• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

EXTREM Gaming Rechner 1800€-2100€

AW: EXTREM Gaming Rechner 1800€-2100€

Sieht gut aus nur denke ich würde ich ein 850w nehmen damit ich noch auf sli kann
Du solltest Dich entweder jetzt für SLI entscheiden und es von Beginn an nutzen -- oder generell darauf verzichten. Wenn Du in einem Jahr denkst, eine zweite Grafikkarte wäre nun angebracht, gibt es wahrscheinlich wieder schnellere Karten (und Nvidia Pascal dürfte 2016 ein großer Sprung werden). Daher würde ich nun ein E10 500W nehmen für eine Karte oder ein Dark Power Pro 11 850W für zwei.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: EXTREM Gaming Rechner 1800€-2100€

Hallo Danyo,

die 295X2 ist sicherlich eine gute Karte mit reichlich Power, hat aber auch so Ihre Tücken.
Soweit ich weiß, wird diese Karte nur mit WaKü geliefert, was bedeutet Du brauchst einen entsprechenden Platz für den Radiator. Außerdem kann eine so genannte "All in One" WaKü meiner Meinung nach nie so gut sein wie eine selbst zusammen gestellt WaKü die zu Deinem System passt. Die wiederum ist allerdings wieder eine Investition von evtl mehreren hundert Euro.
Außerdem arbeiten hier zwei GPU´s, also quasi ein Crossfire Gespann, auf einer Platine zusammen und teilen sich den V-Ram. Daraus resultieren gern die klassischen Probleme wie Microruckler und schlechtere Frametimes.

Wenn Du, so wie ich, gern flüssig Spielen magst mit genug Grafikpower auch für anspruchsvolle Games, rate ich Dir, wie schon geschrieben zu einer der genannten GTX980ti und einem passenden Monitor.
Um beim Beispiel Nvidia zu bleiben; es geht hier um das sogenannte G-Sync. Diese Funktion sorgt dafür, das der Monitor immer mit genau so vielen Frames gefüttert wird wie sie die Graka auch gerade liefern kann. Dadurch werden Ruckler vermieden und das ganze Spiel läuft flüssiger.
Aber auch das können Dir die Spezies hier bestimmt noch genauer und ausführlicher erklären. Bei AMD gibt es eine ähnliche Funktion genannt Freesync. Diese soll aber angeblich nicht so richtig funktionieren. Aber wie gesagt, da gibt es sicherlich jemanden der mehr Ahnung davon hat als ich.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Gruß,

toka
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück