• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

F@H Playstation 3

d3x84

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi mal ne Frage...
Was ist beim F@H PS3 Client eigentlich der Unterschied
zwischen dem Normalmodus und dem Experten Modus?
Weiss das jemand?

Mit Dank ^^
 

Fate T.H

Software-Overclocker(in)
Der Expert Modus deaktiviert alles unnütze um die Performance zu verbesseren.
Aber ehrlich gesagt lohnt sich das ganze Folden mit dem Gerät nicht wirklich.
 
TE
D

d3x84

Komplett-PC-Käufer(in)
hmm naja wenn man mit nem älteren amd faltet bekommt man auch net viel mehr und man vebraucht evtl das doppelte...

ps: bei mir sinds 92,5 Watt im Schnitt wieviel PPD kann ich nur schätzen...
sowas zwischen 500-900 denk ich je nachdem was zu falten is
aber so 3 WU am tag schafft die PS3 schon
 

Hamartia

PC-Selbstbauer(in)
Na ja, wenn man `Expertenmodus` und `erweiterter Modus` (leider etwas versteckt) aktiviert, sind es zw. 1000 und 1500 ppd. Mit der neuen PS3 slim ist das Ganze auch stromtechnisch interessanter geworden: Festplatte raus, kleine SSD rein und man liegt bei knapp unter 70 Watt. Für Leute, die `stressfrei` falten wollen, ist die PS3 slim daher evtl. schon eine Überlegung wert.
 

Fate T.H

Software-Overclocker(in)
Mal ernsthaft wer sich in eine PS3 ne SSD einbaut hat meines erachtens irgendwas falsch verstanden
auch wenn uns Sony anfangs erzählen wollte das ding sei ein halber PC (zumindest die FAT).

Davon abgesehen musste erstmal das Geld über die Stromkosten wieder reinholen was so eine SSD kostet das kann dauern.
 

GR-Thunderstorm

BIOS-Overclocker(in)
WUs für die PS3 sind meines Wissens so ausgelegt, dass sie ziemlich genau 6h dauern. Bei 24h Betrieb wären das dann 4 WUs am Tag, was ich meiner PS3 aber nicht wirklich antun möchte. ^^
Man kann sich direkt Infos zu den PS3 WUs ansehen (die Option findet sich im Kanalmenü irgendwo), da steht dann auch, wie viele Punkte es pro WU gibt.
 

Hamartia

PC-Selbstbauer(in)
@AM-Subaru: Eine 12 oder 16 GB SSD ist für den Zweck schon ausreichend und in der Größe gibt es SSDs inzwischen schon für unter 50 €.

@all: AM-Subaru hat mich aber auf etwas gebracht, was ich vergessen hatte: So stromsparend die PS3 slim auch ist: Linux kann -zumindest offiziell- nicht mehr aufgespielt werden.
Wer aber einen guten BD-Spieler (inkl. `BD-Live`) sucht und zudem noch bei f@h helfen möchte, der kann bei einer PS3 slim wenig falsch machen.
Und nein, ich arbeite nicht bei Sony *g*.
 
Oben Unten