F1 Manager 2022: Preorder bringt fünf Tage früheres Spielen, Systemanforderungen stehen fest

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu F1 Manager 2022: Preorder bringt fünf Tage früheres Spielen, Systemanforderungen stehen fest

Wer den F1 Manager 2022 vorbestellt, kann 10 % sparen und 5 Tage früher spielen. Außerdem wurden die Systemanforderungen genannt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: F1 Manager 2022: Preorder bringt fünf Tage früheres Spielen, Systemanforderungen stehen fest
 
Dass der F1 Manager 2022 es den Einsteigern leicht machen will, schreckt mich etwas ab. Das erinnert mich stark an den Motorsport Manager, bei dem das Management so leicht war, weil es kaum vorhanden war.

Ich möchte mich einarbeiten, in ein dickes Handbuch einlesen müssen - so wie beim "F1 Manager Prof." - da brauch ich keinen leichten Einstieg, sondern will ein komplexes Management haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass der F1 Manager 2022 es den Einsteigern leicht machen will, schreckt mich etwas ab. Das erinnert mich stark an den Motorsport Manager, bei dem das Management so leicht war, weil es kaum vorhanden war.

Ich möchte mich einarbeiten, in ein dickes Handbuch einlesen müssen - so wie beim "F1 Manager Prof." - da brauch ich keinen leichten Einstieg, sondern will ein komplexes Management haben.
Die Zeiten von dicken Handbüchern sind lange vorbei. Heute wird das Spiel mehr oder weniger gut in Turorials erklärt.

Und da F1 Manager Pro zu schwer war hoffe ich es gibt einen leichten Einstieg. Ich habe nicht Aerodynamik studiert
 
Ich hab eben bei meinem Original-F1-Manger Prof. nachgeschaut - das Handbuch hatte 114 Seiten (105 Seiten, wenn man die leeren Notizen-Seiten am Ende weglässt). Aber man wurde sehr gut auf dieses - wie du sagst - sehr fordernde Spiel vorbereitet. Die hohe Schwierigkeit beim F1 Manager Prof. war vor allem deshalb, weil man beim Car-Setup kein wirkliches Feedback bekommen hat.

Das ist leider das Übel, dass sich die Spiele-Hersteller oft das Handbuch schenken und deshalb Spiele herauskommen, die bessere Handy-Games für den PC darstellen.

Ich werde beim F1 Manager 2022 zuwarten, bis erste Let's Play vorhanden sind, und wenn ich das Gefühl habe, das Game ist so einfach wie der Motorsport Manager, werde ich es vorerst nicht kaufen.
 
Das mit dem Setup weis ich noch gut, das war richtig nervig. Finde es gut wenn man vom Fahrer hinweise bekommt, immerhin ist er es der das Auto fahren muß.
Aber war nicht auch die Weiterentwicklung des Autos nicht so leicht? Habe das was in Erinnerung das auch das neue Teile bauen nicht so leicht war.
Und ich weis noch das das Spiel bei mir nie Stabil gelaufen ist. Vielleicht hatte ich auch deshalb wenig Lust mich richtig einzuarbeiten.
 
Also für mich war nur das fehlende Feedback beim Car-Setup der einzige Minuspunkt. Die Weiterentwicklung des Autos funktionierte ziemlich selbst erklärend. Was ich auch noch in Erinnerung hatte: die selbst produzierten Teile wurden zur neuen Saison gar nicht abgewertet (kleiner Minuspunkt) - solange sie dem neuen Reglement entsprochen haben, konnte man sie Jahre lang weiterverwenden.

Genau die Teile-Entwicklung fand ich das Highlight - man konnte wirkliche "Maße" eingeben, die dann auch Auswirkungen auf Gewicht und Luftwiderstand sowie Anpressdruck usw... hatten. Wie in echt: wenn man größere Heckflügel designt, hat man einen besseren Anpressdruck, nimmt dafür aber auch mehr Gewicht in Kauf.

Für mich sollte ein perfekter F1 Manager 2022 so aussehen:
* Teileentwicklung vom F1 Manager Prof.
* Sponsoring vom F1 Manager Prof.
* Fahrer-Verpflichtung und Transfermarkt vom F1 Manager Prof.
* Setup Feedback vom Motorsport Manager
* Renn-Action vom Motorsport Manager (die Rennen selbst waren fesselnder als beim F1 Manager Prof.)
* Eigenes Team gründen (wurde leider schon bestätigt, dass es das beim F1 Manager 2022 NICHT geben wird!)
* 3 Renn-Serien (Formel 3, Formel 2 und Formel 1), die man alle als Manager spielen kann (wird es beim F1 Manager 2022 leider NICHT geben - vielleicht im Nachfolger???) - am liebsten mit Auf- und Abstieg in die nächste Rennserie... wie beim Motorsport Manager (hat zusätzlichen Spaß gebracht, auch wenn es nicht realistisch war, weil in der Formel 1 das schwächste Team nie abgestiegen ist)
 
1. läuft das auf dem SteamDeck

2. Ist das Q2 von Steam wegen meiner liefeung vor oder nach dem Release?

:-)
 
Zurück