Facebook: Neuer Buy-Button wird getestet - Direkter Kauf im Social-Network

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Facebook: Neuer Buy-Button wird getestet - Direkter Kauf im Social-Network

Anscheinend will Facebook ein Feature entwickeln, das einen direkten Kauf innerhalb des sozialen Netzwerks ermöglicht. Dafür wird ein Buy-Button auf den entsprechenden Seiten erscheinen, der User kann dann dort direkt einkaufen. Während Facebook so eine neue Einnahmequelle generiert, könnten Datenschützer wieder ein neues Problem mit der Plattform haben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Facebook: Neuer Buy-Button wird getestet - Direkter Kauf im Social-Network

Aaarrrgh wer kommt denn auf solche ideen ? Wird dann gepostet wenn ich mir ne BlueRay kaufe und alle meine freunde können das dann liken ? Mir geht es gar nicht um den Datenschutz, bloss die idee is so unglaublich dämlich.

Kreditkartendaten auf FB?? :lol:

Also jetzt geht FB zu weit aber manche geben im Netz ja alles preis, ist ja alles so unglaublich sicher. :D

Mir graut es ehrlich gesagt vor dieser Entwicklung. Wenn man sich jetzt mal 10 Jahre ausklinkt, möchte ich gar nicht wissen, wo FB, Google & Konsorten dann angelangt sind, weil es Millionen oder auch bald Milliarden Lemminge gibt, die brav mitziehen. :huh:

Mir graut es ehrlich gesagt vor dieser Entwicklung. Wenn man sich jetzt mal 10 Jahre ausklinkt, möchte ich gar nicht wissen, wo FB, Google & Konsorten dann angelangt sind, weil es Millionen oder auch bald Milliarden Lemminge gibt, die brav mitziehen. :huh:

Naja, eigentlich würde man davon ausgehen, dass FB irgendwann mal das Schicksal von MySpace erleidet. Aber FB gibt es ja jetzt auch schon seit fast zehn Jahren. Da kommen mir Zweifel, dass die so bald von der Bildfläche verschwinden werden. Bei Google sieht es indes auch nicht anders aus. Die beiden Unternehmen haben ja ihr eigenes Quasimonopol. Es gibt Konkurrenz, nur kennt oder nutzt diese kaum jemand.

@Topic: Ich wüsste nicht, was ich bei FB kaufen sollte. Ich gehöre sowieso nicht zur Gattung der Spontankäufer, sondern überlege mir das Für und Wieder in der Regel mehrmals. Aber gut, FB muss ja immer wieder neue Mittel und Wege finden um an seinen Nutzern zu verdienen. Man darf gespannt sein, was da noch kommen wird.

Zurück