F1 2011: Nachwuchsserie GP2 ebenfalls gestrichen - DLC möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu F1 2011: Nachwuchsserie GP2 ebenfalls gestrichen - DLC möglich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: F1 2011: Nachwuchsserie GP2 ebenfalls gestrichen - DLC möglich

Ähh. Streicht Codemasters das Safety-Car, weil nicht genug Leute am Spiel arbeiten? Okay? Ist das mit den 'fehlenden Ressourcen' gemeint?
Ist das wieder so eine Strategie, mit möglichst wenig Aufwand, irgendwie an möglichst viel Geld zu kommen?..
Und wenn das Spiel draußen ist, und die Entwickler vom eigentlichen Spiel, fertig sind, wenden diese sich an's Safety-Car.

Naja, ich wollte mir eigentlich das Spiel kaufen, aber sowas unterstütze ich doch nicht?!

Grüße

AW: F1 2011: Nachwuchsserie GP2 ebenfalls gestrichen - DLC möglich

Schön zu wissen, dass man bald wieder die Möglichkeit hat Geld für DLC´s auszugeben, deren Inhalt eigentlich schon von Anfang an im Spiel enthalten sein sollte.:daumen:
Weiter so zieht den dummen Kunden das Geld aus den Taschen du kaufen es ja trotzdem.

Das die GP2 Serie dabei sein sollte ist mir neu, denn es handelt sich ja um Formel 1 und nicht GP2. Daher denke ich nicht das das als DLC kommt. Das das Safty Car nicht im Spiel ist finde ich schade, denn das hätte Pluspunkte gegeben :(

Wäre auch zu schön gewesen endlich mal F1 mit safety car. "DLC Abzocke" ist ja nichts neues.Erst sagen die, dass angeblich viele dran stören würden und nun Begründung mit den Ressourcen. Hätten die nur das 2te gesagt wäre es noch einigermaßen glaubhaft. Das ganze so zu implementieren, dass es Sinn macht und verbünftig läuft dauert halt eine gewisse Zeit. Mal sehen ob die es nächstes Jahr direk hinbekommen und entsprechnd großes Team einsetzen oder ob wieder Ressourcen falsch bemessen werden.^^ Wenn Ressourcen aktuell wirklich nicht ausreichen sollten, so ist ein Verzicht auf jeden Fall auch besser, als ein unlogisches bzw. verbugtes safety car und DLC ist jedem freigestellt sofern kostenpflichtig. Verschiebung wäre auch nicht gerad dolle, da am ende der rl. Saison der Funfaktor leiden würde. Gut werden dürfte es dennoch, war letztes jahr schon wieder cool mal aktuelles F1 Spiel zu haben und dann noch rel. vernünftiges Fahrverhalten, nicht so eins wie bei den games wie von EA damals.

Lächerlich.!
Von GP2 war Nie die Rede.
Diese DLC Abzocke geht mir eh aufen Zeiger und wird überhaupt nicht unterstützt.

Zu wenig Resourcen? Das heißt ja mal wieder die Konsolen ahben zu wenig Rechenleistung, oder es wurde einfach schlecht programmiert. Wie die hohe Speicherauslastung (Vram) bei F1 2010 gezeigt hat.

Mal sehen, was sie am Ende dann doch so geändert haben. Kann ja dann nicht viel sein.

Schade :(

MFG

das GP2 dabei sein sollte wusste ich gar nicht ... aber das safty car geht definitiv ab ... das ist schade, aber ich denke es wird sicher ein 2012er auch wieder geben und dann hätten sie ja keine neuerungen mehr :)

Zu wenig Resourcen? Das heißt ja mal wieder die Konsolen ahben zu wenig Rechenleistung, oder es wurde einfach schlecht programmiert. Wie die hohe Speicherauslastung (Vram) bei F1 2010 gezeigt hat.

meinen die mit ressourcen nicht eher geld und manpower zur programmierung?

wusste ich aber auch garnicht, dass die gp2 geplant war - wenn es ein 10-15€ dlc wäre, aber dafür mit allen teams und fahrern wär das doch garnicht mal so schlecht, zumindest einiges an umfang im gegensatz zu ein paar neuen maps oder so.

Auf eine GP2-Serie kann ich gerne verzichten, aber kein Safety-Car? WTF?
Mal im Ernst, das wird wohl nicht so schwer sein, ein Safetycar einzubauen, schon die alten Nascar-Racing von Papyrus hatten Safetycars ingame.
Wie darf ich mir das vorstellen, fahren die KI-Piloten dann automatisch im SC-Tempo oder brettern sie wie beschränkt über Trümmerfelder:ugly:

Genau, beides kann per DLC nachgeliefert werden. Sprich man darf als Kunde draufzahlen für etwas das es im Vorgänger noch umsonst gab.
Ich glaube diese Gründe sind nur vorgeschoben, damit man was hat, das man als DLC anbieten kann. Unglaublich dreist! Aber von Codemasters halte Ich onehin nicht viel!

:daumen2:

Ganz im ernst, das ist doch mal wieder die reinste Abzocke....

Wenn Sie zu wenig Manpower haben, sollen Sie halt ein paar Programmierer einstellen....

Wenn Sie wollten könnten Sie, aber die wollen GAR NICHT!

Warum auch, so kann man dem dummen Kunden besser das Geld aus der Tasche ziehen...

Wird genau der gleiche Dreck wie bei F1 2011. Da sollte die KI ja auch gut werden etc. etc. Was ist daraus geworden? Vorgegebenen Qualizeiten etc. etc etc. FU sag ich da nur, ihr könnt jemand anderen verarschen aber nicht mich. Werde mir das game genau so wenig kaufen wie F1 2011 :daumen2:

Auf eine GP2-Serie kann ich gerne verzichten, aber kein Safety-Car? WTF?
Mal im Ernst, das wird wohl nicht so schwer sein, ein Safetycar einzubauen, schon die alten Nascar-Racing von Papyrus hatten Safetycars ingame.
Wie darf ich mir das vorstellen, fahren die KI-Piloten dann automatisch im SC-Tempo oder brettern sie wie beschränkt über Trümmerfelder:ugly:

Seh ich genauso... Aber ohne SC Formel1? nicht mit mir und als DLC gleich doppelt net

Ich finde sie sollten das SC als Update bringen und GP2 dann eventuell als DLC.
Denke da nur an IL2:1946...für den neuen Inhalt, den die diversen Updates gebracht haben, lassen sich andere Hersteller fürstlich entlohnen in Form von DLCs oder ganzen Addons;)

Das mit der GP2-Serie ist okay als DLC interessiert mich ja eh nicht aber das mit dem Safetycar? Wtf? So extrem schwer zu machen kann das doch auch nicht sein.
Naja da weiß ich ja welches Spiel ich vortesten werde.

Safety Car implementieren an sich wird auch nicht schwer sein, aber es so zu machen das es richtig funktioniert schon. Folgen sind ja beim restart darf erst ab stelle x gasgegeben werden vom führenden , sowie vom Rest des Feldes auch erst ab dort überholt werden. Während der safety car phase darf nicht überholt werden, überrundungen müssen berücksichtigt werden, wann kommt safety car raus, ab wann erfolgen starts mit safety car etc. Das alles umzusetzen ist dann doch wieder was anderes. Ein reingeklatschtes safety car welches nicht richtig funktioniert bringt es auch nicht und hätte einen negativen effekt im vgl. zu spiel ohne SC.

Mit reingeklatschten Sachen hatten Sie doch bisher auch kein Problem..... :daumen2:

Zudem ist ein Savetycar recht einfach zu implementieren. Du hast ja schon die ganze Programmlogik für die KI. Die kann man zweckentfremden und nur mit anderen Parametern füttern und halt ein paar Erweiterungen dazu frickeln. Wird doch hoffentlich eh alles in C++ gemacht. Da sollte die Logik wirklich nicht das riesen Problem sein. Was etwas problematisch werden kann ist die Sache, mit dem einfangen des Feldes und der Vergabe von Strafen, das wars dann aber auch.

Sollte einfach sein... ;) ich sag nur Boxenstopp bug letztes Jahr. Da war man schön in Box gefahren als führender und als man rauskam war man letzter. Bis das behoben war hatte auch ne Zeit gedauert. Dann sollten dir im Falle eines "schnell reinklatschen des SC" auch bitte optionsmöglichkeit zum ausschalten vom SC reinsetzen. Hätte kb hinter SC zu fahren und KI mich x mal überrundet und keine strafe bekommt, während ich sobald ich das SC überhol direkt Durchfahrtsstrafe etc. bekomme. :D

Ich weiß nicht genau welche Quelle für das gestrichene Safety-Car angegeben wurde, aber mein neuster Stand ist noch immer, dass es erst auf der GamesCom bekanntgegeben wird!

Siehe hier: SafetyCar.JPG

Ein Safety-Car zu programmieren ist nicht einfach, unterschätzt so etwas nicht! Es gibt so viele Regeln und Möglichkeiten die greifen, sobald ein SC kommt, sodass es wirklich schwer ist, dass alles umzusetzen.

Gruß,
André

...aber von eine Formel 1 "Simulation" ist ein Safetycar einfach zu erwarten. Wenn sie F1 2011 als Arcaderennspiel verkaufen, okay.
Formel 1 ohne Safetycar ist wie ein Schiedsrichter ohne Pfeife:D

Von Codemasters erwarte Ich auch nichts Anderes als ein Arcade-Game. Die Dirt-Reihe würde Ich auch nicht als Rallye-Simulation bezeichnen:ugly:

Zurück