Eyefinity Newbie Fragen

Bulldogge

Komplett-PC-Aufrüster(in)
so habe günstig ne 6990 geschossen.. und dort habe ich 4 Mini Displayports und 1 DVI dran...

habe derzeit testweise nur meine 2 Monitore dran... einmal DVI einmal MiniDP auf HDMI ..... da so das Zentrum des Bildes ja immer zwischen den beiden Monitoren liegt... muss ich eh nen 3. Monitor kaufen... aber ab den 3. Monitor ist es bei Eyefinity doch Pflicht nen Displayport bzw. so nen Activ Adapter zuverwenden oder?

soll bzw. muss ich mir so nen Adapter kaufen... wenn ja welcher ist empfehlens wert?
oder macht es mehr sinn lieber gleich 3 neue mit DP zukaufen?

Also zwei unterschiedlich große Monitore bei gleicher Auflösung wollte ich mir nicht antun. Da sieht das Bild dann auf dem größeren Monitor wie rein gezoomt aus.
Prinzipiell reicht es aber wenn einer der Monitore einen Displayport hat(bzw. aktiv adaptiert wird).

War ja nur zu testzwecken angeschlossen. Wenn man nen Fenster rüberzieht sieht man ja auch den Effekt mit dem grössen Unterschied. Will ja 3 gleiche verbauen.

Braucht man einen bestimmten Adapter? Hat jemand mal nen Link von ein Empfehlenswerten für mich?

Längt eine 6990 überhaupt für Battlefield 3 in 3×FullHd ?

Bei nem Neukauf würde ich einfach auf Displayport beim Monitor achten.
Als Adapter geht bei FullHD noch so gerade der hier:
XFX aktiver mini DisplayPort/Single-Link DVI Adapter (MA-AP01-ND1K) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE
Allerdings nur bei 60Hz. Wenn es ein 100Hz Monitor oder doch eine höhere Auflösung wird bräuchtest du einen Dual-Link Adapter.

BF 3 geht soweit ich weiß nicht mit allerhöchsten Einstellungen aber doch sehr ansehnlich.

Also brauch ich jetzt am besten für 3 DVI Monitore 2 passive Adapter und einen aktiven Adapter alle Single Link korrekt? Die teuren Duallink Adapter mit zusätzlichen USB Anschluss braucht man NUR für Auflösungen höher als FullHDbzw mehr als 60Hz (kommen FullHds mit 60Hz bei mir ran)? Mit Hdmi Adapter gefällt mir der Testlauf derzeit nicht sogut da der Monitor sich immer etwas später einschaltet als der DVI angebundene.

Einen DVI Ausgang hast du doch eh, den kannst du auch weiter nutzen.
Die verzögerte Einschaltung liegt ziemlich sicher nicht am HDMI Adapter sondern am Monitor selbst. Mein Belinea Monitor reagiert auch deutlich träger auf ein anliegendes Bildsignal als die beiden BenQs, egal wer welchen Anschluss bekommt.

achso .. ja klaro.... einen kann ich ja direkt anschliessen.... und für beiden anderen kann ich einfach 2 von den oben genannten Adapterkabel kaufen? Habe bei meiner 6990 keinerlei Kabel dazubekommen.

Ist es dann egal welcher Monitor an welchen Anschluss ist?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück