Eyefinity und Fragen dazu

Sereniance

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo da - das ist eine Mischfrage also nicht gleich meckern wenns nicht ganz hierher passt.

Hab gestern Eyefinity auf meinem System probiert, (3*1680x1050).

Die 7970 hat Battlefield sehr gut und Arkham City gut rübergebracht. Die Auslastung der Prozessorkerne war recht niedrig. 3 Kerne voll und 3 Kerne zu etwa einem 1/4. Da geht also noch was. Liegt das alleine an der Optimierung (hier der nicht Optimierung für mehrere Kerne?)

Gibt es die Möglichkeit die Eyefinity Performance noch zu steigern? Einstellungen, Qualität ect?

Hallo.

Wie viele Grakas hast du? Welchen Prossor hast du den genau?

Auf was für ner Auflösung spielst du denn? 5780x1080? Und mit welchem Spieleinstellungen ( damit meine ich ultra oder hoch, dass ich mich auch richtig ausdrücke =) )

Was verstehst du unter voll? 100%?
Meine kerne bei BF3 sind alle gleich aus gelastet und wenn ich mich nicht irre sind es so um die 40 bis 60 %. Weiss es gerade net genau, bin auf Arbeit.

Also man kann schon noch etwas erreichen mit der Richtigen einstellung. ggf auch bissel OC , Wobei ich aber meine nicht mit OC betreibe, da die Leistung für mich reicht. Spiele BF3 auf Ultra ausser mit einer Einschränkung, habe nicht das Höchste MSSA sondern eines Schlechter.

Mfg

Kann es nicht auch daran liegen dasss du mit drei Monitoren spielst und da einfach die Graka limitiert'?
Welchen Prozzi hast du? Welche Graka?

Auf was für ner Auflösung spielst du denn? 5780x1080?
Hat er doch geschreiben: 3x 1680x1050, also höchstwahrscheinlich 5040x1050.

Die Auslastung der Prozessorkerne war recht niedrig. 3 Kerne voll und 3 Kerne zu etwa einem 1/4. Da geht also noch was.
Der Prozessor schaufelt nur die Daten, was bei höherer Auflösung mehr rechnen muss, ist deine 7970. Eher geht die Prozessorlast zurück, weil die GraKa länger für ein Bild braucht.

Hallo, hier die Daten, 5040x1050er Auflösung auf einer 7970 Radeon (Referenztakt und Modell) und einem Phenom II 1075T als Unterbau... ich muß die Hardware endlich in die Signatur tun, niemand will mein Profil ankucken *heul* ^^.

Das mit dem MSAA werd ich testen - Danke!! Und ich hab die Einstellungen auf Ultra

Hmm, das mitder Prozessolast klingt Schlüssig.

Würde mich interessieren wie die Kernauslastung bei einem 4 Kerner ist - gerade bei Arkham City :)

Dass es bei bf3 die Kern Last unten ist wenn du auf ultra spielst ist klar, v.a. bei der Auflösung:D:D
Da hat der Prozzi nicht mehr viel zu arbeiten:D:D sondern eher die hd7970:D

Edit habe mir dein Profil angeguckt:daumen:

Zurück