• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Extremes Bildflackern (z.Bsp BF3)

Steamo

Kabelverknoter(in)
Hallo Community,

bei mir tritt nach einer unterschiedlich langer Zeit ungewöhnlich starke Artefakte auf.
Kann nach 2 Stunden oder auch nach 10 Minuten oder auch mal garnicht vorkommen.
Meine erste Vermutung war, das es evtl am Netzteil liegen könnte, hatte ein 400 Watt Netzteil drin.
-> gewechselt.
Trotzdem besteht das Problem weiterhin.
Weiß jemand einen Rat?


GraKa: XFX R7970 Black Edition
Treiber: 13.1 )bei älteren gleicher Fehler)

hab das ganze mal mit Handy aufgenommen um euch ein Bild zu machen.

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Manchmal tritt der Fehler nur bei bestimmten Waffen auf und verschwindet nach einem Spawn wieder.
Der Fehler tritt auch bei Tomb Raider auf, aber nicht so stark.


Vielen Dank für eure Hilfe
Steamo


SysProfile
 
Zuletzt bearbeitet:

Jackey555

Software-Overclocker(in)
Versuch mal den ram der graka runterzutakten und schau ob das Prob noch auftritt. Tippe auf einen vram defekt.
 

Legacyy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Da ist wahrscheinlich der RAM ist Defekt. Die Spannungswandler der Karte können auch noch was abbekommen haben (werden ja standardmäßig so 100°C bei der Karte)
 
TE
S

Steamo

Kabelverknoter(in)
Danke schon mal für die schnellen Antworten!
Mit takten und so weiter, Kenn ich mich noch nicht so aus, kannst du mir da ein Tipp geben wie ich am besten vorgehe?
Kann man den VRAM auf defekt prüfen?
 

WurstPelle

Schraubenverwechsler(in)
Um den Takt zu ändern, nimmste mal MSi Afterburner . Da kannst du die Spannung und den Takt der Karte verändern.

Ich persönlich würde mal eine andere Karte einbauen und dann nochmal testen ob diese Fehler wieder auftreten.

So kannst du schon mal sehen ob es an deiner Karte liegt oder nicht .
 

roNskI

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bei mir besteht das gleiche Problem bei genau der gleichen Grafikkarte!
Habe dazu ein 660Watt Netzteil von LCPower.

Flakern und Artefakte treten nicht immer auf (BF3) nur ab und zu mal.
Aber den Speichertakt runtertakten ist doch nicht die Lösung des Problems oder? Somal man doch der Karte einen anderen Takt gibt und da die Garantie wieder flöten geht..

Umtauschen lassen?
 

Jackey555

Software-Overclocker(in)
Wenn du mit nem proggi runtertaktest kann man das nicht nachvollziehen. Schlechtes Gewissen hätte ich da auch nicht, da du ja RUNTERtaktest. Es geht nur darum das Prob zu identifizieren. Wenn es der vram ist umtauschen.
 
Oben Unten