Extrem schlechte Downloadraten mit 'Belkin "Surf" Strom-Netzwerkadapter' (fast 4 mal so wenig wie normal) Brauche dringend hilfe

Technojunky

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,
neues Problem:D

Hab das mit den andauernden unterbrechungen jetzt hoffentlich gelöst (Dlan stecker in ne eigene steckdose anstatt in eine leiste).

Jetzt ist jedoch das Problem dass ich laut Netzwerkmanager von der Telekom (das programm ist eig. ganz gut, man sieht alles was man wissen muss) NUR 3000-4000 kBit/s reinbekomme anstatt 16000 bzw. 14988, so wie es da steht.

Haben nen Speedport W700V und das Problem scheint auch nur bei mir aufzutreten, mein vater saugt gechillt mit 1mb/s und mehr. Das hatte ich vorher aber auch-.-. Hat hierzu vlt. jemand ne antwort.

Und ja treiber etc. sind aktuell, firewall ist aus, aber wenn sie an ist tut sich auch nichts. Das Antiviren programm hab ich ebenfall ausgeschaltet und den netzwerkadapter für lan als sichere quelle angegeben. Bin halt mit meinem Wissen am ende

Zuletzt bearbeitet:
Tritt das Problem auch auf, wenn du dich direkt über LAN verbindest?
Was sagen Speedtesets (speedtest.net, speed.io) über deien Geschwindigkeit?

also direkt mit Lan verbinden ist schwer:D deshalb kann ich dir dazu nichts sagen aber nen speedtest kann ich machen.

Ok speedtest.net sagt: DL: 3,9 Mbps UL: 0.84 Mbps

Tja, DLAN ist wohl bei dir dann eben fast nutzlos.
Da wird WLAN höchstwahrscheinlich schneller sein.
Hab ich dich richtig verstanden, dein Vater ist per LAN am gleichen Router, und hat schnelleres Internet?

ebenfall per Dlan, und beim Wlan war das zuletzt noch schlimmer, da hab ich nen fritz stick und da ist die übertragungsrate übels ping pong spielen gegangen und ich bin regelmäßig überall rausgeflogen. das problem trat zuerst auf, als ich meine h100 ausgebaut und nen luftküler eingebaut hab (weil die h100 putt putt war). Das ständige rausfliegen im dlan ist gelöst, seit dem das dlan in einer eigenen steckdose steckt anstatt in einer leiste.
bei meinem vater steckt das teil auch in einer eigenen leiste

Zurück