JanJake
BIOS-Overclocker(in)
Hallo,
ich würde gerne einmal die Diskussion anstoßen AMD Eyefinity/Nvidia Souround (oder wie man das schreibt
) gegen 4K.
Was ist eurer Meinung nach besser,
- Multimonitor 3-5 Monitore nebeneinander
- 4K Auflösung
was nutzt ihr vielleicht selber und wie sind eure Meinungen dazu?
Selber nutze ich Eyefinity, zwar noch mit Steinzeit Monitoren in 22" mit 1680x1050, was am Ende 5040x1050 sind, aber es läuft echt gut und man sieht in Shootern einfach deutlich mehr. Das Bild ist wesentlich größer und man fühlt sich auch bei Rennspielen eher mitten drin als nur dabei.
4K ist eine Nette auflösung wodurch die Texturen besser wirken und man weniger Kantenglättung brauch, aber für mich Persönlich wäre 4K nur zu nutzen, wenn man es direkt mit 3 Monitoren macht, also Multimonitor.
Wie ist eure Meinung dazu?
*Bitte kein gebäsche!* (Beides hat vor und Nachteile)
ich würde gerne einmal die Diskussion anstoßen AMD Eyefinity/Nvidia Souround (oder wie man das schreibt
) gegen 4K. Was ist eurer Meinung nach besser,
- Multimonitor 3-5 Monitore nebeneinander
- 4K Auflösung
was nutzt ihr vielleicht selber und wie sind eure Meinungen dazu?
Selber nutze ich Eyefinity, zwar noch mit Steinzeit Monitoren in 22" mit 1680x1050, was am Ende 5040x1050 sind, aber es läuft echt gut und man sieht in Shootern einfach deutlich mehr. Das Bild ist wesentlich größer und man fühlt sich auch bei Rennspielen eher mitten drin als nur dabei.
4K ist eine Nette auflösung wodurch die Texturen besser wirken und man weniger Kantenglättung brauch, aber für mich Persönlich wäre 4K nur zu nutzen, wenn man es direkt mit 3 Monitoren macht, also Multimonitor.
Wie ist eure Meinung dazu?
*Bitte kein gebäsche!* (Beides hat vor und Nachteile)
.gif)
Leider ist das Auflösungsmaximum noch 3440*1440, aber für mich ist das eindeutig besser als 4k oder 3 Monitore.