Facebook: Datenschützer unterliegen in Klarnamen-Streit in zweiter Instanz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Facebook: Datenschützer unterliegen in Klarnamen-Streit in zweiter Instanz

Facebook darf auch weiterhin seine Nutzer auffordern, Klarnamen bei der Anlegung eines Profils zu verwenden. Dies bestätigte jetzt erneut ein Gerichtsurteil. Damit scheitern deutsche Verfassungsschützer in zweiter Instanz gegen das Social Network.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Facebook: Datenschützer unterliegen in Klarnamen-Streit in zweiter Instanz
 
AW: Facebook: Datenschützer unterliegen in Klarnamen-Streit in zweiter Instanz

Weiss garnicht was die Datenschützer haben, wem das nicht passt der erstellt sich einfach kein Account da und gut ist. Habe auch kein Account und ich lebe noch.
 
AW: Facebook: Datenschützer unterliegen in Klarnamen-Streit in zweiter Instanz

Ich habe da kein Problem mit, ich heiße übrigens Eflie Ömmel oder war es Theodor Trichter? Bevor ich mir einen Account anlege habe ich eher einen U Bahnanschluß ( gibt nur keine U Bahn )
 
AW: Facebook: Datenschützer unterliegen in Klarnamen-Streit in zweiter Instanz

Wie soll das Facebook ueberpruefen ob der Klarname stimmt? Hoechstens die haelfte hat einen meiner Erfahrung nach.
Im Zweifelsfall (z.B. Hans Blub) wird der Account vorrübergehend gesperrt und du musst denen eine Kopie des Personalausweises mailen.
 
AW: Facebook: Datenschützer unterliegen in Klarnamen-Streit in zweiter Instanz

Ich würde mich da zwar nie anmelden, aber die Datenschützer Facebook nerven find ich trotzdem gut :D

Im Zweifelsfall (z.B. Hans Blub) wird der Account vorrübergehend gesperrt und du musst denen eine Kopie des Personalausweises mailen.

es lebe der Fotoshop :)
 
AW: Facebook: Datenschützer unterliegen in Klarnamen-Streit in zweiter Instanz

Es gibt genug Simpsons Folgen um bei der Namensgebung inspiriert zu werden :)
 
AW: Facebook: Datenschützer unterliegen in Klarnamen-Streit in zweiter Instanz

Also ich hab nix gegen klarnamen, ich weiss nicht was diese alle Datenschützer für ein problem haben. Wer drüber reden will kann mich bei FB unter Booker DeWitt zu finden :D.


AuhJaa, das ist mein 500er :P


E.
 
AW: Facebook: Datenschützer unterliegen in Klarnamen-Streit in zweiter Instanz

Im Zweifelsfall (z.B. Hans Blub) wird der Account vorrübergehend gesperrt und du musst denen eine Kopie des Personalausweises mailen.

Es wäre ja mal eine Maßnahme wenn man langeweile hat, viele viele Accounts erstellen mit mehr oder weniger sinnfreie Namen. Vielleicht kan man die mit so einer Aktion in die Knie zwingen
 
AW: Facebook: Datenschützer unterliegen in Klarnamen-Streit in zweiter Instanz

Es wäre ja mal eine Maßnahme wenn man langeweile hat, viele viele Accounts erstellen mit mehr oder weniger sinnfreie Namen. Vielleicht kan man die mit so einer Aktion in die Knie zwingen
Du kannst höchstens die Bearbeitungszeit extrem erhöhen. Jeder dieser "Kandidaten" kriegt eine gesonderte Behandlung in Form eines Email Gesprächs mit einem Mitarbeiter.

Ich hatte das übrigens schon hinter mir, falls jemand fragt, woher ich das weiß.
Ich bin übrigens sehr frech, ja fast schon agressiv geworden und hab denen meinen PAssscan nicht zugesendet. Schlussendlich haben sie es aufgegeben und meinen Reinnamen so eingetragen (musste dafür wirklich meinen Namen opfern, naja was solls, hab eh schon bei hunderten Gewinnspielen mitgemacht, da ist Facebook auch schon wurscht :D)
 
AW: Facebook: Datenschützer unterliegen in Klarnamen-Streit in zweiter Instanz

Die Datenschützer scheinen ja ständig zu versagen.
 
AW: Facebook: Datenschützer unterliegen in Klarnamen-Streit in zweiter Instanz

Wie will eigentlich Gesichtsbuch den echten Namen eines Nutzer herausfinden ?
Die werden wohl kaum zu dem Nutzer die Polizei vorbei schicken und die Identität prüfen lassen :schief:
 
AW: Facebook: Datenschützer unterliegen in Klarnamen-Streit in zweiter Instanz

Das ist gar nicht gut.
euch ist nicht bewusst wie sehr das Später zu gewaltigen konsequenzen sorgt.
Jeder hat angst vorm bösen Staat. da ist die Konzernmacht wesentlich gefährlicher als jeder staat.
 
AW: Facebook: Datenschützer unterliegen in Klarnamen-Streit in zweiter Instanz

ich versteh den ganzen Trubel nicht.
Facebook ist ein geschlossenes System wo man sich anmelden muss. Warum dürfen die innerhalb dieses System nicht ihre Regeln festlegen, für Außenstehende ist das ja Scheißegal ob da Peter oder Hans angemeldet ist.
 
AW: Facebook: Datenschützer unterliegen in Klarnamen-Streit in zweiter Instanz


spiegel online bezeichnet verfassungsbrecher als helden, einfach nur LOL. wären sie helden hätten sie das nicht gamacht. im nazionalsozialismus haben auch alle rechtsverdreher mitgemacht obwohl sie wussten was sie tun ("DENN SIE WISSEN EXAKT WAS SIE TUN"). beim nürnberger gericht als sie sich dafür verantworten mussten, haben sich alle wieder rausgeredet damit das es eben so war und sie NICHTS dagegen hätte tun können. LÄCHERLICH
diese angeblich müden helden haben der EU-Verfassung zugestimmt, den ESM-Vertrag zugestimmt usw. der spiegel selber ist ein pro establishment blatt und schreibt nur LÜGE anstatt die wahrheit aufzudecken was ein jornalistisches blatt machen müsste.
in ein paar jahren werden willkürlich menschen abgeschleppt die gegen das system. EXAKT wie bei hitler. selbes prozedere, immer und immer wieder. die geschichte wird sich wiederholen.

"faschismus ist die verschmelzung von staatsmacht und konzernmacht"
-benito mussolini-

faschismus = sozialismus, bekannt als national sozialismus (brauner sozialismus) = DIKTATUR
kommunismus = sozialismus (roter sozialismus) = DIKTATUR

NAZI = NAtional ZIonismus - zionististen und faschisten haben zusammengearbeitet sowohl gegen deutschland als auch gegen die normalen juden um israel zu gründen. man muss eigene bauern opfern für ein übergeordnetes ziel. politik und geschichte ist nicht immer so leicht ersichtlich wie sie uns in der schule oder im fernsehen wahr gemacht wird.
http://www.amazon.de/Zionismus-Faschismus-unheimliche-Zusammenarbeit-Faschisten/dp/3897068737

im wort sozialismus steckt das wort sozial drinne. so suggeriert man der dummen masse es sei gut für alle. sozial ist aber wenn man von sich aus (aus freiwilligkeit) jemand anderen hilft und nicht von oben herab diktiert wird jemanden zu "helfen". so presst man aus den menschen das geld (über steuern) aus für den staat der ja so "sozial" ist.
zweit diktatorische systeme die sich angeblich gegeseitig bekämpfen. beide seiten sind ******** und die menschen streiten sich auf welcher seite sie stehen und welches besser ist.

abschließend muss man sagen das so ziemlich alles erlogen ist was man weiss. erinnert mich persönlich an MATRIX :)

alles total krank und perverz und doch sehr gerissen insziniert ;) das richtige wort wäre hier wohl PERFIDE

facebook macht exakt das was vorher myspace und viele anderen konzerne auch machen. sie sammeln persönliche daten und analysieren verhalten der menschen. irgendwann weiss man exakt wer was macht bevor er es selber weiss. alle großen konzerne arbeiten ganz eng mit staat bzw. geheimdiensten zusammen. ist kein geheimnis mehr. muss man nur kurz im internet suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Facebook: Datenschützer unterliegen in Klarnamen-Streit in zweiter Instanz

Der gläserne Bürger braucht ja auch die Klarnamenspflicht
 
Zurück