F1 2010: Codemasters gibt minimale Systemanforderungen bekannt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu F1 2010: Codemasters gibt minimale Systemanforderungen bekannt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: F1 2010: Codemasters gibt minimale Systemanforderungen bekannt

na dann hoffe ich mal, dass es auf niedrigen Einstellungen nicht zu schlecht aussieht, nen neuen PC kann ich mir aktuell nicht zulegen :(

Das einzig interessante hier ist wieviel GB man braucht auf der Festplatte, ansonsten kenne ich keinen der auf die minimalen Anforderungen schaut bzw. mit diesen spielen will... Viel wichtiger sind die empfohlenen Anforderungen womit man alles auf Max. drehen kann.

Das einzig interessante hier ist wieviel GB man braucht auf der Festplatte, ansonsten kenne ich keinen der auf die minimalen Anforderungen schaut bzw. mit diesen spielen will... Viel wichtiger sind die empfohlenen Anforderungen womit man alles auf Max. drehen kann.

Um alles auf Max drehen zu könne reichen die aber auch nicht immer aus, es sei denn man hat noch nen 17"/19" TFT zum daddeln, dann ja. Evtl. sogar noch mit 22". Aber spätestens bei den (immer mehr werdenden) 24" TFT's wird's dann schon haarig...

Auch wenn die Ego Engine soweit gut skaliert, denke ich mal das gerade F1 2010 viel abverlangen wird. Allein schon wegen dem aufwendigem Wettersystem und wenn dann noch gute Texturen dazu kommen...

Ich denke mal, dass auf Computern, auf den Dirt 2 gut lief auch F1 2010 gut laufen wird.

@Canstar168 Was für eine Frage :D

Natürlich läuft das Spiel auf sehr hoch, jedoch könnte es zu Mikrorucklern kommen.

Nothing less expected. Grid und Dirt2 liefen auch schon auf schwaecheren Systemen. Auf minimalsten einstellungen abgesehen von der Aufloesung sehen beide Spiele immer noch gut aus, wobei zumindest noch bei Grid das spiel auch in hoechsten Einstellungen auf 1680 (2xmsaa inbegriffen) mit 60FPS auf meinem alten athlon x2 3,2ghz mit ner 8800gt und 2 gb Ram lief. Bin sehr gespannt auf das Spiel.

Die Engine wurde im Laufe der Jahre schön optimiert, so das man trotz der Top Grafik
keine Highhend-Hardware brauchen wird.

wie weit denkt ihr denn kommt man mit einem C2D 6750 @ 3.0 ghz und einer 8800gt @ Standart? N Kumpel von mir hat mich das gefragt, ich hab ihm gesgat, ohne AA etc. wird er mittlere Details schaffen. Ist das realistisch?

Leider ist das Game nur Arcade. Ich frage mich wann endlich mal wieder was Simulationsträchtiges zur Formel 1 kommt. Grid war ja schon nicht schlecht, aber leider viel zu leicht.

Leider ist das Game nur Arcade. Ich frage mich wann endlich mal wieder was Simulationsträchtiges zur Formel 1 kommt. Grid war ja schon nicht schlecht, aber leider viel zu leicht.

Codemasters hat angekündigt F1 2010 deutlich simulationslastiger zu machen als Grid. Eine 100% Simulation wird es wahrscheinlich nicht werden, aber die Redakteure, die das Spiel auf der E3 anspielten hatten schon einige Schwierigkeiten, das Auto unter Kontrolle zu halten.

eine 100% Simulation ist sowieso unmöglich. ^^ Alleine schon das Los fahren in einem Formel 1 Auto ist der Wahnsinn! Wer den Ungarn Grand Prix gesehen hat, hat warscheinlich auch di erklärung von den Kommentatoren und Vettel gehört!

Um alles auf Max drehen zu könne reichen die aber auch nicht immer aus, es sei denn man hat noch nen 17"/19" TFT zum daddeln, dann ja. Evtl. sogar noch mit 22". Aber spätestens bei den (immer mehr werdenden) 24" TFT's wird's dann schon haarig...

Ob 22" oder 24", die haben idR beide 1920x1080 (bzw. 1200). Macht von daher keinen Unterschied :) Auf die Auflösung kommts an!

MfG

Zurück