• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Extreme Performanceprobleme

BK_90

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

ich habe seit neuestem extreme Performanceprobleme bei meinem alten PC.

Komponeneten:

AMD Athlon 64 X2 3800+ @ 2450MHz @ 1,4V
Asus A8NSLI
2 GB Corsair/Samsung DDR-400
Leadtek 6800 GT
WD 320AAKS
Seasonic OEM 500W
Windows 7 RC

Im Leerlauf ist der Prozessor immer ungefähr zu 50% ausgelastet, und sobald man nur ein Video auf Youtube anschauen will, wird dieses nicht mehr flüssig abgespielt.

Hab auch schon mit Kaspersky Antivirus geschaut aber es werden keine Viren gefunden.

Prime95 liefert keine Fehler.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank für die Hilfe.

MFG BK_90

^^Schon mal probiert im abgesicherten Modus hochzufahren und dabei die letzte Funzende Version gewählt ?

Vllt ist ein update daran schuld

Tatsächlich liegt die Auslastung im abgesicherten Modus nur unter 10%, meistens bei 2%.

Was bedeutet das? Was muss ich tun?

Kannst du nicht da wo du im abgesicherten Modus gestartet hast die Letzte als funktionierend bekannte Kofiguration starten ?

Ansonsten im abgesicherten Starten und die Treiber einzeln starten und im Auge behalten wenn die Auslastung anfängt.

Oder die Prioritäten im Taskmanager einzeln anders setzten und beobachten wenn es anfängt bzw, aufhört.

Sonst mal alles was unnötig ist aus dem Startmenue rausnehmen und wenn dann es nach dem starten weg ist die prog. nacheinander starten und beobachten.

Ihr könnt euch wieder beruhigen:ugly: Habs auf den "einfachen" Weg gelöst und einfach mein altes XP wieder drauf gepackt, war sowieso besser.

Win 7 kommt dann beim neuen PC zum Zuge.

Danke für eure Bemühungen.

MFG BK_90

Ach ,du und deine Träume, kannst dir ja ne Zeitmaschine bauen und dann mit nen P II in P4 Zeiten angeben :D und zeigen das der PII nicht so sehr viel schnell bei XP ist :D

Zurück