Facebook übernimmt das Internet

AW: Facebook übernimmt das Internet

Ich benutze Facebook lediglich als Ort, an dem ich mit Menschen in Kontakt bleiben kann, welche ich schon lange aus den Augen verloren habe (z.B. alte Schulkameraden).

Und solange ich nicht genötigt werde mich irgendwo mit meinem Facebook-Account einzuloggen oder er Pflicht ist um etwas auf einer Seite zu tun, kann es mir recht egal sein - was für alle gelten sollte.

Für den Internethandel sicher eine großartige Sache. So kann man Marktforschung betreiben ohne irgendwelche großen Umfragen samt Analyse starten zu müssen.

Hallo,
ich war bei Facebook, bis vor kurzem. Für insgesamt 1 Monat oder so.
Mein Ergebnisse zu Facebook
Man kann schon teilweise bestimmen welche Daten Facebook bekommt aber undurchsichtig wird es bei der Vernetzung vom Google, YouTube und Facebook. Was mir am meisten Spaß gemacht hat sind die vielen kleine Games wie Farm Ville. Aber genau da liegt der Hund begraben. Man wird sehr schnell mit solchen Spiele anfragen von seinen Bekannten und Freunden zugeschmissen. Man kann sehen wer wann was bei welchem dieser Spielen gemacht hat und steht auch mit den anderen in direktem Wettbewerb. Nicht nur bei bei Farm Ville muß man entweder richtiges Geld in Spielgeld tauschen (gibts auch bei den anderen Spielen dort) oder viel Zeit und Spionage bei seinen Freunden betreiben um wirklich was zu erreichen. Dadurch wird die Suchtgefahr sehr schnell verstärkt. Da ist Ruckzuck ein ganzer Tag oder sogar eine ganze Urlaubswoche in FarmVille verschwunden und dies ist nur eins von vielen Spielen dort, ich habe Freunde und bekannte die dort jeden Tag 2-3 Std verbringen um ihre Spiele zu warten.
besonders betroffen sind hier wohl die Frauen.
Gegen Facebook sollte was unternommen werden aber wo soll man da anfangen und wo aufhören??? Kein Geld der Welt sollte in SpielGeld gewandelt werden dürfen. Da kann man für €`s einen virtuellen Hund kaufen der auf einer virtuellen Farm sitzt der jeden Tag Hunger hat und Futter bekommen muß das mehr oder weniger richtiges Geld kostet. Wo führt das noch hin???
Informiert alle eure bekannte und Freunden von dieser Gefahr bevor es auch Sie getroffen hat!!!

Facebook übernimmt das Internet
Mich kriegt ihr jedenfalls nicht! >:-|

Dank Apple und Facebook kann ich die Wörter "App" und "Fan" nicht mehr hören. Gleiches gilt für Twitter. Man wird derzeit überall mit diesem Zeug bombardiert, auch wenn man keine Produkte von Apple besitzt und nicht Mitglied bei Facebook und Twitter ist. Ich will keine verf***ten Apps downloaden, Fan von Hinz&Kunz werden oder völlig belanglose Einzeiler von fremden Menschen verfolgen. Am liebsten wäre es mir wenn ich von diesem ganzen Web 2.0 Schei**dreck nichts lesen/hören müsste. Aber soweit ich weiß gibt es ja leider keine derartigen Webfilter und auch leider kein ABP fürs Real Life. :-S :ugly:

Facebook sammelt sehr viele daten und gibt diese an dritte weiter.
daher melde ich mich nicht bei Facebook an .

Facebook arbeitet ja nach amerikanischem recht und nicht nach deutschem Recht,
in den USA ist es erlaubt daten weiter zu geben .
die sehen das dort nicht so kritsch mit den Daten .

"Beispielweise lassen sich in einem Webshop via Social-Plugins Like-Buttons einrichten." :confused:

Mal ehrlich, wer schreibt denn so einen kryptischen Quark? Einfach mal ein paar englische Vokabeln in den Text mischen, um ja nicht genau erklären zu müssen, was eigentlich gemeint ist, das kennen wir ja bereits aus der Werbung, aber dieser Stil ziemt sich nicht für ein Fachmagazin wie PCGH.

Find ich jedenfalls :hmm: Oder wollt ihr wirklich so rüberkommen:

"Es gibt ja auch Stars, die fast gelived haben und trotzdem nicht young gedied sind."

Dank Apple und Facebook kann ich die Wörter "App" und "Fan" nicht mehr hören. Gleiches gilt für Twitter. Man wird derzeit überall mit diesem Zeug bombardiert, auch wenn man keine Produkte von Apple besitzt und nicht Mitglied bei Facebook und Twitter ist. Ich will keine verf***ten Apps downloaden, Fan von Hinz&Kunz werden oder völlig belanglose Einzeiler von fremden Menschen verfolgen. Am liebsten wäre es mir wenn ich von diesem ganzen Web 2.0 Schei**dreck nichts lesen/hören müsste. Aber soweit ich weiß gibt es ja leider keine derartigen Webfilter und auch leider kein ABP fürs Real Life. :-S :ugly:

Du sprichst mir aus der Seele!

Du sprichst mir aus der Seele!
Und mir. Ich hab mich neulich nach kurzer Zeit wieder abgemeldet, hatte eigentlich nie vor mich da anzumelden, und zum Glück gibt´s ja Addblock, von wegen allgegenwärtig, ich halt mir das Web schön Facebookfrei.

Und mir. Ich hab mich neulich nach kurzer Zeit wieder abgemeldet, hatte eigentlich nie vor mich da anzumelden, und zum Glück gibt´s ja Addblock, von wegen allgegenwärtig, ich halt mir das Web schön Facebookfrei.

Schließ ich mich an... Facebook und Twitter... Wozu?
Die machen nichts, was das Internet nicht schon vor 10 Jahren konnt...
Und damals wesentlich kompfortabler und besser...

1000% Zustimmung.:daumen:

Zurück