Facebook und Instagram offline: Hinweise auf Cyberattacke

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Facebook und Instagram offline: Hinweise auf Cyberattacke

Am frühen Morgen deutscher Zeit waren Facebook und Instagram sowie Dienste, die die Login-Daten nutzen, nicht erreichbar. Derzeit deuten Hinweise auf eine Cyberattacke hin.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Facebook und Instagram offline: Hinweise auf Cyberattacke

Wen interessiert das, bzw. es sollte doch eigentlich egal sein wenn diese Spionageprogramme (aka Facebook) mal nicht funktionieren. Ich dachte zumindest bisher immer, dass wenn die kurz offline sein, die Welt sich dann weiterdreht...oder irre ich mich da? :ugly:

Bei anderen Seiten kann ich es noch verstehen, dass wenn sie ausfallen, das Unternehmen nicht lustig für das Unternehmen und den Kunden ist (ebay, Amazon, E-banking etc.)...aber Facebook oder Instagram?

Ich wäre mal für eine Statistik, die untersucht wie viele Menschen sich das Leben genommen haben, weil sie sich am Morgen nicht auf Facebook einloggen konnten...:devil:

Das kommt immer auf den Standpunkt des Betrachters an.

Dann muss man sich aber echt fragen, wie weit sich unsere Gesellschaft schon entwickelt hat, wenn man unbedingt am Morgen sich bei Facebook einloggen muss und man nicht mehr anders kann.

Die Jungen machen das aus Langeweile oder weil es einfach Routine ist, aber trotzdem ist es deswegen noch nicht Lebensnotwendig. ;)

Dann muss man sich aber echt fragen, wie weit sich unsere Gesellschaft schon entwickelt hat, wenn man unbedingt am Morgen sich bei Facebook einloggen muss und man nicht mehr anders kann.

Die Jungen machen das aus Langeweile oder weil es einfach Routine ist, aber trotzdem ist es deswegen noch nicht Lebensnotwendig. ;)
Lebensnotwenig sind wirklich sehr wenig Dinge. Dennoch wollen wir im Alltag mehr oder sehen es sogar als selbstverständlich an...

In anderen Teilen der Welt war es nicht unbedingt "am Morgen".
Hast du eigentlich auch losgeschriehen, als Gamingdienste offline waren? Denn wie hat sich denn unsere Gesellschaft entwickelt, wenn man unbedingt zocken muss.

In anderen Teilen der Welt war es nicht unbedingt "am Morgen".
Hast du eigentlich auch losgeschriehen, als Gamingdienste offline waren? Denn wie hat sich denn unsere Gesellschaft entwickelt, wenn man unbedingt zocken muss.

Stimmt, es war sicher nicht überall am Morgen...habe ich kurz unsere Globalisierte Welt vergessen. :D

Aber geschrien habe ich nicht als die Gamingdienste offline waren. Wieso auch, ich hatte über die Weihnachtsfeiertage nicht so viel Zeit und wenn ich etwas gespielt habe, dann funktioniert das sowieso offline über Steam.

Ich kann mir denken, dass die Offlinezeit an Weihnachten sehr bitter für manche war, weil sie unbedingt ihre Spiele anspielen wollten...aber ich war glücklicherweise davon nicht betroffen und selbst wenn ist das nur noch ein Grund mehr wieder das "Plug & Play" per DVD zu ermöglichen. Diese ständige Anbindung ans Internet ist furchtbar und manchmal kommt halt sowas dabei raus.

:daumen:
ich habe noch nichtmal stabieles inet :ugly: (T-Offline sei dank)

Ich hab relativ stabiles Netz in Österreich, aber leider kommen bei meiner 8k Leitung nur 6,5k an....und ich hätte gerne mehr, aber mehr gibts nicht da wir nur Telefonkabel haben und die Strecke zum Verteilerzentrum weit ist. :ugly:

Wahrscheinlich fällt mein Problem in die Kategorie: "First World Problems" :D

Puh, ganze 50 Minuten ohne FB und Instagram... Ich nehme an, die Lage war heute morgen ziemlich kritisch und wir sind knapp an einem Super-GAU vorbeigeschrammt. Gut, dass alternative Notfallsysteme (wie Twitter auf dem sich die "Betroffenen" ausheulen konnten) wie vorgesehen funktioniert haben und die Welt gerade so noch gerettet wurde. :daumen:

ich habe eine auf 3k gedrosselte 6k Leitung bei der 2,5k - 3,5k ankommen (wenn sie dann ankommen)

:offtopic: immerhin Leben wir noch...
gestern 17:00Uhr: ein Meteroit hat uns ganz knapp (1,2 Millionen Kilometer) verfehlt
wenn uns Facebook und co. net umbringt dann eher die Astronomen...

Zuletzt bearbeitet:
Habe es heute auf der Arbeit im Radio gehört... IM RADIO !!!

Die Welt geht vor die Hunde, während die Menschheit verblödet (oder umgekehrt), so schauts aus...

Zurück