Facebook: Like-Buttons sammeln umfangreiche Infos von Facebook-Mitgliedern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH wollt ihr uns verarschen? Was sucht der Like Button hier?
Zudem wer kontrolliert was Facebook wirklich speichert. Die PR Abteilung kann viel sagen bis der Tag rum ist.

Das gleiche in grün bei Googles "+1" Button .. ich will nicht wissen was die so alles für Informationen pro Klick sammeln ;)

Die Seitenbetreiber haben weder einen Einblick in die gesammelten Daten, noch können Sie deren Umfang einschränken oder bestimmen.

Wäre ja auch schlecht fürs Geschäft (aus Sicht von Facebook) - kann man dann ja als super Nutzerdatenflatrate anbieten :daumen: :ugly: :schief:

Ich bin froh das ich von allem was Facebock heißt oder Facebock drauf steht die Finger lasse. Wenn es einen vernünftigen Ersatz für die Googlesuche gäbe würde ich die auch nimmer benutzen.

Wie ich an anderer Stelle bereits erwähnt habe, sind wir an der Einbindung der 2-Klick-Variante des Buttons für mehr Datenschutz interessiert und prüfen derzeit die Details, um den Wünschen der Community gerecht zu werden.

Oh Shit die Sammeln da Daten? Oh mein Gott jetzt wissen sie ALLES über mich!!!!! Jetzt können sie mich ... mich ... mich... ähm....

Okay mal im ernst an euch Hater hier. Ihr tut ja immer so schlau und tut so als wärt ihr die wichtigsten Menschen der Welt.
Was habt ihr jetzt so eine Angst vor dem Like Button? Welche ach so brisanten Daten sammelt man den von euch? Das ihr auf der Seite wart? Was ihr eh der Welt mitteilen wollt wenn ihr auf Like klickt.....

Auf der einen Seite feiert ihr Hater Wikileaks... "oh alles offen legen bitte, keine Geheimnisse für niemanden,oh ja das so toll" auf der anderen Seite kackt ihr Hater euch schon eine wenn jemande weiss das ihr schon mal im Internet wart.

Vorallem Wikileaks.... pseude was weiss ich. Anstatt dem Staat entscheidet jetzt Wikileaks welche Informationenn raus gehen. Fragt sich nur was jetzt besser ist.. die Regierung die um Sicherheit besorgt ist oder Wikileaks die um ihre eigene Selbstdarstellung und dasein besorgt sind. Naja.....

Zurück zum Thema:
Regt euch nicht so auf Hater... es gibt keine Gefahr bei Button klicken ausser das ihr vlt statt einer Werbemail für Blumen eine für Hardware bekommt. Ist ja so schlimm Produkte angeboten zu kommen die einen Intressieren anstatt irgend ein scheiss mit dem man nichts anfangen kann.

Aber nur mal so zum Spass: 100 respekt punkte für den der mir eine realistische Szenario beschreiben kann bei dem jemand zu schaden kommte wenn er den "like" button klickt.

Vlt denke ich auch einfach zu viel und sollte mich dem Stumpfsinn hingeben. Vlt erkenne ich ja dann die bösen absichten von Google, Appel oder Facebook. Oh ja die bösen.
Letztendlich entscheidet IHR ganz Alleine, wer was für "WICHTIGE" Information über euch bekommt oder wofür ihr euer Geld ausgebt.
Wer deswegen gegen Google, Facebook, Apple usw. hatet gibt einfach nur seine eigene Verantwortung ab, nicht mehr und nicht weniger.

Es gibt keine Datensicherung die euch in irgend einer Weisse schädigt. Sie helfen euch höchstens oder retten euch irgendwann das Leben. Aber glaubt mir ihr werdet nie auch nur irgendwie einen Schaden davon tragen wenn ihr den Like button klickt.

Und wer jetzt kommt mit "Aber es geht doch ums Prinzip" .... "Im prinzip ist auch jeder ******** im Kopf der sich hier über solche nichtigen Themen auslässt". Da diese Prinzip denken aber meiner Meinung nach zu einfach ist für eine Diskussion, lasst es einfach.

Und wer jetzt kommt mit "Aber es geht doch ums Prinzip" .... "Im prinzip ist auch jeder ******** im Kopf der sich hier über solche nichtigen Themen auslässt". Da diese Prinzip denken aber meiner Meinung nach zu einfach ist für eine Diskussion, lasst es einfach.
:klatsch::stupid:

Vlt denke ich auch einfach zu viel und sollte mich dem Stumpfsinn hingeben.
Bei dir ist eher das Gegenteil der Fall was du mit deinem Text auch Klasse beweist.
Hättest du mal die News gelesen und verstanden dann wüstest du das es NICHT um das Klicken geht, aber es kann schließlich nicht jeder so ...schlau... sein wie du.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du hast nicht einmal im Ansatz verstanden worum es geht...

Vlt bilde ich mir nicht so viel ein wie die ganzen Hater... den eigentlich geht es hier um nichts. Total nichtige Sachen die einem nie beeinflussen werden in irgendeiner Form.

Bei dir ist eher das Gegenteil der Fall was du mit deinem Text auch Klasse beweist.
Hättest du mal die News gelesen und verstanden dann wüstest du das es NICHT um das Klicken geht, aber es kann ja nicht jeder so schlau sein wie du.

Ohh... ihr kleiner Hater... habt ihr keine Argumente für eueren Hass?

Ich seh doch wie die Leute sich schon wieder einscheissen hier: "Wer weiss schon was Facebook für Daten sammelt.." und gegen diesen Stumpfsinn richtet sich mein Post. Und eure Reaktionen bestätigen meine Annahmen voll und ganz :)

Los jetzt hated nochmal richtig ne rund :) Hier ich fang an:

"Böses Facebook weiss das ich im Internet war, jetzt ist mein Leben oder noch schlimmer meine Privatssphäre bedroht"

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist der "Dislike-Button" ... ;)

"Vlt bilde ich mir nicht so viel ein wie die ganzen Hater... den eigentlich geht es hier um nichts. Total nichtige Sachen die einem nie beeinflussen werden in irgendeiner Form."

Nie beeinflussen... wie teuer war die Glaskugel? :)

Dein Nick gefällt mir! :crazy:

das stimmt, du hast es nichtmal im ansatz verstanden. oder du gehörst zu den menschen die nur 5 minuten weit denken! beides ist schade :(

Ich weiss genau worum es geht mach dir da mal keine Sorgen. Ich weiss auch das mein Post nicht 100% zum Artikel passt aber Grundsätzlich passt er sehr gut zu der Like Button Diskussion die im Moment läuft und mir gewaltig aufn Sack geht.

Und immer wieder machen sich die Leute ins Hemd wenn nur ein fitzelchen gespeichert wird. Na und? Was ist dabei? Wer kommt zu schade? Wer wird belästigt? Niemand.

Es gibt einfach keinen Grund "Scheiss Google" oder "Scheiss Facebook" zu sagen. Zumindest hab ich hier auf der Seite noch nie ein stichhaltiges Argument gehört welches dies in irgend einer Form rechtfertigen würde.

Hated schön weiter und beweisst eure Nichtwissen.

Ach und glaub mir ich denke weiter als du, viel viel weiter.

Zumal ihr sagt alle ich hätte nichts verstanden usw... aber bis jetzt hab ich immer noch keine einziges Argument gegen meine Aussagen gelesen.

Kommt los... pro und contra liste like button und Datenspeicherung bei Facebook :)

Wo ist der "Dislike-Button" ... ;)

Nie beeinflussen... wie teuer war die Glaskugel? :)

Dein Nick gefällt mir! :crazy:

Ok ganz allg. gesprochen wird es schon Leute beeinflussen, immerhin beeinflusst es uns ja schon denn wir schreiben hier darüber. Aber es beeinflusst nur Leute die sich davon beeinflussen lassen. You know?

Facebook wird uns nie irgendwas schlechtes können damit. Was soll es schon machen bitte^^??? Diese Frage kann bis heute keiner Beantworten aber alle schreien hier scheiss Facebook. Ne aber mal im Ernst... was soll passieren? Dann weiss Facebook halt meine ip und auf welchen Seiten ich die Letzten 90 Tage war....
Und wenn ich mir Sex mit leichen reinzieh dann intressiert das Facebook einen scheiss...Und wenn facebook weiss das du 90% auf hardwareseiten bist und facebook dir dann Hardwarewerbung zeigt was soll dran schlecht sein???

Und wenn jemand diese Daten von Facebook klaut dann ist das nicht facebooks Schuld sondern die von den Leute die die Daten stehlen. Schliesslich sind ja auch die Amokläufer schuld und nicht die Schüler die keine waffen zur Verteidigung hatten.

Ich lese hier jedenfalls immer nur "Facebook schlecht" "Apple böse" und "Hilfe meine ach so wichtigen Daten"
aber bis jetzt hab ich noch nicht einmal eine Argument gelesen was dies unterstreicht. Kein einziges.

Zuletzt bearbeitet:
Und immer wieder machen sich die Leute ins Hemd wenn nur ein fitzelchen gespeichert wird. Na und? Was ist dabei? Wer kommt zu schade? Wer wird belästigt? Niemand.

Hated schön weiter und beweisst eure Nichtwissen.

Ach und glaub mir ich denke weiter als du, viel viel weiter.

Kommt los... pro und contra liste like button und Datenspeicherung bei Facebook :)

Hier mal ein etwas älterer Link, lies Dir den mal durch und dann frag Dich mal ob das richtig ist! Wenn Du genau im Netz nachschaust wirst Du noch etliche Beispiele finden. Und durch die Art Deines Verhaltens glaube ich dann doch eher Mast3ermind und nicht Dir selbst....... Du denkst echt nicht weiter als 5min voraus:schief:

Zurück