW: Facelifting für BF3

Hast Du das Netzteil schon? Dann kannst Du es schon behalten. Ansonsten gäbe es bessere Alternativen ;)
 
AW: Facelifting für BF3

Ne,hab ich noch nicht, aber es sieht ganz gut aus.Nur die Kabellänge irritiert ein wenig, da meine Festplatte ganz unten angebracht worden ist.
Hier ist noch ain Bild von meinen Gehäuse Vostro 410
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Facelifting für BF3

Also die GTX 560 AMP ist leistungsfähiger siehe Link, dafür aber laut.
Die HD 6870 leiser, dafür nicht so leistungsfähig wie die AMP.

Oh man oh man!Ich kann mich nicht entscheiden.

Edit: Oh da fällt mir noch was ein.Ich hab ja derzeit ne GTS 250 von Zotac und empfinde deren Lautstärke so mittelmäßig.
Also es stört mich nicht wahnsinnig.Ich vermute ja mal, dass die GTX 560 AMP, da neueres Modell, leiser ist als meine alte^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück