eyefinity, mittlerer monitor zieht schlieren

Dragon70

Freizeitschrauber(in)
Hi, hab 3x19er @ 4094x1024 mit ner HD6970 am Laufen ist alles toll soweit, bis auf die tatsache das der Mittlere Monitore schlieren zieht egal bei was, ob im Firefox oder inGame, hab schon die Monitore durchgewechselt, jedoch ohne Erfolg, die monitore sind Über 2x DVI und einmal DP angestöpselt :D

Hoffe ihr Könnt mir helfen.

MfG Dragon

Hey, kenne solch Fehler eigentlich nur ab und zu im Spiel.

Wird wohl auch nur auftreten wenn du das Eyefinity Modus aktiviert hast.

Hast du deine Grafikkarte übertaktet? Neueste Treiber?

Was heißt den bei dir "zieht schlieren" ?

Sowas wie tearing?
File:Tearing (simulated).jpg - Wikipedia, the free encyclopedia

das phänomen hatte ICH heute zB mit meinem (heute angekommenen) DP adapter von Sapphire

Nachdem ich einfach mal ein anderes DVI kabel an den adapter angestöpselt habe war es weg!
Lag bei mir definitiv am DVI kabel villeicht hilft es dir ja

Andere Möglichkeit die ich auch versucht habe http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/Screentearingwithmultipledisplays.aspx

hat bei mir zwar das Tearing behoben nur kam es dann auf einer von den beiden anderen Displays xD

Hier steht auch noch was intressantes zum Thema musst bischen runterscrollen bis zum HAUPTKRITIKPUNKT
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=873764

Zuletzt bearbeitet:
ja genau :D, Mhh, ok, dann tausche ich diese mal aus, vielen vielen dank, hat mir schon mal sehr weitergeholfen :daumen:

Bei mir isses übrigens auch nicht ganz weg war wohl nur kurzzeitig :( lese mich gerade durch diverse forum durch....
Regt mich schon son bischen auf hab mich heute gefreut das ich endlich mein eyefinity auf 3*1 aufstocken kann und jetzt hab ich dieses schreckliche tearing aber das problem haben nicht nur wir ^^

Hängt wohl mit den Taktgebern zusammen von den verschiedenen ausgängen das die sich nicht zusammen synchronisieren sondern 1ner langsamer ist und der andere ein ticken schneller so verstehe ich das ganze bis jetzt was ich so gelesen habe....

Mhh, ok, mein beileid, hab jetzt ne "zwischen Lösung" da meine Monitore leicht angewinkelt stehen hab ich den DP Port auf den ganz rechten gelegt, dieser wird eh nicht so beansprucht, was ich allerdings Lustig finde ist das es mir unter BF3 selten bis garnicht auffällt und aufem Desktop dagegegen umso mehr, ob das was mit der Vsync in BF3 zuntun hat?

Das kann ich dir nicht sagen ob das nun am BF3 Vsync liegt aber wie du schon sagst "zwischen Lösung" kann ja auch nicht angehen das man immer auf einem monitor diesen schei.... streifen hat !

Hab gestern abend nochmal bischen drüber gelesen aber finde so gut wie keine Lösung das Problem zu 100%tig in den griff zu bekommen villeicht weiß ja einer hier aus dem Forum noch ein ansatz was man evtl. versuchen könnte bzw wie das problem behoben wird ;-)

Joa, allerdings Ist es nicht mehr so Störend wie wenn das Tearing auf den Hauptmonitor ist :D, Mich würde interessieren wie es unter Nvidia Grakas ausschaut, und bei AMD hilft evtl. n neuer treiber oder irgendwas anderes :D

Zurück