F1 2010 mit Maximalgrafik: Atemberaubende Regen-Screenshot mit DirectX 11

Auf einigen Bildern wie Bild 5 ist zu sehen, dass DX11-Tesselation nicht aktiviert ist - in Bild 25 sieht es schon ganz anders aus. Dies kann man ganz gut an den Reifen sehen, aber ich denke mal, da es die Egoengine ist wird der Unterschied zwischen DX9 und DX11 grafisch wie auch performant nicht allzu deutlich sein. Gut sieht es allemal aus.

P.S.: Wo ich die Mclaren gesehen habe, ist mir die Frage aufgekommen, ob man bei denen aktiv den F-Schacht verwenden kann, ist es jemandem bekannt? Ich glaub es zwar nicht, aber wär schon sensationell wenn das im Spiel integriert wär.

So wie es scheint ist DX11 genau der gleiche reinfall wie DX10. Naja, irgendwann wirds schon neue Konsolen geben und da lohnt es sich bestimmt mal wieder ne neue Graka zu kaufen, aber bis dahin seh ich da keinen Bedarf :)

Hmpf... :(

Ich hab F1 2010 seit Juli vorbestellt und weder eine Versandbestätigung per e-mail bekommen, noch steht in meinem Amazon Profil, dass es versandt wurde.

Bei mir leider genau dasselbe. :( Warte auch sehnsüchtig. PCGH hat mich schon heiß gemacht als die Meldung kam, dass Vorbesteller eventl. früher spielen. Anscheinend doch nicht. :(

Naja, hilft wohl nix...

Grüße

Bei mir leider genau dasselbe. :( Warte auch sehnsüchtig. PCGH hat mich schon heiß gemacht als die Meldung kam, dass Vorbesteller eventl. früher spielen. Anscheinend doch nicht. :(

Naja, hilft wohl nix...

Grüße

Ich habe auch gerade reingeschaut. Versand ist in Vorbereitung und Bestellung kann nicht mehr storniert werden. Also gehe ich mal davon aus, dass mein Spiel morgen versendet wird. Dann ists Donnerstag wohl da. Also doch nicht 1 oder 2 Tage vor Release, sondern erst am eigentlichen Release-Termin. :( Schade, dabei ist meine Zeit knapp ... am Montag geht mein 3. Semester los.

Also habs mal gespielt und muss sagen aussehen tuts wirklich sehr gut find ich nur es is verdammt schwer

Quali mit allen hilfen 15 sekunden rückstand (mitm ferrari) auf den letzten das is schon argh argh find ich wozu gibs die hilfen wenn sie "nix" bringen....
Ohne hilfe fliegt man jede kurve raus

Im rennen kann man gradeso mithalten 1 fehler und das wars man brauch sich nur verbremsen

Ich weis formel eins is nich einfach... doch dies ist ein spiel und man sollte deshalb auch ein bischen mithalten können bzw auch mal als zwischendurchspieler eine chance haben und nich nur mit lenkrad und als "freak"

entweder is mir eine einstellung entgangen oder ich stelle mich echt extrem dummm an was ich eigentlich ausschließe da ich doch schon viele autorennen gespielt hab und deshalb nich ganz blöd bin...

@ die ganzen vorbesteller nur mal als Tipp geht in den laden saturn zb da liegts seit gestern aus ....

Habe es mir gerade mal aus der Videothek ausgeliehen. Grafik ist gut aber auch nicht besser als bei Dirt 2. Und ansonsten, naja jedenfalls ich finde es extrem langweilig.

@Lelwani:
Naja, wenn du mit Tastatur spielst, wunderts mich nicht ... man kann doch so ein vollwertiges F1-Spiel nicht mit TASTATUR spielen, das geht doch nicht! Da sollte man schon ein Lenkrad verwenden, das hat auch nichts "Freakiges" an sich.
Es ist ja klar, dass man mit ner Tastatur oder mit nem Gamepad weder Gas noch Bremse noch Lenkeinschlag vernünftig dosieren kann.

@Silver00:
Bist du F1-Fan? Oder überhaupt Motorsport-Fan?
Wenn nicht, dann ist das Spiel auch eher weniger für dich geeignet. Ich finde z.B. Box-Spiele oder Basketball-Spiele auch total langweilig, weil ich keinerlei Interesse an diesen Sportarten habe. Und F1 2010 soll ja auch kein Action-Rennspiel oder Arcade-Racer sein, wie z.B. NfS, Flatout, Blur, Split/Second oder Dirt. Und es ist auch keine Rally.

@Lelwani:
Naja, wenn du mit Tastatur spielst, wunderts mich nicht ... man kann doch so ein vollwertiges F1-Spiel nicht mit TASTATUR spielen, das geht doch nicht! Da sollte man schon ein Lenkrad verwenden, das hat auch nichts "Freakiges" an sich.
Es ist ja klar, dass man mit ner Tastatur oder mit nem Gamepad weder Gas noch Bremse noch Lenkeinschlag vernünftig dosieren kann.

@Silver00:
Bist du F1-Fan? Oder überhaupt Motorsport-Fan?
Wenn nicht, dann ist das Spiel auch eher weniger für dich geeignet. Ich finde z.B. Box-Spiele oder Basketball-Spiele auch total langweilig, weil ich keinerlei Interesse an diesen Sportarten habe. Und F1 2010 soll ja auch kein Action-Rennspiel oder Arcade-Racer sein, wie z.B. NfS, Flatout, Blur, Split/Second oder Dirt. Und es ist auch keine Rally.

Ich spiels mitm Xbox 360 pad und damit kann ich das schon dosieren... ob gas oder lenkung ja das geht damit auch

Zu hoch gelobt.

Grafik ist gut aber nichts neues und sieht auch nicht überragend aus. Der Regeneffekt ist da wirklich noch am besten.

Lange Ladezeiten, etwas zuviel Animation in den Menüs, kein direktes einstellen der Grafikoptionen zum Anfang möglich, da erst eine Art einführung kommt.

Rein von den Einstellungen und dem gameplay ist es aber ein recht gutes Spiel. Nur wirklich Langzeitspaß hat man mit so einem Spiel nicht wirklich, man fährt dann mal seine 4-5 Rennen und verliert schnell die Lust daran ständig neue Rennen, Runde für Runde zu absolvieren.

Die KI finde ich auch eher mittelmässig.
Der Simulationsgrad ist ausreichend bis sher gut, wenn man die Fahrhilfen abschaltet.

Von 10 würde ich dem Spiel 7 Punkte geben. :daumen:
1 Punkt Abzug für die Grafik, 1 Punkt für das schlechte Menü und 1 Punkt für die langen Ladezeiten.

Hallo,

ich habe das Game jetzt ausführlich gezockt. Und ich muss echt sagen das es wirklich ein Top Spiel ist.

Die Grafik macht echt Laune unter DX11 ist es der Hammer. Fahrverhalten auch absolut Top. Die Atmosphäre ist gerade durch das in Dirt 2 bekannt "Fahrer Home" sehr gut. Die Interviews machen Laune. Also ich bin Rund um Glücklich mit diesem Stück Software.

9/10 Punkte

Klare kauf empfehlung auch für anfänger. Mit den Fahrhilfen kann man ohne Probleme fahren, ohne wird es dann Intressant. :)

Post war Heut schon da...

Hab nur eben mal die Performance getestet, ist schon eigenartig...
Das Game läuft selbst mit 2560x1600 und 16x af, 8x aa bei starken Regen,
als letzter Starter noch äußerst gut.
Was jedoch etwas komisch ist, die GPU-Auslastung ist fast immer bei 70%
selbst bei max aa Einstellungen komm ich nicht an die 98-99%, die ich immer bei Dirt2 habe ran.
Habe es mit dem 259 und den 260 Treiber getestet, die Graka auch mal mit Standarttakt laufen lassen,
hatte alles nix geändert.
Sollte eigentlich egal sein, da es wirklich super lauft...

Hat von denen die es schon haben, jemand gleiches festgestellt?

Hier mein System:

Q9450 @3.5
460GTX @870 GPU 2050 RAM
4GB Ram
X-FI Gamer
Vista 32

Also habs mal gespielt und muss sagen aussehen tuts wirklich sehr gut find ich nur es is verdammt schwer

Quali mit allen hilfen 15 sekunden rückstand (mitm ferrari) auf den letzten das is schon argh argh find ich wozu gibs die hilfen wenn sie "nix" bringen....
Ohne hilfe fliegt man jede kurve raus

Im rennen kann man gradeso mithalten 1 fehler und das wars man brauch sich nur verbremsen

Ich weis formel eins is nich einfach... doch dies ist ein spiel und man sollte deshalb auch ein bischen mithalten können bzw auch mal als zwischendurchspieler eine chance haben und nich nur mit lenkrad und als "freak"

entweder is mir eine einstellung entgangen oder ich stelle mich echt extrem dummm an was ich eigentlich ausschließe da ich doch schon viele autorennen gespielt hab und deshalb nich ganz blöd bin...

@ die ganzen vorbesteller nur mal als Tipp geht in den laden saturn zb da liegts seit gestern aus ....

Wie ich es mitgekriegt habe, gibt es da noch die Möglichkeit den KI-Schwierigkeitsgrad einzustellen (Amateur-Profi).

Zu hoch gelobt.
Nur wirklich Langzeitspaß hat man mit so einem Spiel nicht wirklich, man fährt dann mal seine 4-5 Rennen und verliert schnell die Lust daran ständig neue Rennen, Runde für Runde zu absolvieren.

Naja wenn dich DAS stört, dann hättest du dir das F1-Spiel gar nicht kaufen sollen, denn darum geht es halt nur in der F1. F1 besteht nicht nur einfach daraus ein Rennen "Runde für Runde zu absolvieren", sondern in jeder Runde der Perfektion näher zu kommen - darin besteht die Motivation. Wenn du auf spektakuläre Rennen aus bist, solltest du Ralley oder so fahren.

Schon mal dran gedacht, dass es an deinem PC liegen könnte und nicht am Spiel selbst?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück