Extraterrestrial Armies: Shooter aus dem Iran mit Screenshots und Trailer - Was denken Sie?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Extraterrestrial Armies: Shooter aus dem Iran mit Screenshots und Trailer - Was denken Sie? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Extraterrestrial Armies: Shooter aus dem Iran mit Screenshots und Trailer - Was denken Sie?
 
weiß nicht aber sieht verdammt nach cryengine aus.....oder gehts nur mir so????
 
Ich persönlich würde eher auf eine Unreal Engine tippen. Allein deswegen, weil das UDK Logo neben einem "Unreal" Schriftzug bei 3:53 auftaucht.
 
"Die" Iraner haben Atomkraftwerke (und Bombe?) im Programm, klar das die auch PC-Spiele iwo entwickeln, aber ich vermute leider, dass es nur ein Propagandashooter wird mit amerikanischen-jüdisch-zionistischen-Aliens....oder so' Quatsch
Und da es schon genug Propaganda-Patrioten Shooter anderer Länder gibt, welche mir auf den Senkel gehen, würde ich auch den nicht zocken!
 
lol? sieht seeeehr stark nach killzone aus wenn ich man sich das Bild anschaut und dann das erste Bild in der Galerie auch :D

edit: im video sieht es es dann wiederum total anders aus.
spricht mich auch nicht so an =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Shooter sind leider überhaupt nicht so mein fall

ansonsten fände ich es töricht, wenn das Spiel nur rein aufgrund seiner Herkunft boykottiert werden würde. Wenn jetzt allerdings Judenhetze und antiwestliche parolen/parallelen im Spiel auftauchen sollten, wäre dies natürlich ein guter Grund, das piel nicht zu kaufen... wenn es dann überhaupt hier veröffentlicht werden sollte
 
@ bofferbrauer
wie gesagt, ich vermute nur - es würde mich nicht wundern, weil im Iran ist fast alles politischer, wenn es iwie antisemitisch wäre, würde es hier eh nicht veröffentlich werden. Wie gesagt, plakative Vermutung.

Aber ob in Shootern die Amis oder die Nordkoreaner die Bösen sind is mir schnurz, find beides albern.

edit: falls mir jetzt jemand zu viel OT vorwerfen sollte, ja es ist ein Spiel, welches ganz nett aussieht, ABER ich glaube einfach nicht daran, dass solch ein Produkt aus dem Iran unpolitisch ist, weil sie einfach selbst alles politisieren um ihr krudes Regime zu stützen und ihre Idiologie verbreiten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag orientalisches Flair. Könnte ne gute Abwechslung zum amerikanischen Anstrich sein. Diese ganzen Shooter made in USA oder made for the US market kennt man schon zu genüge. Vielleicht hebt sich dieser Shooter davon ab. Wenn die Japaner ein Spiel machen hebt sich das ja auch von europäischen und amerikanischen Spielen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Waffe ist doch fast 1 zu 1 aus Crysis kopiert :D
Man wird ja sehen was dabei rumkommt, habe aber aus den von caduzzz genannten Gründen starke Zweifel, dass es was Brauchbares wird.
 
Ich glaub ich hätt auch nen faden Beigeschmack und würd verstärkt drauf achten ob Propaganda vorkommt,aber mal ehrlich:Beihnahe alle Shooter,ob BF oder CoD,sind doch irgendwo Propaganda für die Amis...
 
dont feed the trolls!

ansonsten: naja, das spiel sieht ... äm. stark narrativ aus. :D

Ich glaub ich hätt auch nen faden Beigeschmack und würd verstärkt drauf achten ob Propaganda vorkommt,aber mal ehrlich:Beihnahe alle Shooter,ob BF oder CoD,sind doch irgendwo Propaganda für die Amis...

klaro, wer damit nicht zurechtkommt, kann ja tetris zocken. ^^
naja, mal ehrlich: storyzensur wär grausam, sowas will doch keiner. klar haben spiele auswirkungen auf leichte köpfe und eine konsumkultur formt gesellschaften, aber auch zeitungen haben einfluss auf politische gedankengänge.
trotzdem ist jede hetzschrift besser als eine (womöglich noch staatliche) zensur a la stasi-papst. :hail:

die meinung muss man nicht teilen, aber spiel bleibt spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ... wir sehen Mord und Terror, Waffengewalt und Blutrünstigkeit, da darf auch Propaganda nicht fehlen ;) wäre doch nice sich etwas richtiger abartigen Iranischen Gehirnwäsche zu unterziehen ^^

:devil:
 
Zurück