Extreme Qualität Freak

23k

Schraubenverwechsler(in)
Extreme Qualität Freak

ich war auf der suche die bildqualität zu steigern gefunden hab ichs:

Bei meiner hd 4850 war ein DvI zu Hdmi adapter dabei, hab mir einen 2ten besorgt (bei der 4870 meines kolegen auch dabei).
Mein tft (amw 19" max 1440x900) .Einen habe ich an meiner hd4850 montiert, den zweiten am Dvi eingang meines tft´s. Verbunden habe ich die es mit einen abgeschirmten 1080p Hdmi 1.3b Cable von vivanco. Im catalyst auf Hdmi mode umgestellt, dann konnte ich eine bildschirmaufkösung von 1080p einstellen (1920×1080) obwohl das maximum wiegesagt bei 1440x900 liegt.

Das ergebiniss ist erstaunlich, die Qualität ist Extrem gesteigert.
Würde sogar eine 2k auflösung einstellen können, wenn die Freq meines tft höher wäre.Das maximum liegt die freq bei 85hz zu 1440x900pix, Bei einer auflösung von 1080p (1920×1080) liegt die maximale freq bei 60herz, bei 2k sind es 35hz, was zu stark flimmert.

Auser der Bildqualität, sind abgespeicherte Screenshots tatsächlich in der auflösung 1080p, das bild ist wegen der Hdmi technology am tft angepasst, kein scrollen nötig, da hdmi das bild runter skaliert.
Schaut unfassbar scharf aus...

Bin ich unfassbar dumm oder könnt ihr meine Geniale Entdeckung bestetigen?

Ist es bei euch auch so unfassbar Heftig in der qualitäts steigerung ??:devil:

AW: Extreme Qualität Freak

Ich glaube, dass das, was du beschreibst, technisch nicht möglich ist.

Ein LC Bildschirm hat ja eine fix definierte Anzahl von Zellen, in denen Kristalle sind (= Pixel). Von daher dürfte deine Empfindung reine Einbildung sein.

Wenn ich mir neue Laufschuhe kaufe, lauf ich auch gleich 10 km/h schneller. Oder eine neue € 60,- Maus macht mich auch zum Überviech in BF. Is alles nur eigene Empfindung bzw. Einbildung

AW: Extreme Qualität Freak

Was man Braucht, Amd HD 4xxx , 2 Dvi zu HDMI adapter (die mitgelieferten), ein 1080p hdmi 1.3 kabel.

Kann es jemand rekonstruiren? um mich zu bestätigen oder vieleicht das gegenteil zu beweisen ?
wäre echt stark wenn jemand die materialien zur verfügung hätte, und gegenzu checken.

Zurück