News F2P-Shooter The Finals: Systemanforderungen gehen hoch bis RTX 4070 Ti

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu F2P-Shooter The Finals: Systemanforderungen gehen hoch bis RTX 4070 Ti

Der neue Free2Play-Shooter The Finals soll am 07.03. mit ordentlichen Systemanforderungen in seine geschlossene Beta starten. Sofern kein Raytracing genutzt wird, sollten eigentlich alle Spiele-PCs auf Maxwell-Basis oder neuer dafür ausreichen, doch sobald die realistischen Spiegelungen und Beleuchtungseffekte dazukommen, steigen die Anforderungen extrem stark an und landen sogar bei einem aktuellen Modell der Ada-Lovelace-Generation. Lesen Sie dazu im Folgenden mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: F2P-Shooter The Finals: Systemanforderungen gehen hoch bis RTX 4070 Ti

Empfohlen wird dagegen ein Core i5-9600K oder Ryzen 5 1600X mit einer GTX 1660 Super und 16 GiB Arbeitsspeicher.
nice
Da werde ich mit meinem ollen 9400F auch mal nen Versuch wagen. (ohne RT)
(brauch ja nur 57fps am 60Hz-Moni)

TheFinals.JPG

Zuletzt bearbeitet:
"Empfohlen wird ein Core i5-9600K oder Ryzen 5 1600X"
Coffee Lake Refresh vs. Haswell-Performance, doch zum Starten reicht Sandy Bridge mit PCI-E 2.0 aus, der Humor gefällt mir :-D
Werden jemals fähige Leute, irgendwann einmal dazu eingesetzt, diese Anforderungen zu erstellen?

Für mich interessanter ob mehr Ramtakt dem 9400F hilft.

der 9600k ist evtl. nur mit DDR4-2666 für die Empfehlung getestet, ala den PCGH-Tests@stock

Anhänge

• 9600k@DDR4.jpg
    9600k@DDR4.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 16
"Empfohlen wird ein Core i5-9600K oder Ryzen 5 1600X"
Coffee Lake Refresh vs. Haswell-Performance, doch zum Starten reicht Sandy Bridge mit PCI-E 2.0 aus, der Humor gefällt mir :-D

Du verstehst offenbar nicht, wie das üblicherweise läuft. Die meisten Firmen haben kein Sammelsurium aus hunderten verschieden CPUs und Grakas. Da sind dann einige, im absolut besten Fall dutzende, Modelle unterwegs. dann nimmt man halt eben das schwächste und testet darauf.

Da deutet auch der R5 1600X hin, der sowohl in den Mindest- als auch in den empfohlenen Anforderungen genannt wird. Offenbar hatten sie nichts anderes da. Vermutlich läuft es auch mit einem Ryzen 1200, weißt du das aber wirklich sicher? Nein, weil du es nicht darauf hast laufen lassen. Das selbe mit den alten FX CPUs. Wenn das Spiel mehr als 4 Threads unterstützt, dann wird es auch da laufen. Allerdings hatte man da wohl keine alte FX Gurke im Haus, von daher hat man keine Ahnung, wie es wirklich läuft.

Läuft es auch auf einer GTX 960 4GB oder GTX 1050Ti? Gut möglich, aber nicht jeder hat die Karten herumfliegen.

Nach der Beta weiß man da mehr, da dann viele Leute, mit allen möglichen Systemen das Spiel getestet haben werden. Da weiß man dann auch ob bei AMD ein FX 8150 oder Ryzen 1200 in die Mindestanforderung muß.

Es würde dir gut tun, mal über den Tellerrand zu schauen, das meine ich nicht böse. Nicht jeder Arbeitgeber ist PCGH und hat alte Rechner ohne Ende.

Werden jemals fähige Leute, irgendwann einmal dazu eingesetzt, diese Anforderungen zu erstellen?

Du kannst dir ja ein Kostüm schneidern und dann nachts als der "unbekannte Bencher" für Gerechtigkeit sorgen. In der Davehöhle sind sind über 30.000 verschiedene Rechner und über 20.000 Laptops, mit denen sich absolut präzise bestimmen läßt, welche Mindestanforderung ein Spiel hat.

(29,72 FPS beim i3 5005U, ... , 30,54FPS beim i3 5010U, damit ist klar, welche CPU in der Kategorie "Ultrabook" benötigt wird)

Du verstehst offenbar nicht, wie das üblicherweise läuft. Die meisten Firmen haben kein Sammelsurium aus hunderten verschieden CPUs und Grakas. Da sind dann einige, im absolut besten Fall dutzende, Modelle unterwegs. dann nimmt man halt eben das schwächste und testet darauf.

Da deutet auch der R5 1600X hin, der sowohl in den Mindest- als auch in den empfohlenen Anforderungen genannt wird. Offenbar hatten sie nichts anderes da. Vermutlich läuft es auch mit einem Ryzen 1200, weißt du das aber wirklich sicher? Nein, weil du es nicht darauf hast laufen lassen. Das selbe mit den alten FX CPUs. Wenn das Spiel mehr als 4 Threads unterstützt, dann wird es auch da laufen. Allerdings hatte man da wohl keine alte FX Gurke im Haus, von daher hat man keine Ahnung, wie es wirklich läuft.

Läuft es auch auf einer GTX 960 4GB oder GTX 1050Ti? Gut möglich, aber nicht jeder hat die Karten herumfliegen.

Nach der Beta weiß man da mehr, da dann viele Leute, mit allen möglichen Systemen das Spiel getestet haben werden. Da weiß man dann auch ob bei AMD ein FX 8150 oder Ryzen 1200 in die Mindestanforderung muß.

Es würde dir gut tun, mal über den Tellerrand zu schauen, das meine ich nicht böse. Nicht jeder Arbeitgeber ist PCGH und hat alte Rechner ohne Ende.

Du kannst dir ja ein Kostüm schneidern und dann nachts als der "unbekannte Bencher" für Gerechtigkeit sorgen. In der Davehöhle sind sind über 30.000 verschiedene Rechner und über 20.000 Laptops, mit denen sich absolut präzise bestimmen läßt, welche Mindestanforderung ein Spiel hat.

(29,72 FPS beim i3 5005U, ... , 30,54FPS beim i3 5010U, damit ist klar, welche CPU in der Kategorie "Ultrabook" benötigt wird)
Dann hat man noch Devs von Hogwarts Legacy die jede Gpu getestet haben für ihre Settings.

Noch nicht gespielt, aber schon wissen dass es Trash ist. Typischer Boomer kommentar.

Der Trailer plus ftp Konzept sieht auch einfach sehr danach aus. Warzone war eine Weile ganz lustig mit Freunden aber mich spricht das Konzept null an. Wieso haben sich nicht einfach einen ernstzunehmenden Battlefield Konkurrenten gemacht?

Also meine Einladung ist da!
läuft auch auf ner 6800nonXT, .... RT lässt sich leider net vollständig abschalten !!!
(Dank FSR2perf. scheints ganz gut zu laufen mit CustomSettings)

Im Anhang mal 2x Schnappschüsse vom Übungsplatz, ... für nen MP-match ist vermutlich eeh meine CPU zu schwach.

Anhänge

• The Finals1_4k@fsr2perf_chill57fps.jpg
    The Finals1_4k@fsr2perf_chill57fps.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 12
  • The Finals2_4k@fsr2perf_chill57fps.jpg
    The Finals2_4k@fsr2perf_chill57fps.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 11
Zurück