[Extreme-Review] Razer Mamba + Destructor Pad im Extreme-Test

Weil der Sensor den Z - Axis Bug hat wie jede Maus mit dem Twin - Eye. Wenn man die Maus anhebt und wieder aufsetzt, springt der Mauszeiger nach unten rechts. Je höher die Sensitivity desto schlimmer wird es. Der Sensor braucht auch mal gerne eine Sekunde bis er wieder anfängt zu arbeiten nachdem man die Maus umgesetzt hat.

und bei der älteren version ist das das gleiche ?
Oder haben das nur die mit Twin Eye ?
 
Die neue und die alte Mamba haben beide den gleichen Sensor. Razer verbaut fast nur den Twin - Eye. Bei der DeathAdder und der Abyssus zum Glück nicht. Da ist ein guter drin verbaut.
 
Die neue und die alte Mamba haben beide den gleichen Sensor. Razer verbaut fast nur den Twin - Eye. Bei der DeathAdder und der Abyssus zum Glück nicht. Da ist ein guter drin verbaut.

Okay. Dennoch habe ich mir jetzt doch entgegen deinem Rat die neue Maus geholt, weil mich das mit dem Dual Sensor System doch interressiert. vllt schraub ich das ding auch mal auf :ugly:
Ich werde, wenn die Maus ankommt auch mal meine Erfahrungen damit posten. Im moment habe ich ja noch die Deathadder ^^
 
Okay. Dennoch habe ich mir jetzt doch entgegen deinem Rat die neue Maus geholt, weil mich das mit dem Dual Sensor System doch interressiert. vllt schraub ich das ding auch mal auf :ugly:
Ich werde, wenn die Maus ankommt auch mal meine Erfahrungen damit posten. Im moment habe ich ja noch die Deathadder ^^

Tue dir und deinen Nerven einen Gefallen und schick sie wieder zurück. Der Sensor treibt dich in den Wahnsinn! Wenn du unbedingt eine Funk Gamer Maus willst nimm die Logitech G700 und gut ists!
 
Ich brauche was was gut in meiner Hand liegt und die Logitech Maus gehört nicht dazu. Ausserdem brauche ich nun wirklich keine 10 Tasten oder so. ( ich hab jetzt nicht im Kopf, wie viele die hat :D)
 
Im moment habe ich ja noch die Deathadder ^^

Ganz ehrlich. Von der DeathAdder auf die Mamba ist aber ein Abstieg. :ugly: Hab selber 2 DA´s. Wenn ich die direkt mit den anderen Razer Mäusen von mir vergleiche, dann verliert Mamba und Imperator haushoch. Alleine schon der Sensor der DA ist besser weil er direkt reagiert, zuverlässig ist und 3500 CPI absolut reichen.
 
Ganz ehrlich. Von der DeathAdder auf die Mamba ist aber ein Abstieg. :ugly: Hab selber 2 DA´s. Wenn ich die direkt mit den anderen Razer Mäusen von mir vergleiche, dann verliert Mamba und Imperator haushoch. Alleine schon der Sensor der DA ist besser weil er direkt reagiert, zuverlässig ist und 3500 CPI absolut reichen.

Wir werden sehen... so bin ich eigentlich recht zufrieden mit der Maus.. aber die Technik interessiert mich nun mal :D
Wenns wirklich beschissen ist, geht sie halt wieder zurück. Aber die Mamba ist ja im Prinzip eine wireless DA mit anderem Sensor...
Mich nervt das Kabel irgendwie ein bisschen.
Wenn die Mamba zurückgehen sollte, hole ich mir stattdessen irgendwas für´s Mauskabel, damit mich das nich stört, denn das is eher Suboptimal gelegt.
Wie schon gesagt, ich melde mich, wie mir die Maus gefällt :D

Aber danke dir auf jeden Fall für die Auskunft ! :)
 
Bei mir ist die Kabellänge etwa 25 cm. Reicht bei mir für Lowsense. Normal rät Razer dazu etwa 20 cm Kabel zu nehmen. Aber selbst wenn ich mit dem Kabel nicht auskommen würde, die Federn sind ja nicht so hart das die sich nicht bewegen.
 
Dann vertrau ich dir da mal :D
Wie gesagt, sollte die Mamba wirklich nicht taugen ,geht sie zurück und ich werde mir einfach so etwas zum Kabelmanagement holen :)
 
Dann vertrau ich dir da mal :D
Wie gesagt, sollte die Mamba wirklich nicht taugen ,geht sie zurück und ich werde mir einfach so etwas zum Kabelmanagement holen :)

Ach wenn dir die Mamba nicht zu sagt, nimm die G700 echt kein Witz! Der Sensor hat zwar einen minimale Beschleunigung aber bleibt dennoch sehr präzise!
 
Also Ghost du hattest Recht. Habe die Mamba Gestern und heute probiert. Und beim Testen habe ich wirklich erst gemerkt, wie oft ich die Maus beim zocken umsetze.
Im normalen Desktopbetrieb fällt das springen fast nicht auf... aber beim spielen wird man ja Wahnsinnig.
Ich werde bei der Deathadder bleiben vorerst und mir vllt die Logitech holen, wenn ich sie mal in der Hand hatte.
wenn mir die nicht taugt, hole ich mir das Razer Bungee
 
Habens dir ja alle gesagt, das geht einfach gar nicht! Besonders bei BF3 treibt dich dieser Sch**ß Sensor in die Klappsmühle, heheheh!:D
Wirklich teste mal die G700, ich benutze sie jetzt schon seit ein paar Monaten und sie ist wirklich super als Gamermaus!
 
Habe die Mamba Gestern und heute probiert. Und beim Testen habe ich wirklich erst gemerkt, wie oft ich die Maus beim zocken umsetze.
Im normalen Desktopbetrieb fällt das springen fast nicht auf... aber beim spielen wird man ja Wahnsinnig.

Ja. Der Sensor hat extreme Macken. Wenn man auf dem Desptop arbeitet ist das kein Problem. Aber beim zocken geht das Ding gar nicht. Hab mir die extra gekauft weil ja jeder Tester davon so begeistert war und ich mal sehen wollte ob die was am Sensor verändert haben. Andere Linse oder sowas. Nach einer Woche hab ich die Maus wieder in ihren Plexiglaskasten gepackt und seitdem steht die auf dem Schrank. Der Sensor der G700 ist um einiges besser hat aber leichte positive Beschleunigung. Fällt aber im normalfall nicht auf.
 
Hi,
Die Logitech Maus werde ich wie gesagt bei Zeiten mal ausprobieren. Problem ist, dass ich ziemlich kleine Hände habe und die meisten Logitech Mäuse, die ich probiert habe, lagen nicht so gut in der Hand. Ausserdem mag ich das Design nicht so. Ist aber ja eh Geschmackssache... dennoch, wenn das Ding toll ist und ich die mal in der Hand hatte und gespielt habe, kaufe ich mir vllt eine... mal sehen.

Völlig schleierhaft ist mir allerdings wie so viele Tester sich so überaus Positiv über die Mamba geäussert haben.
Der Arschlahme Treiber und das hüpfen des Mauszeigers wurden ja ziemlich ignoriert.
Gut man liest schon von einem "etwas langsamen Treiber", aaaber so langsam ??:what:
Ich hab wirklich noch nie einen derart langsamen Treiber auf meinem PC gehabt.

Ich war halt wirklich der Meinung das ich meine Maus recht wenig versetze... aber scheinbar habe ich mich da ziemlich geirrt.

Ich meine Bis auf den Sensor und den Treiber ist das Ding eigentlich top... Wenn die Mamba einen Infrarot Sensor mit sagen wir 4500 DPI hätte, um auch Extreme High Senser zu befriedigen und die Kante auf der rechten Seite der Maus weg wäre, dann wäre es die Beste Maus auf dem Markt, subjektiv gesehen :D

Höchstwarscheinlich hol ich mir demnächst das Razer Bungee...
Zum Glück ist nicht jeder so verrückt wie ich und holt sich bloß weil das Kabel stört ne neue Maus :ugly:

Ich danke euch nochmal vielmals für eure Hilfe :daumen:
 
Ach sag das nicht. :D Wenn ich mal gucke was ich hier an Mäusen habe dann fragt mich immer jeder ob ich einen Laden habe. :ugly:

Das sich Tester über die Maus so positiv geäussert haben wundert mich auch ein wenig. Denke mal das sowas passiert wenn man die Maus mal ein oder zwei Stunden testet und dann einen Artikel dazu schreibt. Anders kann ich mir die guten Bewertungen der Kone und der ganzen Razer Mäuse mit dem Twin - Eye nicht erklären. Genau das gleiche mit dem Megasoma Mauspad. Hat ja auch gute Bewertungen bekommen, aber bei mir war nach einer Woche schon eine Stelle im Pad wo die Oberfläche abgenutzt war und ein Mausglide immer am Silikon "kleben" geblieben ist. Sowas sollte eigentlich bei einem Pad für fast 50 Euro nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück