Facebook: Social Network plant Zugang für Kinder unter 13 Jahren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Facebook: Social Network plant Zugang für Kinder unter 13 Jahren gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Facebook: Social Network plant Zugang für Kinder unter 13 Jahren

Gar nicht gut sowas. Sorry aber Kinder unter 13 haben rein gar nichts im Internet zu suchen. Ich würde sie nur wegen Lernprogrammen an den Rechner lassen. Das wars.

AW: Facebook: Social Network plant Zugang für Kinder unter 13 Jahren

Gut was Facebook plant ist doch letztendlich irrelevant, da in diesem Fall doch die Eltern sowas noch "Entscheiden".
Ansonsten bin ich auch der Meinung das Kinder <= 13 nichts am PC zusuchen haben

Die nutzen Facebook auch nicht am PC sondern auf Ihren Smartphones, das hat mittlerweile fast jeder Teeny^^

Finde ich nicht gut. Was ist bloß passiert, ich habe mit 13 noch ganz andere Dinge gemacht... Und nein, so alt bin ich dann auch nicht, es gab schon Computer. ;)
An jeder Ecke wird sich beschwert, dass Kinder in Chatrooms von erwachsenen Pädophilen angesprochen werden etc., und dann überlegt Facebook sich so einen Unsinn. :daumen2: Kinder brauchen kein Internet und kein Social Network, Kinder sollen erstmal lernen "real sozial" zu sein.

wtf nicht unter 13 an den PC? Ich hatte meinen ersten PC mit 9 Jahren ( 286 mit DOS ) und bin froh darüber.

Ich werde meinem Sohn auch den Zugang zu dem PC ermöglichen, je früher, desto besser!

Aber Facebook und Konsorten werden tabu bleiben!

Omg, damit die noch jüngeren mit Werbung manipuliert werden wa.....ohman...

Naja wenn man sich die heutige Jugend anguckt (Ok ich bin selbst erst 19^^)... Dazu fällt ein nicht mehr viel ein.
Die Mädchen haben ca. 5 kg Schminke im Gesicht und haben als Kleidungsstil Nutte gewählt und die Jungs sind nur am Saufen etc... Das die Knirpse überhaupt n Smartphone haben ist eig. schon zu viel des guten...

Als ob die 9 - 13 jährigen noch kein FB-Profil hätten - Facebook will das nur auch mit den Nutzungbedingungen ins Reine bringen. Falsches Alter angeben ist ja nicht schwer...
Die Kids sind doch ständig auf FB, finden sich auch genug die einem mal auf blöd die Freundschaft anbieten *lol*
Ich seh nicht wo der große Aufreger ist.

joa, damit nochmehr von dem Netzwerk abhängig werden anstatt mehr "echt" zu kommunizieren....

die verbloedung habe ich auch mit rtl am mittag oder viva was die gern schaun. das kinder program alla justin bieber und spongebob auch nicht besser.

- Kinder unter 13 im I-Net (auf von den Eltern ausgesuchten Seiten) = gut wir leben nun mal in einer Informationsgesellchaft und da gehört der frühe Umgang mit dem I-Net dazu
-Kinder unter 13 auf FB = absolutes NoGo

FreaksLikeMe schrieb:
Kinder <= 13 nichts am PC zusuchen haben

Ich hatte "meinen" ersten Rechner mit 4 Jahren & bin darüber ganz froh. (;

Studiere heute sogar Bio-Informatik. :D

Ich werde später meinem Kind so früh wie möglich den PC nah bringen & ihm den richtigen Umgang damit zeigen.

Zurück