F1 22 | REVIEW | Ein großer Schritt in die falsche Richtung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu F1 22 | REVIEW | Ein großer Schritt in die falsche Richtung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: F1 22 | REVIEW | Ein großer Schritt in die falsche Richtung
 
Interessant. In Teilen der Community wurde F1 22 eher besser als F1 2021 aufgenommen. Der Vorgänger hatte wohl Stabilitätsprobleme und ein unausgeglichenes Handlingmodell. Im neuen Teil soll das besser sein. Allerdings stimmt es, dass man ohne Traktionskontrolle und anderen Hilfen am Start deutlich schlechter wegkommt als die Gegner, da braucht man wohl viel Übung. Auch im Regen scheint sie noch deutlich besser zu sein.
Positiv finde ich die Neuerungen bei der Formation Lap und den Pit Stops, sodass man hier mehr selbst machen darf. Die Pirelli Hotlaps passen eigentlich auch gut in eine Saison, auch wenn ich die Classic Events vermissen würde.
Ein wenig Zeit und Feedback würde ich Codemasters noch geben, wenn das Balancing dann gut ist, könnte das ein gutes Spiel werden.
 
Man braucht beim Start einfach viel weniger Drehzahl als im Vorgänger, dann kommt man auch gut weg. Seltsamer Grund das Spiel schlecht zu bewerten.
 
Habe die PS5 Version jetzt etwas gezockt.

Fahrverfahlten ist definitiv besser als bei F1 2021. Allein das Verhalten sich nicht mehr so schnell wegzudrehen wenn man nur den Curb einen Hauch berührt ist ein Segen.
Kurvendurchfahrt ist auch leichter zu handhaben.

Was stimmt ist dass man schon auf mittlerer Traktionskontrolle Probleme bekommt wenn man nur leicht Gas gibt.
Gestern gab es aber Patch der scheinbar die Drehzahl beim Start etwas erhöht.
Vielleicht hat sich auch was getan wenn man jetzt aus Kurve rausbeschleunigen will.

Mit voller Traktionskontrolle kommt man Gegner auf Stufe 65 schon kaum hinterher. War früheren Teilen erst ab einer wesentlich höherrn Stufe der Fall.
 
Zurück