Extrem störendes Problem mit der 770

AW: Extrem störendes Problem mit der 770

So Leute hab das Problem herausgefunden .
Es liegt an einem Programm und nicht am NT .

Nur an welchem Programm kann sowas in der Regel liegen ?

Und wie hast du das herausgefunden, wenn du nicht weiß an welchem Programm es liegt? :huh:

Ja das ist logisch weil das Netzteil nicht erst nach 1 Stunde einen Spannungsabfall haben kann :lol:
Bei meiner 3870X2 war damals auch das NT zu schwach und es ist der ganze Rechner nach einiger Zeit im Spiel abgestürzt.
Installier Windows doch einfach mal neu. Wenn das System dann immernoch Probleme mit deinen Spielen hat ist es vermutlich ein Hardwareproblem (RAM?).

Tritt das Problem nur bei den beiden Spielen auf? Lass doch mal Furmark und prime gleichzeitig 2-3 Stunden laufen ;)

Habe mal 2 Stunden Tomb Raider gespielt und es ging problemlos.
Unigine Valley ging auch .
Wenn das NT nicht reichen würde,würde doch das ganze System abstürzen?

Tomb Raider und Valley lasten lediglich die Graka aus, nicht aber die CPU.

Nur wenn dein pc stabil bleibt, während Furmark und Prime gleichzeitig laufen, ist sicher das dein NT genügend Saft für alle Situationen hat.

Bekommst du den so eine Meldung vom Wiederhergestellten Treiber nach dem
du auf dem Desktop gelandet bist ?

Du hättest mal meine frage beantworten können :gruebel:
Jedenfalls kann das Netsteil hier probleme verursachen und du kommst um einen Tausch zum test nicht herum.

Und hast du mal versucht den Takt der Karte zu senken ?

Ok,habe Prime95 und Furmark gleichzeitig 5 Minuten getestet und nichts passiert.

Soll ich es auf längere Dauer machen oder reicht das?

@Jack:
Gerade schon,habe einfach Übertaktung zurückgesetzt und dann kam die Meldung nicht mehr mit dem Treiber :)

Also kann es nicht am NT liegen oder?

Hast du die EIGENE oder die WERKS Übertaktung zurückgeschraubt ?
Es ist so das der Saft für die Karte zu gering ist um stabil mit der übertaktung zu laufen,
was dann nicht unbedingt was mit dem Netzteil zu tun hat.

Wenn du die Karte übertaktet hast musst du dafür sorgen dass sie mehr Saft bekommt also ggf die Spannung einstellen.
War es aber das Werks OC der Karte was nicht stabil läuft würde ich nix an der Spannung drehen sondern ne RMA ins
rollen bringen. Die Karte sollte ja das schaffen was sie von Werk aus verspricht ohne das du was an der Spannung änderst.
Um das Netzteil komplett als Fehlerquelle auszuschließen könntest versuchen die Karte in einem anderen Sys stabil zum
Laufen zu bringen.

Zurück