Facebook Chronik: Timeline-Funktion kommt nach Deutschland

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Facebook Chronik: Timeline-Funktion kommt nach Deutschland gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Facebook Chronik: Timeline-Funktion kommt nach Deutschland

Ich habe die Timeline jetzt auch, will das Ding aber wieder loshaben!! -.-
Gibt es keine Wege zurück...?! War eine Frage an das PCGH-Team.. ;)

Als kleine Anmerkung: Ich hatte die Timeline davor auch schon mal,
mit dem Developer-Trick, diesen aber dann zu Gunsten dem alten Designs wieder deaktiviert..

Ich hab die Timeline nun schon ein paar Monate im Einsatz (nutze die US-Version) und muss sagen, dass es ein riesiger Schritt in die falsche Richtung ist :daumen2:
Meiner Meinung nach ist die alte "Wall" deutlich komfortabler und übersichtlicher. Die Timeline ist zwar ein nettes Gimmick, hat aber kaum echten Nutzwert. :what:

sag mal...bist du des lesens mächtig? da du schreiben kannst, geh ich mal davon aus:daumen2:

Glaub mal die Community hat heute einen schlechten Tag bzw. um diese Uhrzeit versammelt sich nur geistig bemindertes Volk...

Ich kann herauslesen, dass es kein Zurück mehr gibt nach der Aktivierung, jedoch HAB ICH DIE TIMELINE GARNICHT AKTIVIERT! :what:

Keine Sorge... das übernimmt Facebook in 7 Tagen automatisch für dich :devil:

Danke der erste normale Kommentar heute .. ^^

Das heißt, die Timeline wird für alle User eingeführt, egal ob sie wollen oder nicht?

Ich konnte dem PCGH Bericht bisher nur entnehmen, dass man die Timeline bekommt wenn man sie VON SELBST aktiviert...

ich habe eine frage:

wie ist es rechtlich, wenn in ein paar jahren, ein kind, auf dem facebookprofil seiner elten, fotos von sich als baby oder kleinkind findet, und möchte, dass diese aus dem "öffenltichen" netz verschwinden, da sie ohne seine erlaubnis eingestellt wurden.

kann es das verlangen, ist das überhaupt machbar, kann es klagen...gegen die eltern, gegen facebook?

ich kann nämlich gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte, wenn ich jedes mal sehe, wir dort insbesondere personenbezogener datenschutz nicht-ernstgenommen wird.

Also ICH benutze diesen Dreck wie Facebook ja eh nicht. Kann die Leute auch gar nicht verstehen, die sowas benutzen.

^ SOWAS vermisse ich bisher :ugly: 7 Kommentare schon ohne FB- Hassrede? Respekt .. :) Also ja, ich selber nutze Facebook intensiv, ist grade wegen dem Chat (per Trillian ;)) praktisch .. Aber diese ständigen neuen Funktionen stören anfangs immer mächtig. Jedoch gewöhnt man sich ja innerhalb von 2 Wochen vollständig an das neue Design. Als dieser Live-Ticker dann online ging, fing das geheule wieder einmal an, ich weiß inzwischen, dass ichs in 2 Wochen voll okay finden werde, ich hoff auch bei der Timeline.

Ne andere Sache, die Facebook-App... Die haben sie jetzt für Android auch komplett überarbeitet. Deutlich besser als vorher (das Beste war ja noch, als die IMMER meinen Standort abfragen wollte - 50+% meines Batterieverbrauchs hat die FB-App bewerkstelligt! Natürlich nicht deinstallierbar .. außerdem sehr unzuverlässig und Opera Mobile ist sowieso schneller gestartet und FB aufgerufen als die App startet) .. Und trotzdem fehlt mir da die flüssige Bedienung. Die Zeit, in der neue Benachrichtigungen geladen werden, ist auch viel zu lang. Sowas find ich schade, sie sollten mehr Fokus auf effiziente Bedienbarkeit legen.

Ihr könnt ja rummosern wie ihr wollt, es wird sowieso für alle Pflicht, wie alle anderen Neuerungen auch die immer so kommen.
Also stellt euch dem Unausweichlichen oder lasst die Finger von FB :)

Glaub mal die Community hat heute einen schlechten Tag bzw. um diese Uhrzeit versammelt sich nur geistig bemindertes Volk...

Ich kann herauslesen, dass es kein Zurück mehr gibt nach der Aktivierung, jedoch HAB ICH DIE TIMELINE GARNICHT AKTIVIERT! :what:
das beminderte volk sagt dir, das es am 22.12. für jeden aktiviert wird. ob er will oder nicht. vielleicht nicht jeder am 22.12. aber nach und nach, wie der beminderte das ja schon von vorangegangenen versionen kennt

ich persönlich finde es eine FRECHHEIT, dass die timeline für JEDEN aktiviert wird, ob er nun will ODER NICHT juckt facebook gar nicht. das nenne ich kundenunfreunlichkeit (und einiges mehr:ugly:).

ja theoretisch gesehen ist man kunde. die dienstleistung ist die, das man facebook nutzt (chatten, spieln, etc.) und dafür, das du tagtäglich facebook nutzt, verdient facebook über dich durch werbung geld.

Also ich habs nach nem Tag Inspektion gleich aktiviert.
Da wird FB viel Spaß dran haben.
Es ladet förmlich dazu ein selbst noch so kleine Details seines Lebens zu ergänzen.
Wann bist du umgezogen? Wer ist deim Mitbwohner? Welches Auto fährst du? etc.. loool.
Wusste erst eh nicht ob ich lachen oder heulen soll.
Die schaffens echt den Usern alle Infos auf freiwilliger Basis zu entziehen.
Die meisten werden sogar noch Spaß dran haben diese Infos einzutragen :ugly:

Zurück