F1 2010: Erster Patch

Naja es sollte schon klar sein, dass sich Tastatureingaben nur auf das gerade aktive Fenster auswirken, oder ? ... :schief: ;)

Naja, da hast du schon recht. So viel ist klar, aber wieso ist das Fenster beim starten immer inaktiv, so dass man es erst mit der Maus anklicken muss damit man es maximieren kann. Das verstehe ich nicht...

Ich hab auch nix anderes laufen. So richtig stören tut es mich nicht, aber komisch isses schon, da es nur bei F1 2010 dieses Problem gibt.

Nun ja, vielleicht behebt diesen Fehler der hoffentlich nächste Patch.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Hab eben paar Benchmarks gemacht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen. Hab ein Phenom II x4 965 und ne HD 5770, Settings 1080p, alles sehr hoch, 8xmsaa, etc..

ohne oc: FPS: 21 Samples: 2720 (sehr schwach :-D )
nur grafikkarte OC: FPS: 44 Samples: 5481
CPU auf 4Ghz, Graka ebenfalls OC: FPS: 43 Samples: 5415

edit:
auf den alten settings (hoch) hab ich 74 FPS und Samples: 9111; denke dass ich weiterhin mit der Einstellung fahren werd, da man die unterschiede zwischen Hoch und Sehr Hoch beim fahren eh nicht merkt, die FPS unterschiede aber schon.

Fazit: Egal ob ich 3,4ghz oder 4Ghz auf meinem Prozessor hab, es ändert sich nichts, ausser dass er mit 4Ghz ein wenig schlechter ist. Das Grafikkarten-Oc hat sich sehr stark bemerkbar gemacht.
Vorher hatte ich lächerliche 21FPS und mit OC hab ich mehr als doppelt so viele FPS. :)

Zuletzt bearbeitet:
Was bedeuten denn genau die Benchmark angaben im Benchmark Ordner?
Ok min fps und av fps sind ja klar, aber da gibt es auch noch min_fps_ms und av_fps_ms.

Ich habe in 1920x1080 8xmsaa und max Details folgendes Ergebnis
min fps: 45,51
av fps: 47,36
min_fps_ms: 21,97
av_fps_ms: 21,11

Graka übertaktet sind die ms werte sogar niedriger.
min fps: 49,07
av fps: 52,33
min_fps_ms: 20,38
av_fps_ms: 19,11

Der Buchstaben-Bug in WL (im Vid zu sehen), wird durch SLI verursacht. Nachdem ich im Treiber SLI deaktiviert hatte, sahen die Buchstaben wieder normal aus. Von wegen "added cf/sli-Support". Das ist der schlechteste Patch ever, den ich in einem Spiel gesehen habe.

Dass das Spiel nur noch im Fenster startet kann ich auch bestätigen (Res.:1920*1080), zu den anderen Bugs nicht, da ich mir das Spiel erst gestern gekauft habe.:D

Ich wollte fragen, wo man den DX 11 Modus aktivieren kann, denn im Grafikmenü, ist da kein Punkt für.:huh:
Oder stellt das Spiel automatisch auf DX11 wenn eine entsprechende Graka vorhanden ist?

Meine Benchmark Ergebnisse falls es jemand wissen möcht: arg.: 58FPS, min.44, Sampel (weis ich nicht mehr war gestern Abend!:D), und auch im Spiel läuft alles flüssig.;)

Alles sehr hoch(wenn nur hoch möglich ist hoch) und ein(also höchste einstellung) bei 1920*1080 und 8xMSAA.
Meine Hardware: Phenom 2 965, ASUS EAH 5870V2 4GB RAM, ohne jegliches oc.

Danke für eine Antwort bezüglich des DX11 Moduses.
MfG icecold

Ich wollte fragen, wo man den DX 11 Modus aktivieren kann, denn im Grafikmenü, ist da kein Punkt für.:huh:
Oder stellt das Spiel automatisch auf DX11 wenn eine entsprechende Graka vorhanden ist?

Danke für eine Antwort bezüglich des DX11 Moduses.
MfG icecold

Das Spiel erkennt automatisch, dass du eine DX11-Fähige Grafikkarte hast.
Ansonsten kannst du unter deinen eigenen Dokumenten -> F1 2010 in die "hardwaresettings.xml" schauen. Dort findest den Eintrag "DirectX9=false".

Somit ist DX11 aktiviert.

Auf ein neues.. werde das Spiel nochmal neuinstallieren und schauen, ob es nun klappt. Ich meinte das ich es deswegen auf Englisch hatte, da ich es neuinstalliert habe und gleich den Patch hinterher, daher es auf Englisch war.

Frage noch: ist das normal, das einige Einstellung nur Hoch, statt sehr Hoch einzustellen ist unter Grafikmenü?

Ich habe zur Zeit nur meinen Laptop(i5 430M +4GB DDR3 Ram+ Mobility 5650) zum zocken und habe alle Einstellungen auf Hoch bei 1600x900.
selbst mit 8xMSAA habe ich im Schnitt 30 Fps(VSync aus).
Habe auch mal den Benchmark gemacht und hatte Avg FPS 32 und min 27. Somit kann ich nicht über die Performance meckern. Was allerdings immer noch schlecht ist, sind die fehlerhaften Strafen.
Wie kann es sein das ich bestraft werde weil einer mir ins Auto fährt? Oder warum bekommt man eine Strafe fürs Abkürzen obwohl man abgeflogen ist?

Das mit den Strafen ist mir auch schon aufgefallen, ich bin bisher zwar nur in Bahrain gefahren, aber ich habe teilweise sogar eine Verwarnung für das Abkürzen bekommen, obwohl ich außen aus der Kurve gelogen bin. Es war also nicht mal kürzer.:ugly: Aber sonst macht das Spiel echt Spaß.:D

Kannst du mir eventl. sagen welche Datei das war? Bin zwar auf Arbeit bis 22 Uhr, würde es aber heute Abend gerne mal probieren.

War das eventl. die hardwaresettings.xml, oder doch ne andere?

War dadurch das Problem bei dir behoben, oder kommt es jedes mal wieder, wenn man vom Vollbildmodus zum Desktop wechselt?

Grüße

Wie gesagt ich weiß es nicht genau. Ich bin bis Freitag nicht daheim und kann deshalb jetzt auch nicht genau sagen, wie die Datei hieß und wo genau die sich befindet. Musst du mal schaun. Hab seit 2 Wochen nicht mehr gespielt.
Ob das Problem dadurch behoben wird, wage ich zu bezweifeln. Es ist lediglich die (mir einzige bekannte und funktionierende) Möglichkeit, wieder auf Vollbild-Modus zu stellen. Das Problem ist bei mir danach zwar nicht mehr aufgetreten, aber ich habe seitdem auch kaum mehr gespielt. Hab auf den Patch gewartet.

Also nun ist es wieder abgeschnitten (ich habs zensiert, bin grade auf 180)!!
Grafikeinstellung vorgenommen, Ok, 15Sec Warner und dann.. Abgestürtzt.. hmmm man..

Ich sah auf dem Desktop noch was von Anzeige Wiederherstellung von Nvidia, ich hab den vorneusten 260.89! Muss ja nicht alles sofort updaten, damit geht wenigsten Blu Ray wieder!

Okay grade wieder.. wenn ich zum ersten mal die Grafikeinstellungen machen will und von den Vorschlag "Sehr hoch" wähle, das ja alle Grafikeinstellungen ändert auf max, damit kommt er mit dem Patch glaube ich nicht klar..

Ihr dürft unter Grafikoptionen > Voreinstellungen wählen | NICHT die Option Sehr hoch wählen! Bei mir hat sich das Spiel und der Soundtreiber (Asus) aufgehängt!!! Macht die Einstellung manuell, das geht komischerweise!!!!

cool.. spiel gekillt. als ich das intro und den text mit enter wegklicken wollte.. hey, aber der sound hing nicht.. hatte noch ein versuch :daumen2:#

So gleich nach dem Problem Game neugestartet und dann hing es beim laden, Sound hing auch, PC neustart.. ich hab langsam die schnauze voll!

@DarkAngelAkasiro

Bitte den Ändern-Button benutzen!

Es ist schade das das Spiel bei dir nicht läuft, ich habe keine Probleme mehr :daumen:!

@DarkAngelAkasiro

Bitte den Ändern-Button benutzen!

Es ist schade das das Spiel bei dir nicht läuft, ich habe keine Probleme mehr :daumen:!

<tut mir leid.. ich finde es schade, das es nicht läuft.. es läuft stabiler, aber dennoch gibt es abstürzte.. meinste ich reiße mir umsonst den a.. auf? ich wills zocken!! hab mich heute so drauf gefreut!

Edit: 21:19
So nachdem sich das Game aufgehangen hat, startet ich den PC neu und lade.. beim Laden hing es wieder auf... man man MAN!!!!!!!!!!!!!!!! ich schmeiße gleich Ü18 Wörter!
Edit: 21:21
Ich hab das Game 4x neuinstalliert, mal so das ich das Game mal starte und beendet habe, dann Patch.. mal da ich das Game installiert habe und hinterher den Patch, mal das ich alles frisch gemacht habe und alle reste gelöscht habe.. nichts hilft!!!!!!! ich implodiere gleich.. wenns bald nicht geht, gehts am we nach media mark zurück! ICH BIN KEIN BETA TESTER!

Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Jetzt fährt mein Windows nimma noch.. Fenster auf, Raus damit, das mache ich net das erste mal :devil:
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Danke.. jetzt findet er meine HD nimma.. so ein ****** Game!

Edit: 21:26 ich will mich nicht aufregen, aber in den 10 Jahren die ich als IT arbeite und zocke ist mir noch nie so ein vergugtes Game aufgetreten, was mein Windows gar beschädigt hat! Ich bin betrübt!

Zurück