F-Zero X | RETRO | Immer noch ein geniales Rennspiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu F-Zero X | RETRO | Immer noch ein geniales Rennspiel gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: F-Zero X | RETRO | Immer noch ein geniales Rennspiel

Definitiv ein Comeback würdig.
X und GX spiele ich heute auch noch gerne.
Würde mir sogar ne Switch zulegen wenn ein neuer F-Zero Teil kommen würde.

Erst vor ein paar Wochen habe ich F-Zero (SNES-Version) zufällig kurz angespielt.

Damals wie heute ist es für mich einfach unspielbar! Dieses extreme Grafik-Geflimmer in Verbindung mit dem in Kurven verbundenen Drehen der Strecke ist absolut unspielbar für mich.

Ich wusste gar nicht, dass es das auch auf dem N64 gab.

Damals wie heute ist es für mich einfach unspielbar!
Dann bist Du wohl mit der späten Geburt "gesegnet". Damals war es der BURNER! Ansonsten hör ich hier nur "mimimi" ;)
Habs letztens auch auf dem SNES Mini nochmal ausgepackt...ja ist schon was dran, sehr gewöhnungsbedürftig dieser Mode7- aus heutiger Sicht natürlich.

F-Zero war auf dem GC einfach ein Traum. Ebenso die N64 Version. Habe es geliebt und bis heute wartet meine Switch auf einen Nachfolger.
Aber bei BigN habe ich mittlerweile keinerle Hoffnung mehr auf eine rosige Zukunft. Einfach fast ausschließlich Schrott was da kommt und abgezogen wird.

Dann bist Du wohl mit der späten Geburt "gesegnet". Damals war es der BURNER! Ansonsten hör ich hier nur "mimimi" ;)
Habs letztens auch auf dem SNES Mini nochmal ausgepackt...ja ist schon was dran, sehr gewöhnungsbedürftig dieser Mode7- aus heutiger Sicht natürlich.

Baujahr 1982 - wenn ich meine Töchter frage falle ich unter die Kategorie "alt".

Ich habe in den 90ern sehr viel auf dem NES und SNES gespielt. F-Zero war tatsächlich ein "Burner" für mich - aber im negativen Sinn für meine Augen.

Dann bist Du wohl mit der späten Geburt "gesegnet". Damals war es der BURNER!
F-Zero war tatsächlich ein "Burner" für mich - aber im negativen Sinn für meine Augen.
Konnte mich auch, damals wie heute, nicht damit anfreunden. Genauso konnte ich nie Super Mario Kart spielen und genießen, es hat sich immer scheiße angefühlt. Anders bei den Oberwelten in diversen RPGs, die den Mode7 nutzen, da hat es für mich einen Mehrwert generiert. Rennspiele wurden aber erst mit der PS1 / N64 für mich spielbar.
X-treme G, auch ein geiles N64 Spiel mit einem hammer Soundtrack.

• Like
Reaktionen: PeJ
Konnte mich auch, damals wie heute, nicht damit anfreunden. Genauso konnte ich nie Super Mario Kart spielen und genießen, es hat sich immer ********************* angefühlt. Anders bei den Oberwelten in diversen RPGs, die den Mode7 nutzen, da hat es für mich einen Mehrwert generiert. Rennspiele wurden aber erst mit der PS1 / N64 für mich spielbar.

Genau, Mario Kart auf dem SNES war für mich aus dem selben Grund ebenfalls unspielbar! Danke für's Erinnern. :-)

F-Zero haben wir damals auf dem SNES bis zum Erbrechen gespielt. Inbesondere die Abkürzungen machten es immer wieder spielenswert. In der richtigen Kurve im richtigen Winkel einen Teil der Strecke zu überspringen war wirklich lustig.

Ähnlich viel Spaß gab es dann erst wieder mit POD auf der ersten Voodoo.

X-treme G war der Hammer.

Grafisch fand ich die (also alle) PS1 Games eigentlich fast noch schlimmer als aufm SNES. Dieser Pixelmatschbrei...keine Ahnung weshalb die Konsole so ein Erfolg war. Naja Nintendos eigen selberschuld, mit CD Laufwerk im N64 wäre die PS1 sicher nur eine Randnotiz. Vor allem mit em (ersten) Controller...keine Ahnung - wirklich innovativ war da aus meiner Sicht eigentlich nix (außer dem CD Laufwerk halt).

wirklich innovativ war da aus meiner Sicht eigentlich nix (außer dem CD Laufwerk halt).
Das Laufwerk war aber nicht zu unterschätzen.

Die Audioausgabe der ersten Modelle (SCPH 1000 / 1001) hat damals (und auch heute noch) seinesgleichen gesucht, gerade in dem Preissegment. Nicht Umsonst gibt es so einige krasse Umbauten der PS1 zum CD-Spieler. Ein Modell konnte zum späteren Zeitpunkt sogar Video CDs abspielen.

Mit der PS2 als sehr guter DVD- und der PS3 als sehr guter BluRay Spieler hat Sony diese "Tradition" fortgesetzt.

Aber ja, das Bild der PS1 Spiele war sehr nervös und oftmals am warpen. Aber ich bin damit aufgewachsen und für mich hat es auch einen großteils des Charms der Spiele ausgemacht. Die meisten N64 Spiele sahen im Vergleich sehr Platt und einfach aus, was nichts Schlechtes bedeuten muss. Gleichzeitig hat dieser Look den Charme der N64 Spiele für mich ausgemacht.

Um wieder die Brücke zum Thema zu schlagen ist F-Zero X für mich eines der Paradebeispiele, wie gut die N64 performen kann. Stets sauberes Bild und gutes LOD (auf einem Röhrenfernseher), weiche 60fps, 30 Fahrzeuge auf dem Bildschirm und dazu abwechslungsreiche und rasante Strecken. Das gabs es damals soweit ich weiß noch nicht.

Zurück